der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

V.I.P.

Mein Auto vibriert, sobald ich die Kupplung trete, beschleunige oder in den Leerlauf schalte. Genauer gesagt ist es ein dauerhaftes Klopfgeräusch, das in der Abfolge einem klappernden Specht gleicht. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass dieses Geräusch der Beifahrerseite entstammt. Wenn ich nämlich die Beifahrertüre schließe, hört man dieses Klappern für einige Momente. Das ist bei den anderen Türen nicht der Fall. Ich spüre ansonsten keine Beeinträchtigung des Fahrzeuge, erhalte keine Fehlermeldung und habe mWn auch Nichts verstaut, das dieses Geräusch auslösen könnte. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte?

 

Edit: Das Geräusch ist zwar nicht laut, aber nervig. Radiomusik auf mittlerer Lautstärke schafft zwar Abhilfe, angenehm ist die Situation aber irgendwie auch nicht.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

durchgerosteter Auspuff?

Würde mir zumindest angesichts der Worte Klopfern und Klappern einfallen. Bei meinem zweier Golf sind im Laufe der Jahre der Reihe alle Teile des Auspuffs bzw. die Verbindung zum Nebenteil durchgerostet, dadurch waren die nicht mehr fix und es hat beim Fahren geklappert (weil er halt am Unterboden bzw. Boden angeschlagen hat). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

durchgerosteter Auspuff?

Würde mir zumindest angesichts der Worte Klopfern und Klappern einfallen. Bei meinem zweier Golf sind im Laufe der Jahre der Reihe alle Teile des Auspuffs bzw. die Verbindung zum Nebenteil durchgerostet, dadurch waren die nicht mehr fix und es hat beim Fahren geklappert (weil er halt am Unterboden bzw. Boden angeschlagen hat). 

 

Kann ich mir schwer vorstellen, nachdem das Auto zuletzt im August rundum serviciert wurde und da Nichts dieser Art bemängelt wurde. Komisch ist aus meiner Sicht ja, dass dieses Geräusch auch auftritt, wenn ich die Beifahrertüre schließe, bei anderen Türen aber nicht. Leider ist der Sound recht schwer zu beschreiben. Er ist jedenfalls nicht enorm laut. Eventuell ist es auch ein Steinchen, das sich irgendwo verfangen hat und durch die Luft geschleudert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ooeveilchen schrieb am 23.12.2020 um 10:40 :

Wie kann man denn ein Word-File (egal ob als doc oder pfd) in eine Bilddatei umwandeln die ich dann zB auf Facebook posten kann?

Aller Converter die ich ausprobiert habe sind scheußlich. Da stauchts den ganzen Text fast unleserlich zusammen. 

fürs nächste Mal: als PDF speichern und dann -> https://www.ilovepdf.com/pdf_to_jpg

Liefert ein gutes Ergebnis mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
capRapidler82 schrieb vor 10 Minuten:

Thema Autokauf: wenn ich den Kaufvertrag bereits VOR dem Lockdown unterschrieben habe, dann darf der Händler mir den Wagen aktuell trotzdem aushändigen oder?

Was bedeutet dies für mich als FahrzeughändlerIn?
 

Warenerwerb durch Konsumenten (= Endkunden, Privatkunden):

  • Das Betreten Ihrer Betriebsstätte (sowohl Außen- als auch Innenbereich) durch den Konsumenten für den Warenerwerb (zB Fahrzeugkauf, Kauf von Ersatzteilen) ist UNTERSAGT.
  • NEU: Click & Collect ist möglich, d.h. die Abholung von vorbestellter Ware ist erlaubt, wobei dabei aber geschlossene Räume der Betriebsstätte nicht betreten werden dürfen und gegenüber Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens einem Meter einzuhalten ist.
  • Lieferungen an den Konsumenten sind bei kontaktloser Übergabe und unter Einhaltung der geltenden Corona-Sicherheitsmaßnahmen möglich (führen Sie auch entsprechende Dokumente mit, wie zB Nachweis Ihrer selbständigen Handelstätigkeit, Bestätigung über Kaufabwicklung, ggf. Arbeitgeberbestätigung für die Erbringung von Dienstleistungen für Ihre Mitarbeiter). Damit ist die Zustellung/Lieferung des Autos von Ihrer Betriebsstätte zum Konsumenten gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde mir gerne einen Block drucken lassen - sollte ähnlich sein wie zB für Würfelpoker, nur halt mit personalisierten Inhalt!? Weiß jemand wo man skwas machen lassen kann?

Flyeralarm?

https://www.flyeralarm.com/at/shop/configurator/index/id/41/bloecke-mit-leimbindung.html

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

:facepalm: da hät ich auch selbst drauf kommen können

@DerFremde hat schon mehrmals erwähnt hat, dass er Flyeralarm nicht empfiehlt. Der kennt sich da gut aus und soll dir einen Tipp geben.  ;) 

https://www.austriansoccerboard.at/search/?&q=Flyeralarm&author=DerFremde&search_and_or=or&sortby=relevancy

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.