der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

revo schrieb vor 12 Minuten:

Warum suchst du eine 0,5er Flasche aus Glas? Warum kann man im Verein nicht aus einem größeren Gebinde in ein Glas einschenken?

weil die leute was frisches wollen wenn sie viel geld dafür bezahlen. 

wenn ich bei einem wirtn seh dass was aus einer angefangenen flasche ausgschenkt wird kann er das selber konsumieren. (zumindest dann wenns kohlensäure beinhaltet) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
indestructable schrieb vor 1 Minute:

weil die leute was frisches wollen wenn sie viel geld dafür bezahlen. 

wenn ich bei einem wirtn seh dass was aus einer angefangenen flasche ausgschenkt wird kann er das selber konsumieren. (zumindest dann wenns kohlensäure beinhaltet) 

Da geht's aber um Apfelsaft, nicht um Limonaden. Im Karton bleibt der frisch, ist beim Wein ja nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuxxl schrieb vor 34 Minuten:

Ein Freund von mir ist begeisterter Kletterer und Bergsteiger. 
Hat jemand einen Tipp für einen Shop in Wien / Wien Umgebung, der qualitativ hochwertige Ausrüstung verkauft und der Gutscheine anbietet?
Ich kenn mich in der Materie leider überhaupt nicht aus.

Bergfuchs beste Wahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Ein Freund von mir ist begeisterter Kletterer und Bergsteiger. 
Hat jemand einen Tipp für einen Shop in Wien / Wien Umgebung, der qualitativ hochwertige Ausrüstung verkauft und der Gutscheine anbietet?
Ich kenn mich in der Materie leider überhaupt nicht aus.

@Jonny Rainbow kann das ggf. beantworten. ich kenn zwar denn bergfuchs flüchtig vom vorbeigehen, war dort aber höchstens 1x drinnen.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 3 Stunden:

Warum suchst du eine 0,5er Flasche aus Glas? Warum kann man im Verein nicht aus einem größeren Gebinde in ein Glas einschenken?

Es geht darum, dass die Bar offen ist. 

Du gehst zum Kühlschrank, nimmst dir die Flasche und bonnierst. 

Bei Gebinde brauchst du 2 verschiedene große Gläser, müsstest es zweifach im System hinterlegen. Dazu kommt, dass wir mehr Gläser brauchen würden und die auch jemand abspülen müsste. 

In der  Flasche geht es einfacher und es weiß auch jeder, was seine Flasche ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Hat jemand eine Erklärung?

Wir stellen seit Jahren an einem Fenster eine kleine Schüssel mit Vogelfutter aufs Fensterbrett. Es kommen verläßlich zwei, drei Arten. Kleiber, Meisen verschiedene. Und fast immer das Meiste los zwischen 13:30 bis ca. 16:00. Gestern aber kam nicht ein Vogel vorbei, die Schüssel blieb bis am abend voll. WAS kann da der Grund sein? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NativeRon schrieb vor 43 Minuten:

Hat jemand eine Erklärung?

Wir stellen seit Jahren an einem Fenster eine kleine Schüssel mit Vogelfutter aufs Fensterbrett. Es kommen verläßlich zwei, drei Arten. Kleiber, Meisen verschiedene. Und fast immer das Meiste los zwischen 13:30 bis ca. 16:00. Gestern aber kam nicht ein Vogel vorbei, die Schüssel blieb bis am abend voll. WAS kann da der Grund sein? :ratlos:

irgendwelche weihnachtskugeln/beleuchtung? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
falcomitdemkoks schrieb vor 9 Minuten:

irgendwelche weihnachtskugeln/beleuchtung? 

Unter uns die Wohnung hat eine Lichterkette im Fenster, aber schon seit 1. Advent, die Vogerln kamen täglich, gestern gar keinen gesehen, kein Futter gefehlt, seltsam. Ist noch dazu eine eher ruhige Gegend, wo auch immer wieder mal ein Fuchs, Dachs, Reh gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Anderes Futter?
Ich bestell meines immer bei Vivara. Deren Mischfutter für die Futtersäulen wird gerne angenommen,
die Meisenknödel verweigen die Vogerln allerdings. Da nehmen sie lieber die 0815-Knödel vom Hofer.

Gefühlt sind allerdings auch heuer weniger Vögel unterwegs. Freut sich nur mein Bankkonto drüeber 😢

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag