der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Workaholic

Kennt sich jemand mit den stationären Radars (Mehrzahl?) auf der Westautobahn von St.Pölten über Alland nach Wien aus? Wieviele stehen da? Überlege heute zum Spiel über S33 und S5 zu fahren. Da kenn ich mich aus und nachdems sehr knapp werden kann sollte ich vielleicht a bissl über der erlaubten Geschwindigkeit fahren. Zeitlich ist es gleich lang, West wären 10km weniger.

Also wieviel stehen da und sind die halbwegs zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

diesbezüglich gibt's keine klaren regeln.

generell wird wohl schon erwartet werden, dass du dich auch am letzten abend noch erholst. und das gilt erst recht für die nacht :RiedWachler:

hängt freilich von den einzelnen details ab, keine ahnung, was du vorhast.

Ich bin gestern in Absprache mit meinem Chef in den Krankenstand gegangen, weil ich eine Nebenhöhlenentzündung habe und dadurch heftiges Kopfweh. Und das in Verbindung mit die ganze Zeit in den Computer schauen ist halt auch nicht optimal. Hab aber auch gesagt, dass ich wenn es mir besser geht halt nebenbei eine Dinge erledig und halt auf einen anderen Tag schreib (hab ja gsd Gleitzeit).

Die einzige Frage ist halt, was machst, wenn du unterwegs einen Kollegen triffst? Auch wenns jetzt "rechtlich" ok wäre, würds ja trotzdem recht deppad ausschauen, oder?

Würde mir eigentlich nur das EL-Spiel von Rapid anschauen, also um ca. 19 Uhr weg, gut eingepackt ins Stadion und dann so schnell wie möglich heim. Chance dass ich da einen von meinen 3 Kollegen triff ist eigentlich gleich 0, da keiner sich für Fußball interessiert. Aber selbst wenn, hätte ich nicht die Angst, da ich ja nie so getan hätte, als wäre ich viel zu krank zum Arbeiten, sondern es wäre nur nicht optimal gewesen. Morgen geh ich sowieso arbeiten, das ist für mich eh fix.

Aber werd es mir noch überlegen, prinzipiell taugt es mir ja auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Kennt sich jemand mit den stationären Radars (Mehrzahl?) auf der Westautobahn von St.Pölten über Alland nach Wien aus? Wieviele stehen da? Überlege heute zum Spiel über S33 und S5 zu fahren. Da kenn ich mich aus und nachdems sehr knapp werden kann sollte ich vielleicht a bissl über der erlaubten Geschwindigkeit fahren. Zeitlich ist es gleich lang, West wären 10km weniger.

Also wieviel stehen da und sind die halbwegs zu sehen?

Fahr die erlaubte Geschwindigkeit, dann hast auch keinen Stress mit Radarboxen und kommst halt ein paar Minuten später und sicherer an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Fahr die erlaubte Geschwindigkeit, dann hast auch keinen Stress mit Radarboxen und kommst halt ein paar Minuten später und sicherer an.

Fährst du überhaupt Auto?

Ich versuche nie zu schnell zu fahren, jedoch kommt es schon mal vor, dass man den ein oder anderen km/h im Ortsgebiet oder 30er Zone zu schnell ist.

Würde das Risiko auch minimieren wenn es ginge. Es geht ja nicht darum, vor und nach der Kontrolle mit dreifacher Geschwindigkeit zu rasen und generell zu schnell zu fahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

Bitte nicht falsch verstehen. Fahre eigentlich nie über 160. Normal halt zw. 140 und 150 und da wäre es halt oasch wenn genau dann ein Radar kommt wo ich bissl Gas gebe um mich einzuordnen damit ich den der auf der dritten Spur 170 fahren muss nicht aufhalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Fährst du überhaupt Auto?

Ich versuche nie zu schnell zu fahren, jedoch kommt es schon mal vor, dass man den ein oder anderen km/h im Ortsgebiet oder 30er Zone zu schnell ist.

Würde das Risiko auch minimieren wenn es ginge. Es geht ja nicht darum, vor und nach der Kontrolle mit dreifacher Geschwindigkeit zu rasen und generell zu schnell zu fahren!

Ja, ich fahr Auto , aber ich halte mich eben an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

1.) Mir ist es nicht wert, nur damit ich zwei Minuten früher ankomm vielleicht eine Strafe zahlen zu müssen.

2.) Man ist entspannter unterwegs, da man nicht andauernd auf Radars achten muss, und die Angst geblitzt zu werden ist bei mir somit nicht vorhanden.

3.) Es ist ein Unterschied, ob man z.B. auf der Autobahn eine überraschende Korrektur mit 130 oder 160 vornehmen muss (Reifenplatzer, Vordermann reiht sich im letzten Moment ein...)

4.) das wichtigste: Es ist eine Rechtsnorm an die sich jedermann zu halten hat, unabhängig davon ob es von bestimmten Organen zu den jeweiligen Zeitpunkten kontrolliert wird oder nicht!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Bitte nicht falsch verstehen. Fahre eigentlich nie über 160. Normal halt zw. 140 und 150 und da wäre es halt oasch wenn genau dann ein Radar kommt wo ich bissl Gas gebe um mich einzuordnen damit ich den der auf der dritten Spur 170 fahren muss nicht aufhalte.

Das Problem sind eher die Radarboxen in 80er oder 100er Zonen.... und 170 unter Woche wird eh kaum drin sein... LKW-Verkehr und Langsamfahrer blockieren die Überholspur... Da kannst ganz normal fahren, denn mehr als zwei - drei Minuten gewinnst Du eh nicht und die verlierst eventuell an der ersten Ampel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rechtschreibpunker

Ja, ich fahr Auto , aber ich halte mich eben an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

1.) Mir ist es nicht wert, nur damit ich zwei Minuten früher ankomm vielleicht eine Strafe zahlen zu müssen.

2.) Man ist entspannter unterwegs, da man nicht andauernd auf Radars achten muss, und die Angst geblitzt zu werden ist bei mir somit nicht vorhanden.

3.) Es ist ein Unterschied, ob man z.B. auf der Autobahn eine überraschende Korrektur mit 130 oder 160 vornehmen muss (Reifenplatzer, Vordermann reiht sich im letzten Moment ein...)

4.) das wichtigste: Es ist eine Rechtsnorm an die sich jedermann zu halten hat, unabhängig davon ob es von bestimmten Organen zu den jeweiligen Zeitpunkten kontrolliert wird oder nicht!!!

Du bist meiner Meinung ein Dodl, er schreibt ja schon er muss sich beeilen muss und fragt nach den Blitzern, ich glaub jeder normale Autofahrer is sich bewusst was es für Folgen haben kann wenn man schneller fährt als normal oder sich den Witterungsverhältnissen nicht anpasst

bearbeitet von TheManuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ja, ich fahr Auto , aber ich halte mich eben an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Mach ich auch, dennoch ist dies nicht immer möglich. Ich fahr im Jahr rund 25t km und dabei kontrolliere ich nicht alle 4 Sekunden meine Geschwindigkeit.

Ich find es zB eine Frechheit nach einem starken Gefälle ne Ortstafel zu montieren und hinterm Baum jucken die (...) und blitzen. Ich habe nicht vor zu schnell zu fahren, ich gebe ja schon kein Gas mehr. Ich lass das Auto nur ausrollen. Keiner vor mir, also Gefährte ich auch niemanden.

Klar ist es gegen das Gesetz und an das müssen wir uns ja alle halten. Immerhin haben die klügsten des Landes diese erfasst. Nicht etwa, um den ärmeren noch mehr das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Oder anderes Beispiel:

Sicher 5.000mal fahre ich eine gewisse Strasse. Immer endet die Ortstafel nach der Kurve. Seit mindestens 10 Jahren ist das so. Auf einmal versetzen sie die Tafel um 200 Meter nach hinten. Ich schau nicht beim 5.001 mal ob die Tafel noch dort steht.

Was machen die? Stellen sich natürlich am ersten Tag dort auf.

Hier geht es mir also nicht darum, dass ich bewusst schnell fahre, sondern dass ich eine App in der alle Blitzer drinn stehen (optimal ja auch mobile) bevorzugen würde.

Soll es die Polizei selbst rausbringen und noch was verlangen. Ist halt schlecht für den Quote die sie erfüllen müssen, bringt aber Geld und Sicherheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.