der "wichtige frage thread"

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Hammerwerfer schrieb vor 9 Minuten:

Ja des geht in Wien aber nicht im tiefsten OÖ. :D

Bzw muss das Passfoto ja Normen einhalten - zwecks Mundwinkel usw... das geht beim Automaten?

Hartlauer hat ab Montag eh wieder großteils geöffnet:

https://www.hartlauer.at/Service/Service-Beratung/Information-Covid-19/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Hammerwerfer schrieb vor 10 Minuten:

Bzw muss das Passfoto ja Normen einhalten - zwecks Mundwinkel usw... das geht beim Automaten?

Klestil-Miene und passt schon :davinci:

Einfach kein breites Lachen und relativ neutraler Gesichtsausdruck usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor 54 Minuten:

Warum solltest im Automaten nicht den selben Gesichtsausdruck machen können wie beim Fotografen :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Warum solltest im Automaten nicht den selben Gesichtsausdruck machen können wie beim Fotografen :feier:

Kann mich noch auf das letzte mal vor 10 Jahren erinnern, da hat ein Programm beim Fotograf überprüft ob das Foto für den Pass passt. Da mussten wir sogar das Foto wiederholen.

Bekommt man beim Automaten das Datum hinten aufgrdruckt? Ohne dem Datum geht - zumindest bei meiner BH - nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor einer Stunde:

Jetzt verstehe ich auch Deinen Nic :holy:

Hab erst vor kurzem Personalausweis machen lassen. Und ja, wir haben einen Hartlauer in Weiz.
Manche 'Bezirkshauptmannschaft' hat solche Automaten aufgestellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mazunte schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt verstehe ich auch Deinen Nic :holy:

Hab erst vor kurzem Personalausweis machen lassen. Und ja, wir haben einen Hartlauer in Weiz.
Manche 'Bezirkshauptmannschaft' hat solche Automaten aufgestellt. 

Mein Nic hat eine ganz andere Bedeutung. :)

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hammerwerfer schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube sogar das konnte der Automat. Kann aber sein, dass ich da was verwechsle. Aber einfach nicht lachen bzw. grinsen. 

Gibt aber fix einen eigenen Modus für Passbilder, wo einem geholfen wird alles passend einzurichten inkl. Bestimmungen. Richtiger Bildausschnitt, Kopfbedeckungen, Gesichtsausdruck usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
letzter Zehner

Welche Möglichkeiten habe ich wenn ein Video von meiner Familie und mir auf Facebook auftaucht? Wir sind in der Stadt spazieren gegangen und plötzlich kamen ein paar 100 Leute und haben eine Coronademo veranstaltet. Wir wurden offensichtlich gefilmt. Falls es gepostet wird, kann ich dagegen vorgehen? Wir waren keine Teilnehmer dieser Demo. 

Und wenn man bei Facebook jemanden meldet, sieht diese Person dann wer gemeldet hat? Hätte nämlich keine Lust mich mit Coronaleugnern auseinanderzusetzen. Es gibt aber zig Deppen die gemeldet gehören, weil sie zu 100% falsche Scheisse posten.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Und wenn man bei Facebook jemanden meldet, sieht diese Person dann wer gemeldet hat?

Nein, wird nicht mitgeteilt. Das wird nur überprüft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Kann irgendwer einen Schlüsseldienst in Wien (1200, Brigittagasse) zur Öffnung einer versperrten Tür (Schlüssel verloren) empfehlen.

Muss kein Notdienst sein da wir in der Zwischenzeit wo anders einquartiert sind und 1-2 Tage auf ode ab egal wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

görtsch schrieb vor 36 Minuten:

Kann irgendwer einen Schlüsseldienst in Wien (1200, Brigittagasse) zur Öffnung einer versperrten Tür (Schlüssel verloren) empfehlen.

Muss kein Notdienst sein da wir in der Zwischenzeit wo anders einquartiert sind und 1-2 Tage auf ode ab egal wären.

https://www.schluesselmax.at/

Zwar selber noch nie gebraucht, aber hab ich mal irgendwo im Fernsehen gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

görtsch schrieb vor 2 Stunden:

falls du eine kreditkarte hast, ist oft der schlüsseldienst einmal pro jahr inkludiert, vielleicht hilft dir das ja was, die schicken dir dann auch wen. 

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Petroleum schrieb vor 7 Stunden:

ich dachte, jetzt kommt ein panzerknackerschmäh mit einer kreditkarte :D

Das ist im übrigen das Erste was gute Schlüsseldienste bei einer zugefallenen Tür probieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag