der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mr_Rotten schrieb vor 1 Stunde:

Wird wahrscheinlich eher schon zu spät sein jetzt :davinci:

Hat auch ohne Haube/Stirnband perfekt funktioniert beim Laufen und auch beim Mountainbiken, wo ich meistens extrem schwitze. Auch beim runterfahren (teilweise 50 km/h) haben die Pods immer gehalten ;)

 

Nein, bei mir dauern Kaufentscheidung üblicherweise ca. 5 Jahre. Von daher geht sich das locker aus.:D 

Danke, dass du dran gedacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

ist eine 2-Monats-Autobahnvignette, die am 20.06. entwertet wurde, am 20.08. noch gültig?

Ja.

https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/faqs-vignette/

Zitat

Wie lange ist die Vignette gültig und was kostet sie?

[...]
2-Monats-Vignette: Gilt zwei Monate. Beispiel: Gültigkeit ab 10. Jänner, Ende der Gültigkeit 10. März, 24:00 Uhr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 22 Stunden:

So a Art "gelbe Wolle" (Steinwolle?)wars, könnte raussuchen irgendwo nix unübliches. Das dann eben mit Netz verspachtelt und gestrichen. Die Spiraldübel hab ich mir eh gedacht, gab da eh so metallene daheim, gibts auch aus Kunststoff, die sind aber größer...

Sorry konnte erst jetz schreiben.

Die metallenen sind für gipskarton, die großen aus kunststoff für styropor. in der glaswolle halten die eher nicht. Ich persönlich würd da beinhart mal nur mit schrauben probieren wenn die lampen nicht schwer sind. 

Vorsichtig reindrehen, merkst eh wenn du einen widerstand spürst wennst sie rein drehst. 

Ansonsten kannst die gipskartondübel probieren. Kann mir aber vorstellen dass das gespachtelte netz das nicht schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
cmburns schrieb am 18.8.2021 um 16:35 :

Wenn die Kellerdecke Dämmstoff hat und dann mit einem Netz verspachtelt is, welche Dübel halten da am besten drinnen? Geht darum eh nicht so schwere Lampen an die Decke zu montieren statt den Fassungen die bis jetzt gebaumelt sind.

https://www.conrad.at/de/p/fischer-gkm-gipskartonduebel-31-mm-24556-100-st-838388.html?ef_id=CjwKCAjwgviIBhBkEiwA10D2j-OF5QDZVb7Y1GMvJRuH9titxSB4WpZ-LGY-PqkdSg0HGJJXOZDCXRoCFa8QAvD_BwE:G:s&gclid=CjwKCAjwgviIBhBkEiwA10D2j-OF5QDZVb7Y1GMvJRuH9titxSB4WpZ-LGY-PqkdSg0HGJJXOZDCXRoCFa8QAvD_BwE

 

fischer-gkm-gipskartonduebel-31-mm-24556

 

Bin mit solchen eigentlich immer ganz gut gefahren. Ich nehm halt dann immer im Verhältnis kurze Schrauben (4x25) weil wenn man zu lange nimmt, die Dübel dann gern durchgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Relii schrieb vor 22 Minuten:

wennst so ein schas-produkt unbedingt haben willst, dann is es auch wurst welche bank := 

Was schlägst du für Alternativen vor wenn man nicht so vermögend ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Was schlägst du für Alternativen vor wenn man nicht so vermögend ist. 

bioella socken.png

Weil es egal ist, wo du keine Zinsen bekommst und Wertverlust hast da und dort. Die Socke zockt dich halt nicht mit Gebühren ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.