der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

Nagymarton

weil es so gut is dass du nie wieder a neues brauchst?

So lang die vom Lutz noch net da is brauch ich jedenfalls an keine neue denken :davinci:

Einige Marken fertigen die Dinger dann erst wenn man sie spezifiziert hat - mit/ohne Lade/Rückbezug/Bettfunktion/bewegliche Lehnen/Seitenteil links oder rechts etc., hat auch nicht wirklich was mit Lutz oder nicht zu tun.

Hab mir die Standardausführung genommen, die hätt angeblich 4 Wochen dauern sollen. Die Dame vom Lutz hat mir dann vor 2 Wochen aber erklärt, dass es der Lieferant nicht geschafft hat die gesamte Couch zu liefern sondern nur die Hälfte, den Rest hat er vergessen, darum dauerts jetzt noch 2 Wochen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Wäre es kostengünstiger wenn ich mir jetzt ein Snowboard zu lege oder sollte ich noch warten.

Denke nicht, dass sie noch viel günstiger werden... Ab Weihnachten kann man eigentlich zuschlagen :)

brauch auch ne neue couch, werd ich wohl nicht zum lutz gehen :davinci:

Kauf dir lieber Qualitätsware von Möbelix oder Ikea :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hab mir die Standardausführung genommen, die hätt angeblich 4 Wochen dauern sollen. Die Dame vom Lutz hat mir dann vor 2 Wochen aber erklärt, dass es der Lieferant nicht geschafft hat die gesamte Couch zu liefern sondern nur die Hälfte, den Rest hat er vergessen, darum dauerts jetzt noch 2 Wochen mehr.

würde es durchaus versuchen. Ist ja nicht dein Problem, dass die irgendwas verschlampt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Kika kann ich empfehlen, von dort hab ich meine Küche. Die hatten beim Kühlschrank einen Lieferengpass und haben dann, um den Termin einzuhalten den Kühlschrank nochmal gach von irgendwo per Express Lieferung bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

JVP Mitglieder

Ich hab mir vor knap 1,5 Monaten ein Sofa beim Lutz bestellt, jetzt sind die schon fast 2 Wochen über der angegeben Lieferzeit und vor einer Woche hams mir telefonisch versichert, dass das Ding heute sicher kommt. Lohnt sichs da ein bissl Druck zu machen und eine gratis Lieferung o.ä zu verlangen? :D

Da i mal bei dem Verein war kann i da sagen dass zumindest die gratisLieferung immer drin is . Egal was das teil gekostet hat. Zur Not fährts dir einer vom HausLager wenn sonst nix frei is .

Aja und die durchWahl zum gf is immer 215....

Denke nicht, dass sie noch viel günstiger werden... Ab Weihnachten kann man eigentlich zuschlagen :)

Du wirst lachen. Beim Möbelix kannst dir zum Teil die gleichen Küchen bestellen wie beim Lutz ....und wie beim kika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Firma eines Bekannten hat grad neue EDV Ausrüstung bekommen, den alten PC-Monitor hab ich bekommen. Den würd ich gern in Kombination mit meinem Notebook benutzen. So, jetzt steht da ein murdstrum-Teil auf meinem Tisch, und dazu bekommen hab ich 3 Kabeln:

1) USB Anschluss + auf der anderen Seite irgendwas USB-ähnliches (kein Plan was das für ein Stecker is, eher klein und quadratisch, Anschluss is am Monitor neben USB-Steckplätzen) Sogar das USB-Zeichen auf beiden Seiten oben.

2) Die 2 klassischen blauen Stecker, keine Ahnung wie die heißen. Die man reinsteckt und dann noch durch Schrauben fixieren kann. Beim Monitor kann mans beim "RGB IN" Stecker einehaun, ergo werdens wohl auch so heißen.

3) Sowas ähnliches wie die blauen Stecker, nur größer, in Weiß und mit dickerem Kabel. Anschluss beim Monitor heißt "DVIN IN(HDCP)". Anschluss beim Notebook dafür nicht vorhanden, ergo wohl irrelevant.

So, kann ich mit den ersten beiden den Monitor irgendwie mit Strom versorgen? Kenn mich da überhaupt nicht aus, aber selbst wenn ich Notebook und PC mit Kabeln #1 und #2 verbind, tut sich goar nix. Ich weiß grundsätzlich eh wie so ein Stromstecker ausschaut, find auch den Anschluss, aber hat mir der Kollege einfach vergessen das Kabel mitzubringen oder gibts auch eine andere Möglichkeit?

Merci und donkeschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

...

Das zweite ist das VGA und das dritte das DVI-Kabel. Eines der beiden kannst verwenden um den Monitor anzustecken. Das USB-Kabel dürftest nicht unbedingt brauchen, aber das Strom-Kabel geht mir ab in deiner Beschreibung. Es gibt zwar schon Monitore, die über USB Strom bekommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich da schon um einen solchen handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Muss man das iwo melden wenn man seinen pass verloren hat?

Und seit wann braucht man bei am sparBuch mit LosungsWort an Ausweis???!!!!

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/2/Seite.020600.html#Inland

Würd aber mal fragen ob du bei Diebstahl was zahlen musst oder nicht bei Neuausstellung, vielleicht rentiert sich dann eine Anzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag