der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
laskler1 schrieb vor 4 Minuten:

Ist schon klar.

Aber wird da unterschieden? Weil gesprochen wird dann ja oft von soundsovielen likes? 

das gilt aber mehr für youtube.

ansonsten ist halt die frage, wie du beispielsweise den lachsmilie zählst. der kann nämlich ausdrücken, dass du das sehr humorvoll findest, aber auch sehr lächerlich.

auch beim wutsmilie ist nicht klar, ob du dem poster gegenüber wütend bist oder ob dich das, was er gepostet hast, wütend macht (wenn der poster beispielsweise einen korruptionsskandal aufdeckt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

das gilt aber mehr für youtube.

ansonsten ist halt die frage, wie du beispielsweise den lachsmilie zählst. der kann nämlich ausdrücken, dass du das sehr humorvoll findest, aber auch sehr lächerlich.

auch beim wutsmilie ist nicht klar, ob du dem poster gegenüber wütend bist oder ob dich das, was er gepostet hast, wütend macht (wenn der poster beispielsweise einen korruptionsskandal aufdeckt).

Top immer die Leute die bei einer Traueranzeige oder ähnliches glauben die Leute die auf Gefällt mir gedrückt haben freuen sich tatsächlich übern den Tod dieser Person 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

das gilt aber mehr für youtube.

ansonsten ist halt die frage, wie du beispielsweise den lachsmilie zählst. der kann nämlich ausdrücken, dass du das sehr humorvoll findest, aber auch sehr lächerlich.

auch beim wutsmilie ist nicht klar, ob du dem poster gegenüber wütend bist oder ob dich das, was er gepostet hast, wütend macht (wenn der poster beispielsweise einen korruptionsskandal aufdeckt).

Also kann ich z.B. einfach mal einen Post raushauen und schreiben "Rapid is oasch".

Daraufhin kriege ich ein paar Millionen, oder wie viele Fans halt Rapid hat, Wutsmilies. Und ich kann dann aber ohne Gewissensbisse sagen dass ich für mein Post ein paar Millionen Likes gekriegt habe. Finde ich cool. :D

ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Top immer die Leute die bei einer Traueranzeige oder ähnliches glauben die Leute die auf Gefällt mir gedrückt haben freuen sich tatsächlich übern den Tod dieser Person 

Oder einer Firma zum Geburtstag gratulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor 1 Minute:

Also kann ich z.B. einfach mal einen Post raushauen und schreiben "Rapid is oasch".

Daraufhin kriege ich ein paar Millionen, oder wie viele Fans halt Rapid hat, Wutsmilies. Und ich kann dann aber ohne Gewissensbisse sagen dass ich für mein Post ein paar Millionen Likes gekriegt habe. Finde ich cool. :D

Offiziell heißt es ja Reaktionen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Frohnatur schrieb am 29.11.2021 um 20:35 :

Normal dürfte das nicht soooo schlimm sein, weil sonst alle älteren Holzöfen schwerst gesundheitsschädigend wären. Und um ehrlich zu sein, ob es wirklich die Asbestschnur ist, die zerbröselt, kann ich nicht sagen.

Kurzes Update: Es ist keine Asbestschnur, sondern eine ca. 25 Jahr alte, offenbar etwas minderwertige Abdichtschnur, die sich jetzt auflöst. Die Lösung ist Abdichtschnur kaufen und reinlegen. Es ist zwar asbesthältige Abdichtung vorhanden, die hält noch, solange man sie in Ruhe lässt. Ausschließen kann nie etwas, daher wäre es am Vernünftigsten, man ersetzt den Ofen. Wenns preismäßig halbwegs passt, werd ich mir einen neuen Ofen zulegen. Von Vermieterseite hab ich das OK, und bzgl. Weiterverwendung wird sich schon eine Lösung finden.

PS: Einen Luftreiniger (Winix Zero S) hab ich mir trotzdem geleistet. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb am 2.12.2021 um 20:08 :

Wie war das nocheinmal mit der Gutscheinregelung LD 1? Also wann kann man die 70 Euto wieder retour holen?

Zitat

Ein Gutschein des jeweiligen Veranstalters kann bis 31.12.2022 eingelöst werden. Sofern ein Event im zweiten Halbjahr 2021 erstmalig stattfinden hätte sollen, so ist eine Gutscheineinlösung bis 31.12.2023 möglich. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde/die Kundin die Auszahlung des verbliebenen Gutscheinwerts verlangen.

https://service.oeticket.com/aktuelle-informationen-zur-gutscheinloesung/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Frohnatur schrieb am 2.12.2021 um 21:25 :

Kurzes Update: Es ist keine Asbestschnur, sondern eine ca. 25 Jahr alte, offenbar etwas minderwertige Abdichtschnur, die sich jetzt auflöst. Die Lösung ist Abdichtschnur kaufen und reinlegen. Es ist zwar asbesthältige Abdichtung vorhanden, die hält noch, solange man sie in Ruhe lässt. Ausschließen kann nie etwas, daher wäre es am Vernünftigsten, man ersetzt den Ofen. Wenns preismäßig halbwegs passt, werd ich mir einen neuen Ofen zulegen. Von Vermieterseite hab ich das OK, und bzgl. Weiterverwendung wird sich schon eine Lösung finden.

PS: Einen Luftreiniger (Winix Zero S) hab ich mir trotzdem geleistet. :)

Also so ganz steig ich bei deinem Thema immer noch nicht durch...Hast du den Holzofen selbst in die Mietwohnung eingebaut/einbauen lassen oder war der bei deinem Einzug schon vorhanden und hat auch funktioniert?

Falls der Ofen schon vor deinem Einzug Teil der Wohnung war, muss nach meinem Rechtsverständnis ohnehin der Vermieter dafür aufkommen. Falls du den Ofen einbauen lassen hast, versteh ich nicht, wozu du für einen Tausch das Einverständnis des Vermieters brauchen solltest.

Sorry, bin verwirrt :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da sie meinen bevorzugten Apfelsaft aus dem Sortiment genommen haben bzw von 0,5l auf 0,3l umgestellt haben, mit gleichem Preis für 0,3l, wie für 0,5l. Suche ich jetzt einen anderen Apfelsaft, mit auch ca 65% Fruchtanteil. Karton etc keine Option, da der im Verein ausgeschenkt werden soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Da sie meinen bevorzugten Apfelsaft aus dem Sortiment genommen haben bzw von 0,5l auf 0,3l umgestellt haben, mit gleichem Preis für 0,3l, wie für 0,5l. Suche ich jetzt einen anderen Apfelsaft, mit auch ca 65% Fruchtanteil. Karton etc keine Option, da der im Verein ausgeschenkt werden soll. 

Was mit dem Apfel-Direktsaft vom Spar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Was mit dem Apfel-Direktsaft vom Spar?

Das, was ich jetzt im Online Shop gesehen habe, ist nicht tauglich. Da entweder Plastik oder 1 Liter. Aber haben einiges noch an Vorrat. Vielleicht finde ich ja bis dahin etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 16 Minuten:

Das, was ich jetzt im Online Shop gesehen habe, ist nicht tauglich. Da entweder Plastik oder 1 Liter. Aber haben einiges noch an Vorrat. Vielleicht finde ich ja bis dahin etwas. 

Die Info, dass du Glas und 0,5l suchst wäre hilfreich gewesen, dann hätte ich mir meinen Hinweis sparen können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.