der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

katalonien

Und Soriano spielt(e) für Katalonien.

Kann man mit 26 noch eine Lehre beginnen? Gibts da irgendwie eine Unterstützung vom Arbeitsamt oder so? Hab eine abgeschlossene Ausbildung, will mich aber gern anders orientieren (Motorradmechaniker wär ein kleiner Traum)

Beginnen kannst immer was, nur die Frage ist, ob dich wer nimmt. Hin und wieder liest man von > 50 Jährigen, die eine Lehre abgeschlossen haben. Würde einfach mal beim AMS nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Hab jetzt mal kurz gegoogelt, und bin eig. nur auf Ergebnisse aus Deutschland gestoßen....

Kann man mit 26 noch eine Lehre beginnen? Gibts da irgendwie eine Unterstützung vom Arbeitsamt oder so? Hab eine abgeschlossene Ausbildung, will mich aber gern anders orientieren (Motorradmechaniker wär ein kleiner Traum)

LG

Sicher kannst das! Weisst garnicht wieviele Leute 20+bei uns in der Klasse bzw Schule sind. Bezweifle dass du was vom AMS bekommst, bzw hab ichs noch nicht mitbekommen.

Kann aber meine Mutter morgen fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Kennt jemand Geschäfte in Wien, wo man Hochzeitsanzüge bekommt? Sollte was vernünftiges sein, jedoch trotzdem halbwegs leistbar wenns geht

Tlapa Favoritenstraße. Da ist alles dabei, bis in den vierstelligen.

Hab jetzt mal kurz gegoogelt, und bin eig. nur auf Ergebnisse aus Deutschland gestoßen....

LG

Kannst du definitiv!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

am dienstag und mittwoch ist eine bekannte (aus korea) mit ihrer freundin in salzburg um sich die stadt anzusehen.
ich hab mir am mittwoch freigenommen um ihnen ein bisschen die umgebung zu zeigen.
eigentlich wollte ich nach hallstatt, auch wenn das wetter bzw. die jahreszeit eindeutig besser sein könnte.
von dem abgesehen - hallstatt beansprucht keinen vollen tag - was könnte ich sonst noch in der gegend machen?
die salzwelt und die five fingers vom dachstein sind um diese jahreszeit freilich schon geschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

am dienstag und mittwoch ist eine bekannte (aus korea) mit ihrer freundin in salzburg um sich die stadt anzusehen.

ich hab mir am mittwoch freigenommen um ihnen ein bisschen die umgebung zu zeigen.

eigentlich wollte ich nach hallstatt, auch wenn das wetter bzw. die jahreszeit eindeutig besser sein könnte.

von dem abgesehen - hallstatt beansprucht keinen vollen tag - was könnte ich sonst noch in der gegend machen?

die salzwelt und die five fingers vom dachstein sind um diese jahreszeit freilich schon geschlossen.

Zauner ist immer ein heißer Tipp. St.Wolfgang wäre auch eine Möglichkeit. Kaiservilla in Bad Ischl ist auch immer sehr beliebt bei Asiaten. Wenn du in Hallstatt bist, natürlich Beinhaus+Kirche/Friedhof nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zauner ist immer ein heißer Tipp. St.Wolfgang wäre auch eine Möglichkeit. Kaiservilla in Bad Ischl ist auch immer sehr beliebt bei Asiaten. Wenn du in Hallstatt bist, natürlich Beinhaus+Kirche/Friedhof nicht vergessen.

Zauner ist der ansässige Wirt oder? Kennst du in etwa seine Preise - vermutlich sehr teuer für das schmale Budget von Backpackern oder?

Ans Beinhaus hab ich auch schon gedacht. War als Kind damals fasziniert davon.. muss man dafür eigentlich Eintritt zahlen?

Ischl und St. Wolfgang liegt praktisch auf dem Weg und werd ich somit fix miteinplanen - danke dafür.

Ich war bisher leider erst einmal in St. Wolfgang und das auch nur um eine Freundin von der Zahnradbahn (:facepalm:) abzuholen.. was kann man denn dort alles so sehen - den See mal ausgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Zauner ist der ansässige Wirt oder? Kennst du in etwa seine Preise - vermutlich sehr teuer für das schmale Budget von Backpackern oder?

Zauner is ein (bzw. DAS) Kaffeehaus in Ischl, mit einer riesen Auswahl an Torten und anderen Süßspeisen. Preislich nicht grade billig, aber dafür wirklich schmackhaft ;) ! http://www.zauner.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich war bisher leider erst einmal in St. Wolfgang und das auch nur um eine Freundin von der Zahnradbahn ( :facepalm:) abzuholen.. was kann man denn dort alles so sehen - den See mal ausgenommen.

die kirche ist natürlich sowohl von außen als auch von innen schon sehenswert, zudem ist die typische bescheidenheit eines rieders schuld daran, dass man den schönen flügelaltar noch sehen kann:

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Wolfgang_%28St._Wolfgang%29

ansonsten gibt's natürlich das weiße rössl, der neue film ist ja aktuell gerade im kino. übrigens ist auch der alte film nicht mehr anzuschauen, absolut unwitzig heutzutage.

für den adventmarkt (inkl. der großen laterne am see) bist du wohl noch zu früh dran.

ansonsten gibt's nicht viel zu sehen, der ort lebt logischerweise vom see und von den bergen, beides wäre komfortabel mit schiff und bahn zu bereisen, aber halt nicht jetzt, sondern erst wieder im zuge der adventmärkte.

merke: im november bist du in alpendörfern immer falsch, da ist die sommersaison zu ende und der winter hat noch nicht begonnen. da ruht dann fast alles.

willst du dich bei den einheimischen einschleimen, bring ihnen eine salzburger kronenzeitung mit, die gibt's dort nämlich (zumindest im abo) nicht, nur die oberösterreichische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ans Beinhaus hab ich auch schon gedacht. War als Kind damals fasziniert davon.. muss man dafür eigentlich Eintritt zahlen?

Ischl und St. Wolfgang liegt praktisch auf dem Weg und werd ich somit fix miteinplanen - danke dafür.

Ich war bisher leider erst einmal in St. Wolfgang und das auch nur um eine Freundin von der Zahnradbahn (:facepalm:) abzuholen.. was kann man denn dort alles so sehen - den See mal ausgenommen.

Komme selber aus Bad Ischl. Wie die Vorposter bereits richtig angemerkt haben ist Zauner leider teuer, halt bekannt für die Süßspeisen. Man kann dort aber auch Mittagessen.

Beinhaus ist eine geringe Gebühr zu entrichten(3 p.P., soweit ich das in Erinnerung habe).

St.Wolfgang lebt eigentlich fast ausschließlich vom Weißen Rössl und dem See.

Eine weitere Idee ist die Zwölferhorn-Bahn in St.Gilgen. Schöner Ausblick + erschwinglich.

Die Herbstzeit ist im Salzkammergut leider ein wenig kompliziert, da viele Sommerattraktionen bereits geschlossen haben bzw. der Winterbetrieb noch nicht begonnen hat( Revisionsarbeiten,etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sicher kannst das! Weisst garnicht wieviele Leute 20+bei uns in der Klasse bzw Schule sind. Bezweifle dass du was vom AMS bekommst, bzw hab ichs noch nicht mitbekommen.

Kann aber meine Mutter morgen fragen

Das wär nett, wenn du sie fragen würdest. Bin ja selber irgendwie total angfressen auf mich, dass ich mich damals mit 15 net durchgesetzt hab (Motorradmechaniker wollt ich ja eig. schon immer werden) und dann eine höhere Schule machen musste. Jetzt hab ich mich jahrelang in irgendwelchen Jobs, die mir so gar net gefallen, durchgewurschtelt.... aber so will ich nicht bis an mein Lebensende weitermachen.

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag