Reisen im Zeichen des Coronavirus


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Marco Lecco-Mio schrieb vor 23 Minuten:

gestern in arezzo. im hotel wurde bei ankunft fieber gemessen, ansonsten maskenpflicht indoor, natürlich wesentlich disziplinierter als bei uns.

überall, wirklich überall, desinfektionsmittel. das könnt bei uns auch besser sein.

Hab letztens einen Typen gesehen der mit einem riesigen Spender mit Desinfektionsmittel durch die Fußgängerzone GEROLLT!!!!! (das Ding hatte Räder) ist und sich alle paar Meter Demonstrativ die Hände gewaschen hat.

Glaube zwar der wollte nur provozieren aber ich musste lachen^^.

Gesehen in Mödling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Marco Lecco-Mio schrieb vor 9 Stunden:

gestern in arezzo. im hotel wurde bei ankunft fieber gemessen, ansonsten maskenpflicht indoor, natürlich wesentlich disziplinierter als bei uns.

überall, wirklich überall, desinfektionsmittel. das könnt bei uns auch besser sein.

Bin gerade in Loipersdorf.  Eigentlich sollte im Hotel auf den Gängen, beim Betreten/Verlassen des Restaurants und auf den Weg in die Therme Maske getragen werden. 

Naja - sagen wir, ist doch noch etwas verbesserungswürdig. In der Früh hatte sie fast niemand auf, abends war's etwas besser - aber ca. 50% ohne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Bin gerade in Loipersdorf.  Eigentlich sollte im Hotel auf den Gängen, beim Betreten/Verlassen des Restaurants und auf den Weg in die Therme Maske getragen werden. 

Bin gerade im Hotel in Bad Leonfelden und ich muss sagen hier halten sich tatsächlich 100 Prozent der Leute daran. Auch am Buffet ist Maskenpflicht und das funktioniert auch bestens, noch keinen ohne Maske gesehen seit Samstag (nur einen der die Nase herausen hatte). Waren davor am Königssee, die deutschen sind extrem diszipliniert, keinen ohne Maske gesehen auch auf öffentlichen Klos etc. jeder immer eine Maske auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich war zuletzt ua im Traunviertel unterwegs, Stift Schlierbach und Kremsmünster... Da haben bei der obligatorischen Führung rund 30% auf NMS verzichtet, in Schlierbach hat sogar der Führer gemeint, NMS wäre nicht nötig...

In Salzburg-Stadt hingegen wurde indoor überall Maske verlangt und akzeptiert... Es würde mE also schon reichen, dass beim Ticketverkauf bzw der -kontrolle darauf geachtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Thailand macht wie es scheint ab Oktober für Touristen auf (Visa für 90 Tage, 2x verlängerbar). Das große Aber, man muss 16 Tage/15 Nächte in Quarantäne und sich das Hotel nona selbst zahlen :davinci:

lol, macht ja richtig sinn. 

ich kämpf noch um malediven ende oktober, schauma mal :x im mai bin i scho drum umgfalln, jetzt ists immerhin no net gebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bin gerade in Griechenland / Kos. Hier im Hotel halten sich wirklich alle an die Maskenregel. In Innenräumen und beim Essen (auch im freien), sobald man vom Tisch aufsteht muss Maske getragen werde. Personal hat 24/7 Maske auf und wechselt circa alle 5 Minute die Einweghandschuhe. Am Buffet ist das Essen auf kleinen Tellern und Schalen vorportioniert und überall auf der Anlage stehen Desinfiktionsmittel rum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Guardiola16 schrieb vor 5 Stunden:

lol, macht ja richtig sinn. 

ich kämpf noch um malediven ende oktober, schauma mal :x im mai bin i scho drum umgfalln, jetzt ists immerhin no net gebucht.

Dort wo der Werner lau seine tauchbasen hat machen sie frühestens wohl erst im November auf. Zumindest steht dass in der resort fb Gruppe wo ich im Jänner war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
Pinkman schrieb vor 54 Minuten:

Dort wo der Werner lau seine tauchbasen hat machen sie frühestens wohl erst im November auf. Zumindest steht dass in der resort fb Gruppe wo ich im Jänner war

hab mi eh scho erkundigt u die ein od andere tauchinsel macht scho im oktober auf. aber in stein gemeißelt is aktuell das wenigste, ich schau halt mal, ob sich was ausgeht.

und beim werner bin i eigentlich nie, obwohl mi grad filitheyo sehr reizen würde, soll für großfisch super sein :nixpfeif:

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Thailand macht wie es scheint ab Oktober für Touristen auf (Visa für 90 Tage, 2x verlängerbar). Das große Aber, man muss 16 Tage/15 Nächte in Quarantäne und sich das Hotel nona selbst zahlen :davinci:

Wie stellen sie sich das im Hotel vor!? Nur im Zimmer, oder in der Anlage :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Guardiola16 schrieb vor 16 Minuten:

hab mi eh scho erkundigt u die ein od andere tauchinsel macht scho im oktober auf. aber in stein gemeißelt is aktuell das wenigste, ich schau halt mal, ob sich was ausgeht.

und beim werner bin i eigentlich nie, obwohl mi grad filitheyo sehr reizen würde, soll für großfisch super sein o

Filitheyo war ich im Jänner :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.