der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb am 31.12.2021 um 11:41 :

Nächste Frage - spricht etwas gegen den Bildschirm für Homeoffice, Youtube, Internet surfen?

http://geizhals.at/2498848

Wenn du damit nicht zockst, dann ist das bestimmt eine sehr gute Wahl.

Einfach Mal paar Tests anschauen.

https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=Samsung+Smart+Monitor+M7+S32AM700UR

Ich verwende ja zwei kleinere Monitore, finde ich praktischer. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Was wäre da deine Empfehlung?

24 oder 27 Zoll mit mindestens 144hz. 

Ich hab einen wie den, aber mit 240hz.

https://www.amazon.de/ASUS-VG258QR-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit/dp/B07KJ67Y3K/ref=sr_1_2?keywords=asus+xg248q&qid=1641058245&sprefix=asus+xg248%2Caps%2C90&sr=8-2

Wobei ich persönlich wenig Unterschied zwischen 144hz, 165hz und 240hz sehe. Aber zwischen 60hz und 144hz ist ein riesen Unterschied, 60hz sind auch total anstrengend für die Augen beim Zocken. Fürs Streamen, etc. reicht es. 

@DerFremde kann dir eventuell auch eine Empfehlung geben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Hat schon jemand bei made.com bestellt bzw Erfahrung mit denen? Ich hab eine Woche vor Weihnachten dort ein Geschenk bestellt, ist aber noch immer nicht angekommen. Auf WhatsApp antwortens auch nicht. Die angegebene Trackingnummer gibts laut DHL gar nicht. Meine Schwester hat dort schon bestellt und das war eigentlich immer zuverlässlich.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Eine woche vor Weihnachten? :lol: bei mir hat kein einziges ding kürzer als 12 wochen gedauert. Aber grundsätzlich steht eh immer dabei wie lange damit zu rechnen ist. Die dürften immer nur in relativ kleinen mengen produzieren weshalb es so lange dauert. Meine erfahrung mit dem support ist aber durchaus positiv gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
greenwhite_dna schrieb vor 16 Stunden:

Hat schon jemand bei made.com bestellt bzw Erfahrung mit denen? Ich hab eine Woche vor Weihnachten dort ein Geschenk bestellt, ist aber noch immer nicht angekommen. Auf WhatsApp antwortens auch nicht. Die angegebene Trackingnummer gibts laut DHL gar nicht. Meine Schwester hat dort schon bestellt und das war eigentlich immer zuverlässlich.

Ich hab dort eine Couch für's Büro bestellt. Dauert lange (ich glaube, hat fast drei Monate gedauert), aber kommt an. Qualität ist gut, aber schnell sind sie halt nicht, aber das schreiben sie eh auf der Website. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Relii schrieb vor 13 Stunden:

Eine woche vor Weihnachten? :lol: bei mir hat kein einziges ding kürzer als 12 wochen gedauert. Aber grundsätzlich steht eh immer dabei wie lange damit zu rechnen ist. Die dürften immer nur in relativ kleinen mengen produzieren weshalb es so lange dauert. Meine erfahrung mit dem support ist aber durchaus positiv gewesen. 

Angegeben war Lieferdatum 24.12. sonst hätte ich es eh nicht bestellt, no na. Und da ich seit vor Weihnachten über eine (nicht funktionierende) Trackingnummer verfüge, gehe ich davon aus, dass sie es nicht erst produzieren müssen, sondern dass es zumindest schon bei der Spedition angemeldet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Mich hat heute, für den Haushalt der Freundin, das Email vom Gaslieferanten Montana erreicht, dass sie die AGBs anpassen wollen und künftig automatisiert via Gaspreisindex bzw. VPI anpassen möchten. Mir ist es nicht verborgen geblieben, dass sich da derzeit viel tut, aber gibt's einen oder mehrere Anbieter, die sich hier mit den Anpassungen (derzeit) noch zurückhalten? Oder komm ich ohnehin nicht aus ... Hat sich schon wer damit beschäftigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab dort eine Couch für's Büro bestellt. Dauert lange (ich glaube, hat fast drei Monate gedauert), aber kommt an. Qualität ist gut, aber schnell sind sie halt nicht, aber das schreiben sie eh auf der Website. 

Von wo leifern die aus? Eh nicht GB? Zwecks den Zollkosten warats.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 3 Stunden:

Mich hat heute, für den Haushalt der Freundin, das Email vom Gaslieferanten Montana erreicht, dass sie die AGBs anpassen wollen und künftig automatisiert via Gaspreisindex bzw. VPI anpassen möchten. Mir ist es nicht verborgen geblieben, dass sich da derzeit viel tut, aber gibt's einen oder mehrere Anbieter, die sich hier mit den Anpassungen (derzeit) noch zurückhalten? Oder komm ich ohnehin nicht aus ... Hat sich schon wer damit beschäftigt?

Kann mir kaum vorstellen das jemanden die Preissteigerungen nicht weiter geben wird! Aber check mal Durchblicker & Co :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb am 3.1.2022 um 18:57 :

Hat schon jemand bei made.com bestellt bzw Erfahrung mit denen? Ich hab eine Woche vor Weihnachten dort ein Geschenk bestellt, ist aber noch immer nicht angekommen. Auf WhatsApp antwortens auch nicht. Die angegebene Trackingnummer gibts laut DHL gar nicht. Meine Schwester hat dort schon bestellt und das war eigentlich immer zuverlässlich.

Ja, ich habe mal eine Kommode und einen Fernsehtisch bestellt. 

Der Fernsehtisch war ein anderes Produkt aus derselben Serie die und Kommode war zum Teil an manchen Ecken kaputt. Vielleicht wurde der Schaden durch die Spedition verursacht. Die beiden Möbel wurden von made sofort und auf eigene Kosten wieder abgeholt. Ich hatte aber keine Lust auf einen Ersatz und nochmal ewig zu warten. Sie haben mir das Geld natürlich rückerstattet. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es rund 3 Monate gedauert. 

Ärgerlich war es dennoch und ich finde es schade, weil made echt lässige Möbel hat, vor allem auch beim Design sind sie weit voraus. 

Dass es aber keine Trackingnummer gibt, wundert mich doch sehr. 

Was hast du eigentlich bestellt, wenn ich fragen darf? Ich habe jetzt einige Wochen eine neue Coach gesucht und wurde schlussendlich bei mokebo in Köln fündig. Lieferzeit 3-5 Wochen. Das wäre schon sehr geil, wenn es so "schnell" geht. 

 

mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Von wo leifern die aus? Eh nicht GB? Zwecks den Zollkosten warats.

Wenn ich mich nicht irre, kommen die Möbel schlussendlich aus China zu uns. 

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir kaum vorstellen das jemanden die Preissteigerungen nicht weiter geben wird! Aber check mal Durchblicker & Co :ratlos:

Für welchen Monitor hast du dich eigentlich schlussendlich entschieden? Oder steht die Entscheidung noch aus? :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb Gerade eben:

Für welchen Monitor hast du dich eigentlich schlussendlich entschieden? Oder steht die Entscheidung noch aus? :augenbrauen: 

Büro neu wird erst im März montiert! Daweil sammle ich noch Ideen! Schwanke etwas zwischen dem Samsung Smart und dem LG UltraFine jeweils 32 Zoll!? Und dazu noch paar andere Spielerein ;) neue Dockingstation, event DesktopPC oder Mac,…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.