der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe ein Problem mit den Spots (Beleuchtung) in meiner Wohnung:
Nach langer Zeit ist mir da widermal einer kaputt gegangen. Beim Austausch ist aber was blödes passiert:

Der Sockel ist mit solchen Metallfedern in ein Loch in der Decke gespannt, irgendwie gaben die aber nach und ich hab den Sockel jetzt aus der Halterung gedrückt. Jetzt krieg ich natürlich keine Lampe mehr rein, da überhaupt kein Widerstand mehr da ist.

Wie krieg ich den Sockel am besten wieder reingespannt?

Ach ja, es ist ein GU5.3 Sockel. Also die Spots mit den spitzen Kontakten hinten dran, die man einfach rauszieht bzw. reindrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Bekommt Herbert Kickl von Red Bull Geld dafür dass er bei Parlamentsdebatten immer eine Dose Redbull werbewirksam auf seinem Platz stehen hat und von Zeit zu Zeit einen kleinen Schluck aus der Dose nimmt, oder bekommt er kein Geld dafür? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laskler1 schrieb vor 17 Minuten:

Bekommt Herbert Kickl von Red Bull Geld dafür dass er bei Parlamentsdebatten immer eine Dose Redbull werbewirksam auf seinem Platz stehen hat und von Zeit zu Zeit einen kleinen Schluck aus der Dose nimmt, oder bekommt er kein Geld dafür? 

Der wird das einfach wie viele andere auch gerne trinken! Vermutlich auch wenn die Sitzungen nicht übertragen werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Bekommt Herbert Kickl von Red Bull Geld dafür dass er bei Parlamentsdebatten immer eine Dose Redbull werbewirksam auf seinem Platz stehen hat und von Zeit zu Zeit einen kleinen Schluck aus der Dose nimmt, oder bekommt er kein Geld dafür? 

Wenn man Servus TV schaut, wäre das ned mal so weit hergeholt. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 50 Minuten:

Der wird das einfach wie viele andere auch gerne trinken! Vermutlich auch wenn die Sitzungen nicht übertragen werden

Früher haben die Nationalratsabgeordneten sich auf ihrem Sitzplatz anders verhalten, wenn sie wussten, dass eine Kamera auf sie gerichtet wurde. Darum waren die Plätze hinter oder neben "bekannten/interessanten" Persönlichkeiten nicht besonders begehrt, weil man davon ausging, dass die oft gefilmt werden. Aber heutzutage würde ich sagen, dass denen alles wurscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 5 Stunden:

Früher haben die Nationalratsabgeordneten sich auf ihrem Sitzplatz anders verhalten, wenn sie wussten, dass eine Kamera auf sie gerichtet wurde. Darum waren die Plätze hinter oder neben "bekannten/interessanten" Persönlichkeiten nicht besonders begehrt, weil man davon ausging, dass die oft gefilmt werden. Aber heutzutage würde ich sagen, dass denen alles wurscht ist.

Der trinkt am Platz in einer stundenlangen Sitzung! Ist das ein Drama??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK08 schrieb vor 12 Minuten:

Ist hier noch ein TMobile-Kunde aus Wien, dessen Internet heute nicht geht? Das Kundencenter ist auch nicht erreichbar wegen einer Störung, heißt es.  Ganz toll in Home-office-Zeiten.  

kollege von mir im 3. bezirk hat auch mit magenta gerade kein internet. habe aber selber auch magenta und wohne im 22. und habe keine störung.

https://allestörungen.at/stoerung/magenta/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Minuten:

Funktioniert wieder alles.

Gab seit der Nacht erhebliche Störungen.

 

Um 0800 haben die Techniker wohl Dienstbeginn und siehe da es rennt nach 45 Minuten :davinci:

Danke, ja geht jetzt wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

An die Wiener, welche ein Fitness Center besuchen. Ich weiß nicht, ob es dafür einen Thread gibt, deswegen hier.

Mein Cousin kommt im Juni für ein Monat nach Wien. Welches Fitness Center bietet eine ein Monat Mitgliedschaft oder ähnliches an?

Ich habe heute das FitInn besucht und warum auch immer, gibt es bei denen keine einmonatige Mitgliedschaft, dafür eine Tageskarte um 15 Euro.... :facepalm:

Habe ihn gesagt, daß alle wegen Corona angepisst sind und dann könnte man nicht einmal eine einmonatige Mitgliedschaft abschließen? :ratlos:

Naja: Irgendwelche Empfehlungen? Sollte eher im Zentrum sein. Kosten bis zu 100€, er geht in der Regel 3-4x die Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.