der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Meine Mutter hat in ihrer Wohnung einen Balkon dazu gebaut bekommen. Was ist denn hier Preis/Leistungsmäßig die beste Variante für den Boden?

Sind solche Klickfliesen gut und beständig? Es knallt schon viel Sonne und Regen hin. Sind diese dafür beständig? Gibt es irgendetwas zu beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BuchiRapid schrieb vor 2 Stunden:

Der Artikel den du gepostet hast ist ja mehr ein damaliger Wunsch der SPÖ, der nie umgesetzt wurde, auch soweit ich das nachvollziehen kann.. 

Richtig, ich hab eben auch nichts anderes gefunden!

Die 400000 Grenze hab ich von meiner Maklerin bzw ihren Anwalt und aus eigener Erfahrung bestätigt bekommen.

Ich werde bei Gelegenheit nachfragen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Violett1989 schrieb am 11.8.2021 um 09:23 :

Meine Mutter hat in ihrer Wohnung einen Balkon dazu gebaut bekommen. Was ist denn hier Preis/Leistungsmäßig die beste Variante für den Boden?

Sind solche Klickfliesen gut und beständig? Es knallt schon viel Sonne und Regen hin. Sind diese dafür beständig? Gibt es irgendetwas zu beachten?

Bei ständiger Belastung (eben Sonne/Regen, wie du schreibst) sind diese Klickfliesen nach kurzer Zeit hinüber ... 

Schau dir mal Outdoor-Laminat an - der scheint ganz gut zu sein ... oder Kunstrasen (für Balkone) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 8 Stunden:

Schau dir mal Outdoor-Laminat an - der scheint ganz gut zu sein ... oder Kunstrasen (für Balkone) 

Ist das nicht total ungemütlich, wenn man mit bloßen Füßen herumläuft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DERALEX1 schrieb am 11.8.2021 um 09:48 :

Richtig, ich hab eben auch nichts anderes gefunden!

Die 400000 Grenze hab ich von meiner Maklerin bzw ihren Anwalt und aus eigener Erfahrung bestätigt bekommen.

Ich werde bei Gelegenheit nachfragen;)

Du weißt schon, dass das hier das Austrian Soccerboard ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
AlexR schrieb vor 15 Stunden:

Ist das nicht total ungemütlich, wenn man mit bloßen Füßen herumläuft?

Nop. Ein Freund hat den verlegt und eine Bekannte.

Sind sogar ziemlich angenehm - war selbst skeptisch. Überlegen jetzt auch so einen KR zu verlegen

stifflor schrieb am 12.8.2021 um 12:18 :

Bei ständiger Belastung (eben Sonne/Regen, wie du schreibst) sind diese Klickfliesen nach kurzer Zeit hinüber ... 

 

Kann ich selbst bestätigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Kunstrasen 

Wir haben ihn hinter dem Pool verlegt .. bis auf, dass er eben auch heiß wird, find ich ihn ganz angenehm drauf herum zu gehen 

XSCHLAMEAL schrieb vor 6 Minuten:

Nop. Ein Freund hat den verlegt und eine Bekannte.

Sind sogar ziemlich angenehm - war selbst skeptisch. Überlegen jetzt auch so einen KR zu verlegen

Du musst halt nur auf die Höhe aufpassen (nicht zu hoch - oft hast dann Probleme mit der Fliegengittertür zB) aber auch nicht zu niedrig, sodass es gehen recht angenehm ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
stifflor schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben ihn hinter dem Pool verlegt .. bis auf, dass er eben auch heiß wird, find ich ihn ganz angenehm drauf herum zu gehen 

Du musst halt nur auf die Höhe aufpassen (nicht zu hoch - oft hast dann Probleme mit der Fliegengittertür zB) aber auch nicht zu niedrig, sodass es gehen recht angenehm ist 

https://at.floordirekt.com/collections/kunstrasen

Hätte da an 25 oder 35mm gedacht.

Höhe bei der Loggia kein Problem weil es eine Stufe gibt. Fliegengitter gibts auch keine da oben :davinci:

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

https://at.floordirekt.com/collections/kunstrasen

 

Hätte da an 25 oder 35mm gedacht.

1. Kommt drauf an, wo du ihn verlegst - einer am Balkon braucht a andere Drainage als einer auf Splitt (wie bei uns halt im Anschluss zum normalen Rasen) 

2. Musst halt schauen, welche Höhe du nehmen kannst (wegen Fliegengittertür etc) ... im Prinzip kannst sagen: Je höher desto angenehmer - wird auch nicht so heiß ... ich hab einen 35 mm genommen - Nachbarn haben einen 20mm, der aber viel heißer wird ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
stifflor schrieb Gerade eben:

1. Kommt drauf an, wo du ihn verlegst - einer am Balkon braucht a andere Drainage als einer auf Splitt (wie bei uns halt im Anschluss zum normalen Rasen) 

2. Musst halt schauen, welche Höhe du nehmen kannst (wegen Fliegengittertür etc) ... im Prinzip kannst sagen: Je höher desto angenehmer - wird auch nicht so heiß ... ich hab einen 35 mm genommen - Nachbarn haben einen 20mm, der aber viel heißer wird ... 

Wie gesagt, das Höhen Problem existiert auf d Loggia nicht weil beide Türen eine Stufe haben bzw erhöht sind.

Aber du meinst 35mm sind grundsätzlich eine gute Wahl? Klingt gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.