der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ja wenn der ball im spiel ist, und ich seitlich der linie laufe, aber umgecheckt werde, dann gibts schon elfer. geht ja nicht darum, ob ich gerade noch im spielfeld oder daneben bin. auch ein handspiel ist ein foul, wenn ich im out stehe und den eckball abfange ;)

wenn ich einen ball im out mit der ball abfange ist das ja ganz was anderes und kann nie und nimma bestraft werden :ratlos:

ich glaube du hast meine frage nicht verstanden oder sie ist noch immer zu schlecht formuliert :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

was redet ihr da? :D

@patrax: meinst du so: ich bin ein stürmer. überlaufe von der eckfahne kommend richtung tor IM strafraum einen verteidiger, der mich genau in dem moment umsenst, wo der ball IM spielfeld ist, ich aber AUSSERHALB?

@axl: spieler steht neben der torstange hinter der toroutlinie (warum er das machen sollte? egal. patrax hat damit angefangen lol) und fängt einen eckball runter. natürlich ist es handspiel, auch wenn der spieler hinter der linie steht, er denn ball aber im spielfeld fängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Grundvoraussetzungen für ein Foulspiel

Damit ein Vergehen als Foulspiel gewertet wird, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.
  • Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.
  • Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel.
Hat der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen, weil es außerhalb des Spielfelds (bei laufendem Spiel) zu einem Vergehen gekommen ist, wird die Partie mit einem Schiedsrichter-Ball an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand. Wurde das Spiel innerhalb des Torraums unterbrochen, erfolgt der Schiedsrichter-Ball auf der Torraumlinie parallel zur Torlinie so nahe wie möglich bei der Stelle, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand.
Auf gut deutsch kann ich also einen Gegenspieler umchecken, wenn er 1 Meter außerhalb vom Spielfeld steht und es gibt dann "nur" Schiedsrichterball? Und halt eine Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@axl: spieler steht neben der torstange hinter der toroutlinie (warum er das machen sollte? egal. patrax hat damit angefangen lol) und fängt einen eckball runter. natürlich ist es handspiel, auch wenn der spieler hinter der linie steht, er denn ball aber im spielfeld fängt.

und das steht so in den Regeln?

Auf gut deutsch kann ich also einen Gegenspieler umchecken, wenn er 1 Meter außerhalb vom Spielfeld steht und es gibt dann "nur" Schiedsrichterball? Und halt eine Karte.

naja, gibt halt auch noch die Vorteilsregel. Zudem ist das Beispiel vom Patrax höchst theoretisch. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass manche Schiedsrichter auf Foul entscheiden. Sieht man ja doch ab und zu, dass an der Seitenlinie Foul gegeben wird obwohl der Spieler ein paar Zentimeter außerhalb des Spielfelds rennt.

und @Patrax: mit solchen (mMn sinnlosen) Fragen würd ich am ehesten dorthin gehen: http://fokus-fussball.de/category/collinaserben/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

und das steht so in den Regeln?

ohne jetzt ein regelbuch bei der hand zu haben meine gegenfrage: glaubst du es ist erlaubt als spieler mit der hand ins spiel einzugreifen, wenn man neben der outlinie steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ohne jetzt ein regelbuch bei der hand zu haben meine gegenfrage: glaubst du es ist erlaubt als spieler mit der hand ins spiel einzugreifen, wenn man neben der outlinie steht?

einem Spieler, der außerhalb des Spielfelds steht, ist es nicht erlaubt ins Spiel einzugreifen - weder mit der Hand noch mit dem Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Jetzt nicht soo wichtig, aber bräucht für heut Abend/Nachmittag irgendwas zum gmütlich trinken/cocktails .. chillout lounge war ich schon recht oft, ansonsten vlt First american bar. Sonst iwas im 1.? :ears: Sorry, wurde eh schon oft gefragt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt nicht soo wichtig, aber bräucht für heut Abend/Nachmittag irgendwas zum gmütlich trinken/cocktails .. chillout lounge war ich schon recht oft, ansonsten vlt First american bar. Sonst iwas im 1.? :ears: Sorry, wurde eh schon oft gefragt! ;)

Planters in der Zelinkagasse ist auch recht, haben von 17-19h Happy Hour.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Muss man als Fußgänger Autofahrerampeln beachten? Gibt ja einige Kreuzungen an denen zwar Autofahrerampeln, aber keine Fußgängerampeln stehen.

wenn es keine fußgängerampeln gibt, musst man die "autofahrerampel" (glaub nicht dass es die definition überhaupt gibt) beachten, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Muss man als Fußgänger Autofahrerampeln beachten? Gibt ja einige Kreuzungen an denen zwar Autofahrerampeln, aber keine Fußgängerampeln stehen.

ja.

ich glaub, dass man diese kreuzungen aber eh alle mal umstellen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Jetzt nicht soo wichtig, aber bräucht für heut Abend/Nachmittag irgendwas zum gmütlich trinken/cocktails .. chillout lounge war ich schon recht oft, ansonsten vlt First american bar. Sonst iwas im 1.? :ears: Sorry, wurde eh schon oft gefragt! ;)

Wennst Eindruck schinden willst, Le Loft Bar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online