der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten

Ich weiß nicht, ob es irgendwo einen eigenen Stromthread gibt, daher mal hier: Wie viele kWh verbraucht ihr pro Jahr? Hab die Jahresabrechnung bekommen und hätt mich fast angschissen.. Zu zweit 3300 kWh. Hab aufgrund von Lockdown usw. schon mit einer Steigerung gerechnet, aber das erscheint mir schon extrem. Im Vorjahr: 2100 kWh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, ob es irgendwo einen eigenen Stromthread gibt, daher mal hier: Wie viele kWh verbraucht ihr pro Jahr? Hab die Jahresabrechnung bekommen und hätt mich fast angschissen.. Zu zweit 3300 kWh. Hab aufgrund von Lockdown usw. schon mit einer Steigerung gerechnet, aber das erscheint mir schon extrem. Im Vorjahr: 2100 kWh

Gras oder Krypto-Mining?

Selbst so wie du im Vorjahr, wobei viel gekühlt, gekocht und beleuchtet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maxglan schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß nicht, ob es irgendwo einen eigenen Stromthread gibt, daher mal hier: Wie viele kWh verbraucht ihr pro Jahr? Hab die Jahresabrechnung bekommen und hätt mich fast angschissen.. Zu zweit 3300 kWh. Hab aufgrund von Lockdown usw. schon mit einer Steigerung gerechnet, aber das erscheint mir schon extrem. Im Vorjahr: 2100 kWh

Verbrauch 2.651 kWh
(gegenüber Vorjahr: + 1.055 kWh)

dein mehrverbrauch ist jetzt wohl nicht so utopisch wenn ich meinen herannehme. ich sitz jeden tag in homeoffice und bin viel privat am rechner. freundin hat durchschnittlich 2-3x die woche homeoffice. gepaart mit vielleicht nicht ganz so stromsparenden geräten kann ich mir das schon vorstellen bei dir... :ratlos: ganz abgesehen davon, dass es hier im asb sicher leute gibt über unsere werte nur lachen können :D

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Don Quijote schrieb vor einer Stunde:

Gras oder Krypto-Mining?

Selbst so wie du im Vorjahr, wobei viel gekühlt, gekocht und beleuchtet wird. 

Weder noch :D

BigDiggerNick schrieb vor 10 Minuten:

Verbrauch 2.651 kWh
(gegenüber Vorjahr: + 1.055 kWh)

dein mehrverbrauch ist jetzt wohl nicht so utopisch wenn ich meinen herannehme. ich sitz jeden tag in homeoffice und bin viel privat am rechner. freundin hat durchschnittlich 2-3x die woche homeoffice. gepaart mit vielleicht nicht ganz so stromsparenden geräten kann ich mir das schon vorstellen bei dir... :ratlos: ganz abgesehen davon, dass es hier im asb sicher leute gibt über unsere werte nur lachen können :D

Auch eine enorme Steigerung. Der Abrechnungszeitraum ist bei mir im Grunde genau das bisherige Jahr Corona. Viel zuhause gekocht, 2x Home Office, viel Bildschirmzeit generell und kaum weg gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
DerFremde schrieb am 24.4.2021 um 08:45 :

Ich war über 10 Jahre bei Drei, aber im Lauf des letzten Jahres ist Geschwindigkeit und Netz gefühlt deutlich schlechter geworden. Folgerichtig hat Drei dann noch die Gebühren deutlich erhöht. Daher verabschiede ich mich jetzt. 

Ich bin bei Spusu, die nutzen das Drei Netz. Und ja, das Netz ist scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
maxglan schrieb am 25.4.2021 um 21:09 :

Ich weiß nicht, ob es irgendwo einen eigenen Stromthread gibt, daher mal hier: Wie viele kWh verbraucht ihr pro Jahr? Hab die Jahresabrechnung bekommen und hätt mich fast angschissen.. Zu zweit 3300 kWh. Hab aufgrund von Lockdown usw. schon mit einer Steigerung gerechnet, aber das erscheint mir schon extrem. Im Vorjahr: 2100 kWh

Heuer 2345, letztes Jahr 2241.

Wir sind zu dritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Was verbraucht bei euch Strom bzw was hat den Unterschied ausgemacht? Bei mir rennt im HO nur der Firmenlaptop an der Dockingstation, sonst eventuell der Fernseher untertags selten. Die Dockingstation wird ja nicht so der Stromfresser sein, oder?

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor 11 Stunden:

Was verbraucht bei euch Strom bzw was hat den Unterschied ausgemacht? Bei mir rennt im HO nur der Firmenlaptop an der Dockingstation, sonst eventuell der Fernseher untertags selten. Die Dockingstation wird ja nicht so der Stromfresser sein, oder?

Die Dokingstation vermutlich nicht aber das Notebook. Welches ist es denn?
WK bei mir verbraucht je nach Anwendung 75 - 120 Watt. Hab dafür einen eigenen Zähler.
Darüber läuft aber auch ab und an ein Thinkpad t440p; Seit 30.12.2020 in Betrieb.

Oberer Wert die Watt unterer die KWH;
klick*

 

 

WK-SZ.png

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.