der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott

hat wer Erfahrung mit Textilreinigung? es geht um meine Wohnlandschaft, der Stoff war vor 2 Jahren Beige kombiniert mit 2 Kleinkindern ist das ein Graus

ich hab mir mal vom Obi so ein Gerät ausgeborgt und es selbst gereinigt, war OK kommt trotzdem auf die 50€ mit Leihgebühr

es gibt div. Firmen die sowas anbieten, hat wer Erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich habe zwei Samsung C27F398F Screens bei meiner Arbeitsstation im Schlafzimmer stehen. Dabei blinken die blauen Leds immer im Stand By Modus - was nicht so geil zum schlafen ist. Meine Frage: Habt ihr eine Idee, ob man diese Lichter einfach ausschalten kann? Ansonsten kommt einfach ein Panzertape drüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ufo05 schrieb vor 1 Minute:

Ich habe zwei Samsung C27F398F Screens bei meiner Arbeitsstation im Schlafzimmer stehen. Dabei blinken die blauen Leds immer im Stand By Modus - was nicht so geil zum schlafen ist. Meine Frage: Habt ihr eine Idee, ob man diese Lichter einfach ausschalten kann? Ansonsten kommt einfach ein Panzertape drüber

Überkleben :davinci: 

approved since 1973

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ktf763 schrieb vor 6 Stunden:

von der Marke AOC ein 24p1 mit der Auflösung 1920x1080

Wird wohl so sein wie ich gemeint hab. Selber hab ich ebenso einen AOC 28" mit 2560x1440 Auflösung und könnte noch mehr aber da sehe ich dann nichts mehr.

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Devil Jin schrieb vor 23 Stunden:

In Google Maps werden diese angezeigt, sofern man den Bezirk ausgewählt hat. Wenn man jedoch zu sehr reinzoomt, dann verschwindet diese. Vielleicht kannst du dich mit My Maps spielen. Ich hab's nicht geschafft.

 

ktf763 schrieb vor 23 Stunden:

Danke für den Tipp, My Maps hab ich schon probiert allerdings verschwindet es oder es zeigt zu viel an (je nach zoomen) :-/

Bei My Maps kann man auch mehrere Ebenen (?) parallel erstellen, die kannst du dann wahlweise ein- und ausblenden wodurch dein Karten-Abschnitt immer voller/leerer wird. Habe vor Jahren auch regelmäßig damit gearbeitet. Meine es gibt da mind. ca. 30 verschiedene Farben zur Auswahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

servas möchte meinen Vorraum und die Treppe verfliesen lassen (bin selbst total ungeschickt) und hab mir nun ein Angebot eingeholt.(eigentlich 2) und bin etwas unsicher ob diese Günstig sind oder teuer.

Preis pro QM Fliese keine besonderen die Standard Größe ohne Material 35 Euro ....

Ist das teuer? kommt mir schon etwas viel vor hab aber keine Ahnung...

Ist nicht schwarz etc ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

servas möchte meinen Vorraum und die Treppe verfliesen lassen (bin selbst total ungeschickt) und hab mir nun ein Angebot eingeholt.(eigentlich 2) und bin etwas unsicher ob diese Günstig sind oder teuer.

Preis pro QM Fliese keine besonderen die Standard Größe ohne Material 35 Euro ....

Ist das teuer? kommt mir schon etwas viel vor hab aber keine Ahnung...

Ist nicht schwarz etc ....

Also nur das verlegen ohne Fliesen + Kleber €35? War damals bei meiner Wohnung ähnlich, mit dem Kommentar der Firma - Sonderwünsche (in meinem Fall statt Fliese A eben Fliese B) kosten immer €36 Aufpreis :lol: 

Sind beide Angebote ungefähr gleich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Also nur das verlegen ohne Fliesen + Kleber €35? War damals bei meiner Wohnung ähnlich, mit dem Kommentar der Firma - Sonderwünsche (in meinem Fall statt Fliese A eben Fliese B) kosten immer €36 Aufpreis :lol: 

Sind beide Angebote ungefähr gleich??

Ja ohne Material rein der Arbeitsschritt.

Ja genau gleich was das Fliesen legen angeht.

Bei Sockeln etc unterscheiden sie sich leicht aber keins ist wirklich billiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Grauer Prophet schrieb vor 55 Minuten:

Ja ohne Material rein der Arbeitsschritt.

Ja genau gleich was das Fliesen legen angeht.

Bei Sockeln etc unterscheiden sie sich leicht aber keins ist wirklich billiger

Bitte selber machen und im ASB den Prozess dokumentieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 4 Stunden:

servas möchte meinen Vorraum und die Treppe verfliesen lassen (bin selbst total ungeschickt) und hab mir nun ein Angebot eingeholt.(eigentlich 2) und bin etwas unsicher ob diese Günstig sind oder teuer.

Preis pro QM Fliese keine besonderen die Standard Größe ohne Material 35 Euro ....

Ist das teuer? kommt mir schon etwas viel vor hab aber keine Ahnung...

Ist nicht schwarz etc ....

Mehr Angebote einholen!

Ich bin meist im Bereich von 5 bis 6!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
indestructable schrieb vor 2 Stunden:

ja dann leg sie dir doch selber. 

dass die scheiss ungebildeten handwerker so viel geld verlangen :eek:

geh halts doch zam hab ich iwas in die Richtung gesagt?

Woher soll ich wissen was ok ist und was nicht darum frag ich ja hier aber das du nix beizutragen hast ist eh nix neues.

chili schrieb vor 19 Minuten:

Bitte selber machen und im ASB den Prozess dokumentieren :davinci:

Hab ich schon mal und hat gar nicht so schlimm geendet (im Sinne am Ende hats gepasst) aber der Weg dorthin war ....lang und voller tränen :( -da es diesmal viel mehr ist möcht ich eigentlich ned nochmal selbst ran

Freunde die Fliesen können hab ich a ned -malen mauern autos etc ja aber Fliesen kann anscheinend keiner :D

DERALEX1 schrieb vor 2 Minuten:

Mehr Angebote einholen!

Ich bin meist im Bereich von 5 bis 6!

ja ich werd eh noch ein paar Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grauer Prophet schrieb vor 11 Minuten:

geh halts doch zam hab ich iwas in die Richtung gesagt?

Woher soll ich wissen was ok ist und was nicht darum frag ich ja hier aber das du nix beizutragen hast ist eh nix neues.

Hab ich schon mal und hat gar nicht so schlimm geendet (im Sinne am Ende hats gepasst) aber der Weg dorthin war ....lang und voller tränen :( -da es diesmal viel mehr ist möcht ich eigentlich ned nochmal selbst ran

Freunde die Fliesen können hab ich a ned -malen mauern autos etc ja aber Fliesen kann anscheinend keiner :D

ja ich werd eh noch ein paar Fragen

Google nach Handwerkern mit guten Bewertungen, danach alle infrage kommenden per Mail anschreiben und um eine Besichtigung und Kostenvoranschlag bemühen!

Kannst auch 10 oder 20 anschreiben, 50% melden sich eh nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.