der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

legende

ein weiterer unterschied ist vermutlich die energieeffizienzklasse? oder haben die um 300 auch A+++ bis A+?

daran hängt natürlich der stromverbrauch und wohl auch die geräuschentwicklung. auch das "innenleben" vom kühlschrank wird vermutlich anders ausschauen. ich möchte zB die "frischebox" oder eine großes gemüsefach nicht mehr missen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 24 Minuten:

ein weiterer unterschied ist vermutlich die energieeffizienzklasse? oder haben die um 300 auch A+++ bis A+?

diese klassen gibt's nicht mehr.

Violett1989 schrieb vor 1 Stunde:

Auf was sollte man bei einem standardmäßigen Kühl/Gefrierkombi achten?

Mit Standard meine normale breite

da gibt's keinen standard, sondern schon gewisse variation. auch in die tiefe. und auch in die höhe natürlich.

insofern schauen, ob's irgendwelche räumlichen einschränkungen auf deinem aufstellort gibt.

und dann natürlich, wieviel innenvolumen du brauchst, inklusive der aufteilung von kühl und gefrierzone. auch das kann variieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Stunden:

 

Statt A+++ beginnt das mit A und geht bis G (damals D?)

Wobei A und B derzeit gar nicht vergeben sind, die besten Geräte fangen derzeit bei C. Damit hat man in ein paar Jahren noch einen Spielraum nach oben und muss nicht wieder unzählige + davor hängen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Wobei A und B derzeit gar nicht vergeben sind, die besten Geräte fangen derzeit bei C. Damit hat man in ein paar Jahren noch einen Spielraum nach oben und muss nicht wieder unzählige + davor hängen. 

Kommt mir das nur so vor, oder wird dieses System gefühlt jährlich geändert? :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wer viel Gemüse und leicht verderbliche Waren lagert, sollte halt darauf schauen, dass eine eigene "Fresh-Zone" gibt. 

https://home.liebherr.com/de/deu/warum-liebherr/lebensmittellagerung/lebensmittellagerung-deu.html

Gibt es auch von Bosch und Siemens (sind baugleich) und von anderen Marken. Die Preise sind dann aber deutlich höher für solche Geräte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 2 Stunden:

Wer viel Gemüse und leicht verderbliche Waren lagert, sollte halt darauf schauen, dass eine eigene "Fresh-Zone" gibt. 

https://home.liebherr.com/de/deu/warum-liebherr/lebensmittellagerung/lebensmittellagerung-deu.html

Gibt es auch von Bosch und Siemens (sind baugleich) und von anderen Marken. Die Preise sind dann aber deutlich höher für solche Geräte. 

Außerdem sollte man sich einen Koch anschaffen neben dem Stuben Mädchen. :davinci:
Aber gut, wers braucht; Aber Recht hat natürlich, dass man Gemüse, Mich & Fleisch Produkte trennt.
 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 7 Minuten:

Außerdem sollte man sich einen Koch anschaffen neben dem Stuben Mädchen. :davinci:
 

In deine antiquierten Chauvie-Vorstellungen vielleicht. Ich lass bei mir niemand anders kochen und ein Stubenmädchen brauch ich sowieso nicht. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
HMF schrieb vor 3 Stunden:

Kommt mir das nur so vor, oder wird dieses System gefühlt jährlich geändert? :gruebel:

das kommt dir nur so vor. das jetzige system gab's eigentlich ziemlich lange (daher hat die skala nicht mehr gepasst).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
mazunte schrieb am 4.5.2021 um 15:07 :

Außerdem sollte man sich einen Koch anschaffen neben dem Stuben Mädchen. :davinci:
Aber gut, wers braucht; Aber Recht hat natürlich, dass man Gemüse, Mich & Fleisch Produkte trennt.
 

Du bist zwar ein cooler Typ, in meinen Kühlschrank würde ich dich aber nicht stecken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Ugly Creepies

Ist die Telegram-Gruppe "Wien Drogenhandel" echt oder ein Fake? Man kann sich dort angeblich alles mögliche Zeugs liefern lassen, bezahlt wird mit Bitcoin oder Amazon Geschenkkarte. Ich frage für einen Freund.

bearbeitet von Jesmond Dene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jesmond Dene schrieb vor 1 Stunde:

Ist die Telegram-Gruppe "Wien Drogenhandel" echt oder ein Fake? Man kann sich dort angeblich alles mögliche Zeugs liefern lassen, bezahlt wird mit Bitcoin oder Amazon Geschenkkarte. Ich frage für einen Freund.

Die in Berlin ist echt...

Also, nehme ich an, die in Wien auch...probiere es halt und sonst bist Journalist von Vice Austria. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
mazunte schrieb am 4.5.2021 um 15:07 :

Außerdem sollte man sich einen Koch anschaffen neben dem Stuben Mädchen. :davinci:
Aber gut, wers braucht; Aber Recht hat natürlich, dass man Gemüse, Mich & Fleisch Produkte trennt.
 

korrekt, Milch- und Fleischprodukte werden schon im Supermarkt getrennt vom Rest und kommen nicht in den Einkaufswagen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.