fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2013 ist die nicht irgendwo in der thermosphäre? Mag sein, jedenfalls nicht mehr 'Atmosphäre'. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Geschrieben 7. Oktober 2013 Mag sein, jedenfalls nicht mehr 'Atmosphäre'. dann sollte ich vllt. an meinem atmosphärenverständnis arbeiten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. Oktober 2013 desto länger ich drüber nachdenk, desto bescheuerter kommt mir die frage vor. jetzt schäm ich mich fast ein bisschen die frage ist nicht bescheuert, sie als wichtige frage einzustufen, hingegen schon etwas verhaltenskreativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2013 Fliegt schnell genug herum, dass sich Fliehkraft und Schwerkraft ausgleichen. So hätt ichs zumindest am einfachsten formuliert, auch wenns physikalisch gesehen wohl nicht ganz richtig is IDGAF Das ist wohl noch korrekter als mein Wissensstand, ich hätt erklärt, dass man die ganze Zeit runterfallt aber sich dabei genau so schnell bewegt, dass man sich immer rundherum bewegt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2013 dann sollte ich vllt. an meinem atmosphärenverständnis arbeiten Ist ja alles nur Definitions blabla. Für mich fängt bei karman, also genau bei 100km der Weltraum an. Ändert aber nichts an der Diskussion hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2013 Durchschnittlich auch nicht dümmer wie z.B. ein Automechaniker, Elektriker oder ein Schlosser haha besten dank. :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 7. Oktober 2013 (bearbeitet) Das ist wohl noch korrekter als mein Wissensstand, ich hätt erklärt, dass man die ganze Zeit runterfallt aber sich dabei genau so schnell bewegt, dass man sich immer rundherum bewegt... Stimmt genauso, und ist btw. der exakte Gedankengang den ein gewisser Herr Newton damals hatte. Zur eigentlichen Frage: Die Atmosphäre auf einen Schulglobus umgelegt ist etwa so dünn wie die Lackschicht desselben. Also ziehmlich dünn. Bei entsprechender vergrößerung der Erdoberfläche würde diese ausgedünnt. Dieser Effekt würde vermutlichauch davon beeinflusst, dass die Atmosphäre dünner und gleichzeitig dichter wird, aufgrund erhöhter gravitation. Ob der Luftdruck dabei Steigt Sinkt, oder gleichbleibt währe eine schöne Rechenaufgabe. Die Umlaufbahn des Mondes würde sich ohne Zweifel ändern. Ob er auf die Erde Stürzt, ein hochelliptische Umlaufbahn einnimmt, oder ganz abhaut, ist ebenso eine nichttriviale Rechnerei. Auf die Gefahrhin, dass es jemand ausrechnet sage ich aus dem Bauchgefühl voraus, dass der Luftdruck auf Meeresniveau stark sinkt, und der Mond eine Elliptische Umlaufbahn einnimmt, was vor allem für Surfer super ist. bearbeitet 7. Oktober 2013 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2013 Bräuchte eine gscheite Wasser- und windabweisende Jacke mit guter Kapuze um einen erschwinglichen Preis (ergo unter 100) .... Gibts da was in der Preisklasse und falls ja wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 7. Oktober 2013 Bräuchte eine gscheite Wasser- und windabweisende Jacke mit guter Kapuze um einen erschwinglichen Preis (ergo unter 100) .... Gibts da was in der Preisklasse und falls ja wo? Kann dir jetzt nur auf die gachn das Sport Outlet im Gewerbepark Stadlau empfehlen - sowas kriegst dort immer wieder (glaub aber, dass es sowas auch in der SCS gibt - falls für dich näher) ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2013 Kann dir jetzt nur auf die gachn das Sport Outlet im Gewerbepark Stadlau empfehlen - sowas kriegst dort immer wieder (glaub aber, dass es sowas auch in der SCS gibt - falls für dich näher) ... Gibts das bei der SCS noch? Weiß nur dass dies früher mit einem Outlet (beim KARE, Mömax etc. hinten) probiert haben, was aber komplett in die Hose gegangen sein dürft. Seitdem nie wieder was davon ghört. Weiß nur dass der damalige Sport Experts gegenüber vom Toys R Us bis vor ein paar Monaten zumindest noch ein Sportoutlet war, dort könnt man solche Jacken wohl billig herbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 7. Oktober 2013 Hervis hat auf seiner Hp immer viel zum durchstöbern an Jacken usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2013 Man dankt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 7. Oktober 2013 Gibts das bei der SCS noch? Weiß nur dass dies früher mit einem Outlet (beim KARE, Mömax etc. hinten) probiert haben, was aber komplett in die Hose gegangen sein dürft. Seitdem nie wieder was davon ghört. Weiß nur dass der damalige Sport Experts gegenüber vom Toys R Us bis vor ein paar Monaten zumindest noch ein Sportoutlet war, dort könnt man solche Jacken wohl billig herbekommen. Keine Ahnung, da ich dort so gut wie nie bin, da eben von der anderen Seite von Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#25 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2013 Grad nachgeschaut, das Sportoutlet bei der SCS gibts anscheinend noch: http://www.sportoutlet.at/standorte/standortdetails.html?outletId=495 Zur Auswahl kann ich nix sagen, als ich mal kurz nach der Eröffnung dort war, wars recht gut gefüllt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gordonstone Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt Geschrieben 7. Oktober 2013 wie deppat sind eigentlich Installateure? Diese Frage ist so weit gefasst, dass sie gerade nach Dr. Stone, also mir schreit. Dennoch konnte ich mir die Antwort nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln. Eine umfangreiche und spesenaufwendige Recherche (Spesenrechnung über 27.132,98 folgt, unglaublich in wievielen Stripclubs man sich herumtreiben muss um diese Frage zu beantworten) war von Nöten. Begonnen hab ich mit der Recherche, dem Weg des geringsten Widerstands folgend, beim Häuslbauer (Achtung: doppelbödiger Wortwitz) ums Eck. Ich ging also zum Installateur meines bisherigen Vertrauens und stellte gänzlich unkonventionell die Frage: "Wie deppat bist eigentlich du und dein Berufsstand im Allgemeinen?" Eine fürchterlich laute, jedoch argumentativ wenig befriedigende Antwort war die Folge. Nachdem ich meinen Standpunkt bezüglich einer Recherche klargemacht hatte, wurde mir sogar körperliche Gewalt mit einem "Franzosen" angedroht. Immerhin konnte ich etwas Fachjargon aufschnappen bevor ich überstürzt das Geschäftslokal verließ. Somit verlagerte ich meine Recherche wenig einfallsreich auf das Internet. Mehrere Stunden später und mit intensiver Befassung sämtlicher Dokumentationen zum Thema wie "Werner beinhart", "Werner das muss kesseln", "Werner volles Röäär", "Werner gekotzt wird später" und schließlich und endlich "Werner eiskalt" komme ich zum Schluss, dass Installateure nicht grundsätzlich deppat sind. Nein der Begriff muss eigentlich weiter gefasst werden. Die Unfähigkeit der meisten Installateure ist zurückzuführen auf enormen Alkoholkonsum während der Arbeitszeit, einer grenzenlosen "Mir-wurscht-Mentalität", Ungeschick, Nichtbeachtung sämtlicher Sicherheitsvorschriften, Tagträumerein, Unwissen, debiler Blödeleien und einer großen Portion Bosheit gegenüber dem Endverbraucher. Ich kann IHNEN diese sehr aufschlussreichen Dokumentationen zum Thema Installation sehr ans Herz legen. Dort finden SIE womöglich sämtliche Antworten, ansonsten stehe ich IHNEN wie gewohnt zur Verfügung. IHR Dr. Stone 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts