der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Brauche in Ear Kopfhörer, ala Airpods, für ein Android Tablet/Smartphone! Kosten 100-200€ -> hat da wer einen Tipp??

Ich bin sehr happy mit meinen Anker Bluetooth Kopfhörern (mit Kabel um den Nacken). Guter Sound, Batterie hält sehr lange und ist sehr sehr schnell wieder aufgeladen. Gibt auch Earbuds von denen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 21 Minuten:

Ich bin sehr happy mit meinen Anker Bluetooth Kopfhörern (mit Kabel um den Nacken). Guter Sound, Batterie hält sehr lange und ist sehr sehr schnell wieder aufgeladen. Gibt auch Earbuds von denen.
 

Genau, ich hab die:

https://www.soundcore.com/de/products/variant/spirit-dot-2/A3904011

Gab's am Black Friday bei Amazon um 52 €. Für Sport sind die bis jetzt super, wobei es vom Klang her sicher bessere gibt und du eh ein viel höheres Budget hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mr_Rotten schrieb vor 21 Stunden:

Genau, ich hab die:

https://www.soundcore.com/de/products/variant/spirit-dot-2/A3904011

Gab's am Black Friday bei Amazon um 52 €. Für Sport sind die bis jetzt super, wobei es vom Klang her sicher bessere gibt und du eh ein viel höheres Budget hast.

Weil ich ja seit einiger Zeit ohne Musik laufen gehen muss, wie sehr kann ich mich bei solchen Earbuds drauf verlassen, dass ich sie nicht verliere? Ich hatte bis jetzt immer so Anker-Bluetooth mit Bügel ums Ohr, die haben gut gehalten. Die Anker nur mit so einem Innenohrbügel(?) haben kaum gehalten. Generell habe ich bei reinen In-Ear häufig das Problem, dass sie nicht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 49 Minuten:

Weil ich ja seit einiger Zeit ohne Musik laufen gehen muss, wie sehr kann ich mich bei solchen Earbuds drauf verlassen, dass ich sie nicht verliere? Ich hatte bis jetzt immer so Anker-Bluetooth mit Bügel ums Ohr, die haben gut gehalten. Die Anker nur mit so einem Innenohrbügel(?) haben kaum gehalten. Generell habe ich bei reinen In-Ear häufig das Problem, dass sie nicht halten.

Also ich konnte sie leider noch nicht beim Laufen testen da ich verletzt bin, aber beim spazieren/wandern war alles problemlos und ich habe nicht das Gefühl, dass ich sie verlieren könnte. Zusätzlich habe ich zu Hause ein paar Tests gemacht (z.b. Liegestütze), hat auch bei allem gehalten. Die Buds werden mit unterschiedlich großen Aufsätzen geliefert, dass jede Größe abgedeckt ist. Beim linken habe ich schon die perfekte Kombination, beim rechten ist noch Potential vorhanden aber hält auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb am 27.11.2020 um 18:51 :

Ich suche mittlerweile schon recht verzweifelt nach Eggnog in Österreich.

Wer nicht weiß, was ich meine - das hier: https://www.amazon.de/Borden-Egg-Nog-1er-Pack/dp/B00O18DR2U/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=eggnog&qid=&sr=8-1

Bei Amazon gibts sowas, allerdings für 40 € pro Liter, das is es mir dann doch nicht wert :davinci:

Schon klar, man kann das Zeug auch selbst brauen, aber aus Nostalgiegründen hätte ich halt gern das "Original" von Borden. Weiß jemand zufällig, wo man das bekommt oder kennt jemand einen US-Store in Wien?

Falls es mit dem originalen nicht hinhaut:

www.eggnog.at/

Wird sogar in meiner alten Heimat produziert. Im Ennstal sollte es sie fast überall geben.Im Fabriksverkauf sind sie glaub ich mit 0,5€ pro 0,25 l zu haben. Mein Vater hat die früher palettenweise mitgenommen.

Ist quasi der Nachfolger von diesem hier:3d9d200e77520aff5d4ca2a5d7f84097_XL~2.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 12 Stunden:

Also ich konnte sie leider noch nicht beim Laufen testen da ich verletzt bin, aber beim spazieren/wandern war alles problemlos und ich habe nicht das Gefühl, dass ich sie verlieren könnte. Zusätzlich habe ich zu Hause ein paar Tests gemacht (z.b. Liegestütze), hat auch bei allem gehalten. Die Buds werden mit unterschiedlich großen Aufsätzen geliefert, dass jede Größe abgedeckt ist. Beim linken habe ich schon die perfekte Kombination, beim rechten ist noch Potential vorhanden aber hält auch ;)

Laufen kann dennoch eine andere Sache sein. Ich bin heuer nur 1x mit Kopfhörern gelaufen und zwar bei Wings for life run, weil ich da auf die Anweisungen angewiesen war. Die ersten paar Kilometer ging es, je mehr ich aber verschwitzt war umso mehr sind auch die Kopfhörer gerutscht bzw. immer wieder rausgefallen. Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben, mir die Kopfhörer um den Hals gehängt und stattdessen immer wieder das Handy rausgezogen und nachgeschaut, wo denn das depperte Auto ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb Gerade eben:

Laufen kann dennoch eine andere Sache sein. Ich bin heuer nur 1x mit Kopfhörern gelaufen und zwar bei Wings for life run, weil ich da auf die Anweisungen angewiesen war. Die ersten paar Kilometer ging es, je mehr ich aber verschwitzt war umso mehr sind auch die Kopfhörer gerutscht bzw. immer wieder rausgefallen. Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben, mir die Kopfhörer um den Hals gehängt und stattdessen immer wieder das Handy rausgezogen und nachgeschaut, wo denn das depperte Auto ist. 

Echt, das muss man wissen?
Ich bin den Wings for life genau ein Mal gelaufen, da war es mir ziemlich wurscht, wo die Karre grad fährt oder wann sie mich einholt. Wenn es so weit ist, dann ist es halt so weit.

Außer natürlich, du bist so ein Spitzenläufer, dass das wirklich etwas ausmacht. Aber dann verlässt man sich eh nicht auf das Handy bzw. ungetestete Earphones.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

Echt, das muss man wissen?
Ich bin den Wings for life genau ein Mal gelaufen, da war es mir ziemlich wurscht, wo die Karre grad fährt oder wann sie mich einholt. Wenn es so weit ist, dann ist es halt so weit.

Außer natürlich, du bist so ein Spitzenläufer, dass das wirklich etwas ausmacht. Aber dann verlässt man sich eh nicht auf das Handy bzw. ungetestete Earphones.

Ich rede von diesem Jahr - da gab es nur einen "App Lauf" ohne echten Autos.

Da ich somit keinen Shuttleservice zurück hatte, sondern quer durch Innsbruck gehirscht bin, war es natürlich doch ganz interessant zu wissen, wie weit das Auto noch hinter mir ist, damit ich dementsprechend die Strecke wählen konnte bzw. hat man halt auch nur so mitbekommen, dass das Rennen vorbei ist. 

Ich habe mir selbst etwas mehr erwartet, da es hieß es gäbe Anfeuerungen, Kommentare, Musik. Im Endeffekt wurde aber immer nur jeder absolvierte Kilometer kommentiert (Du hast KM 1 absolviert, bravo, weiter so) und irgendwann kam dann die Meldung, das Auto hat dich überholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Laufen kann dennoch eine andere Sache sein. Ich bin heuer nur 1x mit Kopfhörern gelaufen und zwar bei Wings for life run, weil ich da auf die Anweisungen angewiesen war. Die ersten paar Kilometer ging es, je mehr ich aber verschwitzt war umso mehr sind auch die Kopfhörer gerutscht bzw. immer wieder rausgefallen. Irgendwann habe ich dann entnervt aufgegeben, mir die Kopfhörer um den Hals gehängt und stattdessen immer wieder das Handy rausgezogen und nachgeschaut, wo denn das depperte Auto ist. 

Stimmt schon, ich werds dann mal testen sobalds wieder geht und Bescheid geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich rede von diesem Jahr - da gab es nur einen "App Lauf" ohne echten Autos.

Da ich somit keinen Shuttleservice zurück hatte, sondern quer durch Innsbruck gehirscht bin, war es natürlich doch ganz interessant zu wissen, wie weit das Auto noch hinter mir ist, damit ich dementsprechend die Strecke wählen konnte bzw. hat man halt auch nur so mitbekommen, dass das Rennen vorbei ist. 

Ich habe mir selbst etwas mehr erwartet, da es hieß es gäbe Anfeuerungen, Kommentare, Musik. Im Endeffekt wurde aber immer nur jeder absolvierte Kilometer kommentiert (Du hast KM 1 absolviert, bravo, weiter so) und irgendwann kam dann die Meldung, das Auto hat dich überholt. 

Ach so, klar.

Eine Art "Zombies, Run!", quasi. ;)

Bei ZR habe ich mir übrigens immer Phones genommen, die so Bügel hinter den Ohren hatten. Damit haben sie beim Laufen gut gehalten. Reine Ohrstöpsel fallen tatsächlich zu leicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich für jemanden älteren einmalig die Möglichkeit schaffen möchte, Atletico vs Red Bull am mittwoch anzuschauen, und das fix und ohne irgendwas verlässlich laufen soll, wie sehen meine Optionen aus? Dieses Sky 1 Monats Ding? Oder gibt's was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.