der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

schreibt ...

wie muss ein schiedsrichter handeln wenn ein spieler im out gefoult wird? bzw. neben dem gegnerischen tor?

gibt es dann elfer?

wichtig: es hätte eine tormöglichkeit entstehen können.

bissl präziser bitte.

hinterm tor kann ja schwer eine chance entstehen oder versteh ich was falsch?

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es is voll mühsam zu erklären. ...

kennt doch alle den trick, ball zb. rechts vorbei, links vorbei rennen. sagen wir zb. ein spieler muss jetzt links vorbei rennen, und rennt dabei ins out (auf höhe strafraum), während sich der ball im strafraum befindet und noch locker erreichbar wäre für den stürmer. im outbereich auf höhe strafraum wird der spieler gefoult der links vorbeilaufen möchte.

was pfeift der schiri?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Puh eigentlich eine sehr gute Frage. MMn sollte es dann schon Elfer bzw Foul geben, solange der Ball noch nicht hinter der Linie ist. Wenn der Ball und Spieler bereits hinter der Linie ist und gefoult wird kann der Schiri wohl kein Foul geben, dafür aber Karten austeilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh eigentlich eine sehr gute Frage. MMn sollte es dann schon Elfer bzw Foul geben, solange der Ball noch nicht hinter der Linie ist. Wenn der Ball und Spieler bereits hinter der Linie ist und gefoult wird kann der Schiri wohl kein Foul geben, dafür aber Karten austeilen...

finde ich auch.

und noch was: warum darf ein torhüter den ball "päppeln". weil wenn er den ball am boden hinlegt und aufhebt, gibt es ja indirekten freistoß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und noch was: warum darf ein torhüter den ball "päppeln". weil wenn er den ball am boden hinlegt und aufhebt, gibt es ja indirekten freistoß.

weil dadurch der Ball nicht freigegeben wurde. "Päppeln" zählt als "in den Händen halten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

finde ich auch.

und noch was: warum darf ein torhüter den ball "päppeln". weil wenn er den ball am boden hinlegt und aufhebt, gibt es ja indirekten freistoß.

Soweit ich weiß, darf er es eigentlich nicht, aber es wird nicht geahndet. Fingerspitzengefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Soweit ich weiß, darf er es eigentlich nicht, aber es wird nicht geahndet. Fingerspitzengefühl.

selbstverständlich darf er das.

Der Torhüter darf den Ball nicht länger als sechs Sekunden in den Händen halten. Der Torhüter hält den Ball in den Händen, wenn er

  • den Ball mit beiden Händen festhält oder ihn mit einer Hand gegen eine Oberfläche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper),
  • den Ball in der ausgestreckten offenen Hand hält,
  • den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

:super:

und wie is das jetzt mit dem foul im out?

ja wenn der ball im spiel ist, und ich seitlich der linie laufe, aber umgecheckt werde, dann gibts schon elfer. geht ja nicht darum, ob ich gerade noch im spielfeld oder daneben bin. auch ein handspiel ist ein foul, wenn ich im out stehe und den eckball abfange ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grundvoraussetzungen für ein Foulspiel

Damit ein Vergehen als Foulspiel gewertet wird, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  • Das Foulspiel wurde von einem Spieler begangen.
  • Das Foulspiel erfolgte auf dem Spielfeld.
  • Das Foulspiel erfolgte bei laufendem Spiel.
Hat der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen, weil es außerhalb des Spielfelds (bei laufendem Spiel) zu einem Vergehen gekommen ist, wird die Partie mit einem Schiedsrichter-Ball an der Stelle fortgesetzt, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand. Wurde das Spiel innerhalb des Torraums unterbrochen, erfolgt der Schiedsrichter-Ball auf der Torraumlinie parallel zur Torlinie so nahe wie möglich bei der Stelle, an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Unterbrechung befand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.