cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 24. August 2021 Relii schrieb vor 14 Stunden: wennst so ein schas-produkt unbedingt haben willst, dann is es auch wurst welche bank Ist nur als Zusatz bzw. wollen das a paar Verwandte fürs Kind haben, ich eröffne es nur, Geld kommt von woanders. Relii schrieb vor 6 Stunden: Aktien-ETFs Des kommt eh auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) cmburns schrieb vor 2 Stunden: Ist nur als Zusatz bzw. wollen das a paar Verwandte fürs Kind haben, ich eröffne es nur, Geld kommt von woanders. dann sag der verwandtschaft, dass der bausparer bei einer crazy bank namens flatex liegt. bearbeitet 24. August 2021 von Relii 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 25. August 2021 cmburns schrieb am 23.8.2021 um 20:51 : Bausparer: Wurst welche Bank? Gibts da Unterschiede?Nein oder? Auswahl wäre Erste oder Unicredit/BA. Wenn George vorhanden, dann ist Erste Bank günstiger, da bekommt man aktuell 20 Euro Bonus wenn man abschließt (aber nur über George), bei der Bank Austria 40, die 20 Euro mehr fressen aber die deutlich höheren Gebühren wieder auf. Zinsen bekommt man da wie dort minimale, bzw. nur am Anfang für die ersten Monate etwas mehr. Die staatliche Prämie (aktuell 1,5%) ist natürlich bei beiden gleich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2021 Relii schrieb am 23.8.2021 um 22:46 : wennst so ein schas-produkt unbedingt haben willst, dann is es auch wurst welche bank Bei der Sparkasse bekommt man wenn man einen Bausparer hat, von Haus aus einen Bau Kredit über 180 000 € ohne irgendeine Prüfung, zumindest bei uns meine Freundin und ich haben beide noch einen und würden daher ungeschaut mal einen über 360 000 € erhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 26. August 2021 Mr_Rotten schrieb vor 34 Minuten: Bei der Sparkasse bekommt man wenn man einen Bausparer hat, von Haus aus einen Bau Kredit über 180 000 € ohne irgendeine Prüfung, zumindest bei uns meine Freundin und ich haben beide noch einen und würden daher ungeschaut mal einen über 360 000 € erhalten. Die wissen bei dir halt, dass sich zur Not die vermögende Nachbarin verbürgen würde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2021 Strafraumkobra schrieb vor 29 Minuten: Die wissen bei dir halt, dass sich zur Not die vermögende Nachbarin verbürgen würde. Fun Fact: Die Nachbarin ist die Ex Chefin der ortsansässigen Raika 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 26. August 2021 Frage zu Wohnung bzw. Kredit: Wir kaufen uns eine Eigentumswohnung in einem Haus, das 2012 gebaut wurde. Für den Kredit brauchen wir eine Feuerversicherung, die wir an die Bank verpfänden. Nun zu meiner Frage: ich hab gelesen, dass es Feuerversicherungen nur auf das ganze Haus gibt. Kann man dann also den eigenen Anteil der Feuerversicherung des Gebäudes verpfänden? Bzw. wie schaut das aus? Nachdem wir erst am Montag den Kaufvertrag unterschreiben und die Zahlung erst nächsten Juli fällig wird, kann/werde ich mich erst nächste Woche mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 27. August 2021 Evilken schrieb vor 18 Stunden: Frage zu Wohnung bzw. Kredit: Wir kaufen uns eine Eigentumswohnung in einem Haus, das 2012 gebaut wurde. Für den Kredit brauchen wir eine Feuerversicherung, die wir an die Bank verpfänden. Nun zu meiner Frage: ich hab gelesen, dass es Feuerversicherungen nur auf das ganze Haus gibt. Kann man dann also den eigenen Anteil der Feuerversicherung des Gebäudes verpfänden? Bzw. wie schaut das aus? Nachdem wir erst am Montag den Kaufvertrag unterschreiben und die Zahlung erst nächsten Juli fällig wird, kann/werde ich mich erst nächste Woche mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen. Feuerversicherung sollte es auch nur für die Eigentumswohnung geben. Die Deckung muss dann aber wohl fürs ganze Haus reichen. Wir hatten bei unserer Eigentumswohnung keine extra übers ganze Haus. War aber NÖ, vielleicht bei euch anders. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 28. August 2021 cmburns schrieb am 27.8.2021 um 15:38 : Feuerversicherung sollte es auch nur für die Eigentumswohnung geben. Die Deckung muss dann aber wohl fürs ganze Haus reichen. Wir hatten bei unserer Eigentumswohnung keine extra übers ganze Haus. War aber NÖ, vielleicht bei euch anders. Danke, ich werd da nächste Woche dann eh noch richtig überall herumbohren. Ich schätze mal, dass es nicht daran scheitern wird, dass unser Kreditantrag angenommen wird. Da ich nicht wirklich was konkretes finden konnte: wie viel kostet denn nur die Feuerversicherung ungefähr? Mein Vater meinte heute, dass deren Eigenheimversicherung fürs Haus, in der eine Feuerversicherung enthalten ist, etwa 450-500 Euro im Jahr kostet. Müsste dann ja um einiges niedriger sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 30. August 2021 Hat jemand eine Ahnung, was es in einer Werkstatt ungefähr kosten würde, bei einem Renault Captur den vorderen Achsträger tauschen zu lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 sulza schrieb am 30.8.2021 um 12:17 : Hat jemand eine Ahnung, was es in einer Werkstatt ungefähr kosten würde, bei einem Renault Captur den vorderen Achsträger tauschen zu lassen? Fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. September 2021 pironi schrieb am 31.8.2021 um 12:20 : Fix. Das kannst Du nicht; Fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2021 So...hiermit meine erste Frage außerhalb des Sport Channels....und dann gleich so eine Ich würds ned hier posten wenn ich es ned schon überall sonst probiert hätte. Hat jemand gute Kontakte nach Ägypten. Speziell ins ägyptische Außenministerium? Geht um ne ziemlich dringende Visa Frage. Falls hier tatsächlich eine Antwort kommt bitte per PN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altus. Top-Schriftsteller Geschrieben 2. September 2021 Nauu, das Niveau der Fragen steigt hier zuletzt aber auch ziemlich an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 13. September 2021 Irgendein Viech gräbt immer das Beet vor der Türe um, nervt, Kaffee und Co wirken nix. Was hilft da bei euch? Denke is eine Katze, möglichst schonend weghalten von dem Bereich... So a Ultraschallding? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts