der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Möchte auch noch meinen Matratzen-Tip da lassen: Obermühle

Ist eine Manufaktur aus dem Waldviertel. Alle Materialien bio, aufgrund der geschichteten Latex- und Kokosmatten auch in der Härte beliebig konfigurierbar (kann man zuhause einfach selbst machen). Alle Bezüge aus Schafwolle bzw. auch mit Hanf kombiniert, wenn es nicht so warm sein soll. Liege jetzt seit ca. 5(?) Jahren drauf und bin immer noch hoch zufrieden. Hatte bei diversen anderen Matratzen vorher immer wieder Rückenbeschwerden nach einiger Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mindestens so wichtig wie die Matratze ist doch der Latzenrost bzw. Unterbau. Beim Lattenrost sollte man jedenfalls nicht sparen.

Kann mich aber an die wichtigen Details leider nicht mehr erinnern, habe mein setup schon vor fast 10 Jahren gefunden und damals sinnvoll investiert…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DerFremde schrieb am 24.9.2021 um 21:25 :

Ikea. Matratze kaufen, ausprobieren und du kannst sie 3 Monate lang zurückgeben. Tom in Wirklichkeit weißt du erst nach einigen Nächten, ob die Matratze passt. 

Was macht ikea mit Matratzen die 90 Nächte lang von irgendwem besudelt wurden, das frag ichmich schon länger. Zurück ins Regal stellen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hat jemand Erfahrungen mit Putzfrauen? Ich und meine Lebensgefährtin überlegen eine Haushaltskraft einzustellen, da wir beruflich beide ziemlich eingespannt sind. 

Im Internet finde ich jedoch meist nur unseriöse Kleinanzeigen. Vermitteln Putzunternehmen wie die ISS auch an Privatpersonen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Miraval schrieb vor 1 Minute:

Hat jemand Erfahrungen mit Putzfrauen? Ich und meine Lebensgefährtin überlegen eine Haushaltskraft einzustellen, da wir beruflich beide ziemlich eingespannt sind. 

Im Internet finde ich jedoch meist nur unseriöse Kleinanzeigen. Vermitteln Putzunternehmen wie die ISS auch an Privatpersonen? 

https://haushaltshilfe24.at/de/putzhilfe

 

Da hab ich damals (einmalig) eine genommen um für einen Wohnungsauszug die Wohnung noch ein bisserl putzen zu lassen.
Ergebnis war vollends in Ordnung und die Bezahlung eigentlich schon unverschämt niedrig. 
Wir waren damals zu zweit und sie hat glaub ich für gut 5h putzen der gesamten Wohnung insgesamt 50€ gefordert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
ktf763 schrieb vor 24 Minuten:

Hat jemand eine Idee wie ich an einen bearbeitbaren Stadtplan von Wien komme (mit Bezirksgrenzen)? Ich müsste da bestimmte Plätze eingeben und diese farblich sortieren? Bin für jede Hilfe dankbar

In Google Maps werden diese angezeigt, sofern man den Bezirk ausgewählt hat. Wenn man jedoch zu sehr reinzoomt, dann verschwindet diese. Vielleicht kannst du dich mit My Maps spielen. Ich hab's nicht geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

In Google Maps werden diese angezeigt, sofern man den Bezirk ausgewählt hat. Wenn man jedoch zu sehr reinzoomt, dann verschwindet diese. Vielleicht kannst du dich mit My Maps spielen. Ich hab's nicht geschafft.

Danke für den Tipp, My Maps hab ich schon probiert allerdings verschwindet es oder es zeigt zu viel an (je nach zoomen) :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.