der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

:boardfeature:
altus. schrieb vor 8 Minuten:

Eh, die Frage war halt obs funktioniert. Den Recherchen nach sollte es gehen. Die neue Frage ist aber: Wo krieg ich einen DAB+ Radio bzw. Tuner her, welcher einen Cinch Anschluss hat, aber passive Lautsprecher bedienen kann.

Die, welche ich gefunden hab, sind alle nur für aktive ausgerichtet. 

Mit passiven wird's das nicht spielen, kleinen Verstärker kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mauerbauer schrieb vor 12 Stunden:

Mit passiven wird's das nicht spielen, kleinen Verstärker kaufen.

Das System hängt aktuell an einer Uralt Stereo Anlage (die bissl größeren Dinger mit Kassettendeck und CD Spieler). Haben die Dinger eingebaute Verstärker? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
altus. schrieb am 13.10.2021 um 09:45 :

Das System hängt aktuell an einer Uralt Stereo Anlage (die bissl größeren Dinger mit Kassettendeck und CD Spieler). Haben die Dinger eingebaute Verstärker? 

Klar, nur im Normalfall an den Lautsprecherklemmen(Stereoanlage), da musst dir deine Kabelpeitsche selbst schnitzen:D

Kannst mal ein Foto machen? Hört sich nach einem Auftrag für MacGyver an.:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
altus. schrieb am 13.10.2021 um 09:45 :

Ich bin mir zwischenzeitlich ziemlich sicher, dass deine passiven Lautsprecher an normalen analogen Ausgängen hängen, die möglicherweise als koax ausgeführt sind.

Lass die Anpassung aber bitte von jemandem ausführen, der sich auskennt. Schaltest du Lautsprecher parallel, verringerst du, je nach Anzahl, den Widerstand für den Verstärker um ein Vielfaches und kannst ihn damit zerstören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man bei google-Docs am Ende eines Formulars noch irgendwie ein Bild einfügen oder so?

Konkret ginge es um ein Anmeldeformular bei dem ich die Teilnehmer, nachdem sie alle Felder ausgefüllt haben und den Anmeldebogen abgesendet haben noch einmal erinnern möchte die Startgebühr an Konto xy. zu überweisen.
Es gibt zwar ein Feld wo ich einen Bestätigungstext eingeben kann allerdings kann ich den nicht formatieren und da wirds halt ein bisserl fad mit IBAN und BIC. 

Das würde ich gern als Grafik oder so einfügen.
Geht das? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ich verwende leider keine formulare von google docs, sondern nur tabellen. aber da gibts eigentlich nichts, was es nicht gibt - insofern würds mich überraschen, würde es soetwas simples nicht bei forms geben.

hast schon mal gegoogelt? ;) für tabellen bin ich auch schon auf youtube auf gute erklär-videos gestoßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

hi, ja man kann doch einfach ein Bild einfügen und dann wie alle anderen Formularteile einfach verschieben. Also auch nach ganz unten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lobi schrieb vor 3 Stunden:

hi, ja man kann doch einfach ein Bild einfügen und dann wie alle anderen Formularteile einfach verschieben. Also auch nach ganz unten.

Ganz am Ende ja, aber ich meine erst nachdem man auf Senden gedrückt hab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Ganz am Ende ja, aber ich meine erst nachdem man auf Senden gedrückt hab. 

Oh, alles klar. Nein das geht leider nicht... Hab ich zumindest auch nicht gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lobi schrieb vor 56 Minuten:

Oh, alles klar. Nein das geht leider nicht... Hab ich zumindest auch nicht gefunden.

Ich habs jetzt in die Beschreibung des Formulars reingepackt und am Ende in dem Bestätigungstext noch einen Hinweis auf die Bezahlung gemacht. 
Hoffen wir mal dass die Leute nicht völlig deppert sind :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ooeveilchen schrieb am 19.10.2021 um 13:06 :

Kann man bei google-Docs am Ende eines Formulars noch irgendwie ein Bild einfügen oder so?

Konkret ginge es um ein Anmeldeformular bei dem ich die Teilnehmer, nachdem sie alle Felder ausgefüllt haben und den Anmeldebogen abgesendet haben noch einmal erinnern möchte die Startgebühr an Konto xy. zu überweisen.
Es gibt zwar ein Feld wo ich einen Bestätigungstext eingeben kann allerdings kann ich den nicht formatieren und da wirds halt ein bisserl fad mit IBAN und BIC. 

Das würde ich gern als Grafik oder so einfügen.
Geht das? 

Hiermit solltest du die User nach der Fertigstellung auf eine eigene URL redirecten können, wo du dann deine Grafik einfach anzeigen könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ooeveilchen schrieb vor 10 Stunden:

Taugen Timberland-Schuhe tatsächlich etwas oder ist das wieder nur so eine überteuerte Lifestyle-Marke? 

Prinzipiell kenn ich die schon seit fast 30 Jahren und waren damals gut. Aktuell hab ich keine, aber ich würd sagen ein Dauerbrenner mit konstanter Qualität. Jetzt werdens wie alle irgendwo in Asien produzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag