Petroleum bunny is back Geschrieben 17. November 2013 Was haben die Menschen in der Steinzeit bei der Geburt mit der Nabelschnur gemacht? durchgeschnitten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 17. November 2013 Was haben die Menschen in der Steinzeit bei der Geburt mit der Nabelschnur gemacht? Das was auch die Teire gemacht haben Bei fast allen Tieren wird die Nabelschnur vom Muttertier durchgebissen oder sie reißt von alleine ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. November 2013 Irgendwann fällt sie ohnehin von alleine ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. November 2013 Gut, nachdem ich wohl keine Gansl-Tipps kriege gleich die nächste Frage: Wie/Wo kauft man eigentlich Kunstwerke/Gemälde von jungen (hoffentlich irgendwann einmal) aufstrebenden Künstlern? Ich richte meine Wohnung gerade neu ein und möchte von den üblichen Kunstdrucken etc. Abstand nehmen und eher junge Künstler unterstützen die noch keinen/kaum Namen haben, bin jedoch aufgeschmissen wenn es darum geht diese Bilder auch zu finden. Ich finde nur Gallerien etc. die unter "aufstrebende Künstler" bzw. deren Kunstwerke den Preisbereich 10.000€+ verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. November 2013 Dem ist auch so. Es gibt an der Kunst Uni ev. mal nen Markt. In Graz war ich mal auf einen, das war auch preislich in Ordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. November 2013 Dem ist auch so. Es gibt an der Kunst Uni ev. mal nen Markt. In Graz war ich mal auf einen, das war auch preislich in Ordnung Genau sowas interessiert mich - Mir ist egal ob das Bild irgendwann wertvoll wird - mir geht es eher darum Originale zu kaufen die nicht in jedem Mömax/Lutz zu finden sind und die mir gefallen - nur kann/will ich keine 5000€+ ausgeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. November 2013 Gut, nachdem ich wohl keine Gansl-Tipps kriege gleich die nächste Frage: Wie/Wo kauft man eigentlich Kunstwerke/Gemälde von jungen (hoffentlich irgendwann einmal) aufstrebenden Künstlern? Ich richte meine Wohnung gerade neu ein und möchte von den üblichen Kunstdrucken etc. Abstand nehmen und eher junge Künstler unterstützen die noch keinen/kaum Namen haben, bin jedoch aufgeschmissen wenn es darum geht diese Bilder auch zu finden. noch heute wär in der ottakringer brauerei der http://www.feschmarkt.at/ keine ahnung aber, inwiefern du dort das bekommst, was du dir vorstellst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. November 2013 noch heute wär in der ottakringer brauerei der http://www.feschmarkt.at/ keine ahnung aber, inwiefern du dort das bekommst, was du dir vorstellst. Nach sichten der Homepage geht das ziemlich genau in das was ich suche - moderne "Budget"-Kunst - Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. November 2013 möglicherweise interessant auch der http://kunstsupermarkt.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 17. November 2013 möglicherweise interessant auch der http://kunstsupermarkt.at/ Da stöbere ich mich schon durch - Suche etwas in Richtung Pop-Art (ich liebe Roy Lichtenstein zB), habe da aber leider noch kaum etwas gefunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. November 2013 Person X, Y und Z sind in einer Rauferei in der Nacht verwickelt, wo Person Y und Z betrunken mittleren Grades sind und Person X nüchtern ist. Person X behauptet, dass Person Y den Spiegel eines Autos kaputt gemacht. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, wo Person X als erstes zuschlägt und Person Y im Gesicht verletzt. Person Z versucht zu schlichten, stürzt auf Grund eines Stoßes von Person X und bricht sich den Daumen (was allerdings erst nächsten Tag im KH diagnostiziert wird) Polizei kommt, Person X wird von Person Y wegen Körperverletzung angezeigt (nicht von Person Z, weil diese zu dem Zeitpunkt noch (ev im Schock) keine Schmerzen verspürt und daher der Polizei nicht angibt, Schmerzen zu haben. Person Y wird auch wegen Körperverletzung angezeigt, weil Person X der Polizei angibt, Schmerzen an der Nase zu haben und zusätzlich noch wegen Sachschaden. Ich hoffe es war soweit verständlich ! Jetzt zu der Frage:Ist es möglich, dass Person X und Person Y die Anzeigen zurück ziehen und dies aussergerichtlich regeln lassen können, da sonst die Kosten für alle Beteiligten, falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, hoch sind (Anwaltskosten, Gerichtskosten etc auch im Falle eines Freispruchs) ? Es hat somit eigentlich jeder gegen Jeden etwas in der Hand, noch dazu hat Person Z noch die Möglichkeit, Person X auch wegen Körperverletzung anzuzeigen, weil ja der Daumen gebrochen worden ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 17. November 2013 Was haben die Menschen in der Steinzeit bei der Geburt mit der Nabelschnur gemacht? Gabs damals noch nicht. Die Nabelschnur hat sich erst im Laufe der Evolution entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. November 2013 (bearbeitet) Person X, Y und Z sind in einer Rauferei in der Nacht verwickelt, wo Person Y und Z betrunken mittleren Grades sind und Person X nüchtern ist. Person X behauptet, dass Person Y den Spiegel eines Autos kaputt gemacht. Es kommt zu einer Auseinandersetzung, wo Person X als erstes zuschlägt und Person Y im Gesicht verletzt. Person Z versucht zu schlichten, stürzt auf Grund eines Stoßes von Person X und bricht sich den Daumen (was allerdings erst nächsten Tag im KH diagnostiziert wird) Polizei kommt, Person X wird von Person Y wegen Körperverletzung angezeigt (nicht von Person Z, weil diese zu dem Zeitpunkt noch (ev im Schock) keine Schmerzen verspürt und daher der Polizei nicht angibt, Schmerzen zu haben. Person Y wird auch wegen Körperverletzung angezeigt, weil Person X der Polizei angibt, Schmerzen an der Nase zu haben und zusätzlich noch wegen Sachschaden. Ich hoffe es war soweit verständlich ! Jetzt zu der Frage: Ist es möglich, dass Person X und Person Y die Anzeigen zurück ziehen und dies aussergerichtlich regeln lassen können, da sonst die Kosten für alle Beteiligten, falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, hoch sind (Anwaltskosten, Gerichtskosten etc auch im Falle eines Freispruchs) ? Es hat somit eigentlich jeder gegen Jeden etwas in der Hand, noch dazu hat Person Z noch die Möglichkeit, Person X auch wegen Körperverletzung anzuzeigen, weil ja der Daumen gebrochen worden ist.. Anzeige zurückziehen geht nicht, man kann der Polizei allerdings sagen, dass man das außergerichtlich einigen will. Der Akt geht dann an die Staatsanwaltschaft und diese wird in der Regel dann eine Diversion zu lassen. Somit sollten eigentlich keine Kosten entstehen und Vorstrafe is es auch keine. Edit: Ich nehm an, dass keiner der Beteiligten schon vorbestraft ist oder? bearbeitet 17. November 2013 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 17. November 2013 möglicherweise interessant auch der http://kunstsupermarkt.at/ Ziemlicher andrang, muss man sich sogar anstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 17. November 2013 anzeigen kann man imo nicht zurückziehen. dass man sich aber ohne gericht einigt, sollt schon gehen. an deiner stelle würd ich das einfach mit den cops abklären wie man das am besten "vergessen" kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts