der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Ja, wir habe da leider keinen Mistplatz, nur ein ASZ (ist aus meiner Nachbarschaft ca 5KM weit weg umgezogen). Manchmal werden bei uns in der Strasse Termine ausgeschrieben wo man Sperrmüll vor die Tür stellen kann, und das ist am Montag. Hab noch nie so richtigig ausgemistet, und gesern hab ich den Termin gesehen, und hab mir gedacht, das passt ganz gut. Bin mir halt net sicher bez. uralt Farblaser, und uralt PCs die sich bei mir stapeln.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man darf auch eigentlich keinfn Fisch essen und alles was aus den Meer kommt!

Atom Müll wird auch heute noch legal im Meer entsorgt!

In Frankreich z.B. gibts ein Kraftwerk direkt am Meer, laut Gesetzt darfst du dort keinen Atommüll ins Meer schmeißen, deswegen gibts von der Fabrik aus ein Rohr das im Meer endet wodurch Müll durchkommt!

Und das is alles Legal!

Wtf. Pisa lässt grüßen... bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Gibs Sachen die ich nicht zum Sperrmüll geben darf? Wie schauts da aus mit Laserdruckern und alten PCs. Darf ich die vor die Tür stellen, oder muss ich damit selbst zum Altstoffsammelzentrum fahren?

In ried gibt's eine liste, wo exakt steht, was abgeholt wird und was nicht. Ist nicht unbedingt logisch, aber gilt halt. Den rest ins neue zentrum.

Das regelt aber jede gemeinde selbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

angenommen jemand fliegt ins weltall, nimmt dort von irgendwelchen weit entfernten planeten ein schauferl sand mit und ladets an der erde ab. und das geht so für abermillionen jahre, bis die erde immer riesiger wird. dehnt sich dabei irgendwann die atmosphäre mit aus? was passiert mit dem mond wenn die erde immer größer wird? und den anderen planeten? werden tage länger?

in before sonnenbrand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die tage werden länger, aber das hat mit dem sandspielen nichts zu tun.

es geht nicht um die jetzige, "natürliche" entwicklung, sondern nur um die durchs sanspielen induzierte. alle anderen faktoren bleiben konstant. ändert sich gar nichts?

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Welchen effekt erwartest du dir von hausnummer 100 millionen schaufeln sand? Das ist nicht mal ansatzweise merkbar.

Da merkt man noch eher die ressourcen, die von der erde für weltraumflüge benötigt werden.

Welchen effekt erwartest du dir von hausnummer 100 millionen schaufeln sand? Das ist nicht mal ansatzweise merkbar.

Da merkt man noch eher die ressourcen, die von der erde für weltraumflüge benötigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

es geht rein um die theorie dass eine ABSURD hohe menge (eine so hohe menge, dass der umfang der erde signifikant anwächst) erdmaterial von außerhalb unserem planeten zugefügt wird, so dass er im laufe der zeit merklich an größe gewinnt (hausnummer verdoppelung des umfangs), mir gehts rein um die physikalischen konsequenzen des planeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kannst rausstellen, holen sich eh alles die ausm Osten. Wenn nicht, dann nimmts morgen die Müllabfuhr mit.

sperrmüll ist sowieso ein phänomen für sich. teilweise sehe ich ganze autos bei den sperrmülltagen vorfahren, die das zeug wieder mitnehmen und so den haufen an sachen auf 50% reduzieren. nur auf "die ausm osten" würde ich das nicht reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

sperrmüll ist sowieso ein phänomen für sich. teilweise sehe ich ganze autos bei den sperrmülltagen vorfahren, die das zeug wieder mitnehmen und so den haufen an sachen auf 50% reduzieren. nur auf "die ausm osten" würde ich das nicht reduzieren.

Ich hab nördlich und östlich nicht weit zur Grenze. Da sind vielleicht 5% Österreicher dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da hast Du Dir aber auch ein außerordentlich schlechtes Schwammerljahr ausgesucht. Im Sommer wars viel zu trocken und später zwar feucht, aber zu kalt. Auch diverse Schwammerlspezialisten in der Wechselgegend haben praktisch nichts gefunden.

In Kärnten hatten wir vor ca 1 Woche total viele Parasol, Eierschwammerl und Steinpilze gefunden. Dachte hier könnte es ähnlich sein, hab mich aber wohl getäuscht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

es geht rein um die theorie dass eine ABSURD hohe menge (eine so hohe menge, dass der umfang der erde signifikant anwächst) erdmaterial von außerhalb unserem planeten zugefügt wird, so dass er im laufe der zeit merklich an größe gewinnt (hausnummer verdoppelung des umfangs), mir gehts rein um die physikalischen konsequenzen des planeten.

anhäufen können wir nur innerhalb der atmosphäre. alles, was darüber hinausginge, würde vom gravitationsfeld der erde nicht mehr erfasst und kann dementsprechend nicht an den "knödel" drangepappt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.