der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Waschmaschine & Trockner

 

Ich bin auf de Suche nach einer Waschmaschine & einem Trockner. Grundsätzlich ist das eine einfache Übung, weil sich meine Anforderungen in Grenzen halten.

  • 7kg Waschmaschine
  • Wärmepumpentrockner
    aber jetzt kommts
  • ich muss beide übereinander stappeln.

Und zwecks stappeln werde ich einfach nicht schlau...

Wie erkenne ich bei der Waschmaschine am einfachsten "ob sie stappelbar ist" (die Front sollte ja gerade und beim Bedienfeld nicht schrög sein, die Schublade oben sollte sich trotz Verbindungsrahmen öffnen lassen...)? Im Internet steht das bei den wenigsten dabei. Bzw. hat jemand einen Tipp für einen Verbindungsrahmen für beide Geräte, der auch stabil ist?

Hier vertraue ich wiedermal auf das Holy ASB. :)

 

Die Waschmaschine sollte bei einer normalen Stapelung immer unten sein. Ansonsten wäre auch nur ein Hersteller ratsam. Bei den Modellen von Miele, Samsung, LG etc. gibt es fast keine Einschränkung und es wird ein passender Rahmen angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Waschmaschine & Trockner

 

Ich bin auf de Suche nach einer Waschmaschine & einem Trockner. Grundsätzlich ist das eine einfache Übung, weil sich meine Anforderungen in Grenzen halten.

  • 7kg Waschmaschine
  • Wärmepumpentrockner
    aber jetzt kommts
  • ich muss beide übereinander stappeln.

Und zwecks stappeln werde ich einfach nicht schlau...

Wie erkenne ich bei der Waschmaschine am einfachsten "ob sie stappelbar ist" (die Front sollte ja gerade und beim Bedienfeld nicht schrög sein, die Schublade oben sollte sich trotz Verbindungsrahmen öffnen lassen...)? Im Internet steht das bei den wenigsten dabei. Bzw. hat jemand einen Tipp für einen Verbindungsrahmen für beide Geräte, der auch stabil ist?

Hier vertraue ich wiedermal auf das Holy ASB. :)

 


wennst aus der Nähe von Wien bist, fahrst nach Guntramsdorf zum EP Jiricek, richtest schöne Grüsse aus und kaufst dir dort alles! Der bringts dir vorbei und montierts, und alles ist gut ;) und der Preis ist meist auf geizhals Niveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:


wennst aus der Nähe von Wien bist, fahrst nach Guntramsdorf zum EP Jiricek, richtest schöne Grüsse aus und kaufst dir dort alles! Der bringts dir vorbei und montierts, und alles ist gut ;) und der Preis ist meist auf geizhals Niveau

OÖ ist a bissl von Wien weg, aber danke. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
sockn schrieb vor 14 Stunden:

i find auf die Gache nix... wie lange vor dem Rewe-Gurgel-PCR Test darf ich nichts zu mir nehmen?

Glaube nicht, dass es da wirklich eine Vorgabe gibt. Wenn man wirklich erst vorher etwas gegessen hat, vielleicht einfach den Mund mit bissl Wasser ausspülen. Frau hat aber mal vor dem Gurgeln noch ein großen Löffel Eis zu sich genommen und die abgegeben Flüssigkeitsprobe war nimmer durchsichtig und war auch kein Problem.

 

Hammerwerfer schrieb vor 15 Stunden:

 

Wir haben diesen Zwischenbaurahmen. Hat auch eine ausfahrbare Ablage und ein Spanngurt ist auch dabei. Keine Ahnung, ob der wirklich nötig ist, gibt aber ein sichereres Gefühl ;)

https://smile.amazon.de/gp/product/B00ZA6URIY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&th=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icerain schrieb vor 1 Stunde:

Glaube nicht, dass es da wirklich eine Vorgabe gibt. Wenn man wirklich erst vorher etwas gegessen hat, vielleicht einfach den Mund mit bissl Wasser ausspülen. Frau hat aber mal vor dem Gurgeln noch ein großen Löffel Eis zu sich genommen und die abgegeben Flüssigkeitsprobe war nimmer durchsichtig und war auch kein Problem.

 

Wir haben diesen Zwischenbaurahmen. Hat auch eine ausfahrbare Ablage und ein Spanngurt ist auch dabei. Keine Ahnung, ob der wirklich nötig ist, gibt aber ein sichereres Gefühl ;)

https://smile.amazon.de/gp/product/B00ZA6URIY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&th=1

Perfekt danke.

Kurze Frage die du sicher aus Nutzer Erfahrung beantworten kannst: wie ist es bei diesem Rahmen bei der Waschmaschine vorne oben mit der Lade für Waschmittel usw. Kann man die trotzdem Öffnen oder muss man da bei der Maschine auf was achten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Hammerwerfer schrieb vor 41 Minuten:

Perfekt danke.

Kurze Frage die du sicher aus Nutzer Erfahrung beantworten kannst: wie ist es bei diesem Rahmen bei der Waschmaschine vorne oben mit der Lade für Waschmittel usw. Kann man die trotzdem Öffnen oder muss man da bei der Maschine auf was achten?

Danke

Kann man problemlos oeffnen, unsere Lade geht auch bis ganz rauf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wir würden uns gern einen Cross-Trainer/Elipsentrainer für zu Hause besorgen. Nachdem es ja sehr viele gibt und die Preisspanne recht groß ist, hat jemand vielleicht eine Ahnung, auf welche Punkte man unbedingt achten muss?

Gerne auch Vorschläge für konkrete Geräte :) Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Icerain schrieb Gerade eben:

Wir würden uns gern einen Cross-Trainer/Elipsentrainer für zu Hause besorgen. Nachdem es ja sehr viele gibt und die Preisspanne recht groß ist, hat jemand vielleicht eine Ahnung, auf welche Punkte man unbedingt achten muss?

Gerne auch Vorschläge für konkrete Geräte :) Danke

Ausprobieren, denn die Modelle sind nicht gleich und jeder Körper empfindet es anders. Außerdem ist neben der Schrittlänge, die man übrigens bei manchen Geräten (elektrisch) verstellen kann, auch das Schwungrad relevant. Ansonsten bin ich mit cardiostrong (Crosstrainer u. Hometrainer) zufrieden. Aber die Marke ist eher hochpreisig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Hat jemand Erfahrungen mit Luftreiniger? Ich brauche einen primär gegen Staub, Asche und Tierhaare. Ideal wäre, wenn man den Grobfilter reinigen könnte anstatt sofort auszutauschen.

Ich hab so einen gestern am Black Friday bei einer spontanen Internetrecherche nicht gefunden. Jedes Mal einen neuen Filter zu kaufen erscheint mir zu teuer und zu verschwenderisch. Wenn es allerdings nicht anders geht, muss es wohl sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.