der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

GGMU

4.) das wichtigste: Es ist eine Rechtsnorm an die sich jedermann zu halten hat, unabhängig davon ob es von bestimmten Organen zu den jeweiligen Zeitpunkten kontrolliert wird oder nicht!!!

ah, ein prachtexemplar des hobby-polizisten, der auf der überholspur auf den kmh (noch dazu laut tacho) exakt 130 fährt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

ah, ein prachtexemplar des hobby-polizisten, der auf der überholspur auf den kmh (noch dazu laut tacho) exakt 130 fährt? ;)

am tag deutlich schneller als erlaubt zu fahren, halte ich auch für verantwortungslos und gefährlich. die zeitersparnis von 5-10 minuten steht nicht für's risiko. lieber 5 min zu spät als ein leben lang tot ;) !

wenngleich ich sagen muss, dass es manchmal einfach ned anders geht. hab mal nach dienstschluss von linz nach sbg fahren müssen zu einer klausur. ist damals gut gegangen. aber jetzt im nachhinein gesehen würd ichs so nicht mehr machen und lieber alles daran setzen, den tag so zu planen, dass ich mehr zeit habe. meine fahrgewohnheiten haben sich mit den jahren deutlich verändert. wenn ich jetzt am nachmittag in wien sein muss, fahr ich lieber schon am vormittag los und wenn ich mal in der nähe bin, fahr ich entspannt zu einer raststation, trink 1-2 kaffee, lies zeitung und komme erholt an. 1000 mal besser. ich hasse es, unter zeitdruck zu fahren und krieg im dienst leider allzu oft mit, wie dämlich sich andere autofahrer anstellen. und da MUSS ich halt leider von zeit zu zeit mal - mit sondersignal natürlich - etwas schneller fahren. selbst da wird man geschnitten, ausgebremst oder bedrängt. :nein:

wenn es absolut nicht möglich ist, früher wegzukommen, wünsch ich viel glück. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

am tag deutlich schneller als erlaubt zu fahren, halte ich auch für verantwortungslos und gefährlich.

in der nacht ist autofahren aber grundsätzlich nicht sicherer. da hat man zwar weniger blechschäden, dafür kann's halt gleich mal ordentlich krachen - wenngleich das natürlich auf der autobahn weniger ein problem ist als auf der bundesstraße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

in der nacht ist autofahren aber grundsätzlich nicht sicherer. da hat man zwar weniger blechschäden, dafür kann's halt gleich mal ordentlich krachen - wenngleich das natürlich auf der autobahn weniger ein problem ist als auf der bundesstraße.

ja gut, ich bezieh mich eher auf die autobahn. aber hast recht.

also, auf der leeren autobahn bei nacht kann man eher mal ein bissl schneller fahren ohne jemanden zu gefährden, als im stoßverkehr am nachmittag/abend.

bearbeitet von Litzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich bin gestern in Absprache mit meinem Chef in den Krankenstand gegangen, weil ich eine Nebenhöhlenentzündung habe und dadurch heftiges Kopfweh. Und das in Verbindung mit die ganze Zeit in den Computer schauen ist halt auch nicht optimal. Hab aber auch gesagt, dass ich wenn es mir besser geht halt nebenbei eine Dinge erledig und halt auf einen anderen Tag schreib (hab ja gsd Gleitzeit).

Würde mir eigentlich nur das EL-Spiel von Rapid anschauen, also um ca. 19 Uhr weg, gut eingepackt ins Stadion und dann so schnell wie möglich heim. Chance dass ich da einen von meinen 3 Kollegen triff ist eigentlich gleich 0, da keiner sich für Fußball interessiert. Aber selbst wenn, hätte ich nicht die Angst, da ich ja nie so getan hätte, als wäre ich viel zu krank zum Arbeiten, sondern es wäre nur nicht optimal gewesen. Morgen geh ich sowieso arbeiten, das ist für mich eh fix.

Aber werd es mir noch überlegen, prinzipiell taugt es mir ja auch nicht.

wie dein arbeitsklima aussieht bzw. wie mit krankenständen umgegangen wird, kannst eh nur du beurteilen.

entscheidend ist sicher auch, ob du auch hochoffiziell krank geschrieben wurdest, also mit arztbesuch und so, denn dann würde die diagnose nebenhöhlenentzündung und stadionbesuch am abend nicht sehr gut zusammenpassen. da ist's dann eher das problem, wenn dir etwas passiert, was über die versicherung läuft.

ist das aber eher eine chronische krankenheit, mit der umzugehen gelernt hast, dann täte ich es anders bewerten.

das ist aber nur meine persönliche meinung dazu, wie ich mich verhalten würde. wie's nun rechtlich aussieht, keine ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Angenommen ich besitze eine gemeinschaftsmarke (EU-weit gültig) namens "mustermarke".

Wäre dann auch ein Produkt wie zB "Mustermarke Hyperhans" geschützt oder müsste ich Hyperhans extra als Wortbildmarke/Wortmarke anmelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so viel getrunken wie selten vorher. Was kann ich machen um die Kopfschmerzen morgen so gering wie möglich zu halten?

Ich trinke mal so Viel Wasser wie möglich und hoffe auf Tipps.... Müsste morgen eigentlich etwas arbeiten.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Ich hab so viel getrunken wie selten vorher. Was kann ich machen um die Kopfschmerzen morgen so gering wie möglich zu halten?

Ich trinke mal so Viel Wasser wie möglich und hoffe auf Tipps.... Müsste morgen eigentlich etwas arbeiten.

Ûbergib dich - ansonsten viel Wasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Alka Seltzer vor dem schlafen gehen.

Ansosten gut 1,5 Liter Wasser auf Ex. Am besten in der Nähe der Toilette. Solltest du erbrechen, mind. Nen halben Liter nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Alka Seltzer vor dem schlafen gehen.

Ansosten gut 1,5 Liter Wasser auf Ex. Am besten in der Nähe der Toilette. Solltest du erbrechen, mind. Nen halben Liter nach.

halben liter salzwasser und gut is

danach an orangensaft gegen den geschmack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online