der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
J.E schrieb vor 1 Minute:

dafür hast sicher deinen Beitrag geleistet 

du kannst uns ja gerne aufklären, wie das im krankenhaus funktioniert mit den terminen. aber wie gesagt besser wär's du sagst einfach nichts, denn vielleicht glaubt's sonst noch wer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 15 Minuten:

du kannst uns ja gerne aufklären, wie das im krankenhaus funktioniert mit den terminen. aber wie gesagt besser wär's du sagst einfach nichts, denn vielleicht glaubt's sonst noch wer.

ergoogel lieber die Bedeutung von "grundsätzlich"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
greenwhite_dna schrieb vor 6 Minuten:

Deine Antwort war insofern überflüssig, denn würde ich das nicht wissen, hätte ich nicht fragen müssen.

genau dann hättest nicht fragen brauchen, denn dann würdest die Antwort kennen, dass es eben in bestimmten Fällen (wenn es zu keiner andere Zeit möglich ist) natürlich bezahlte Arbeitszeit ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
J.E schrieb Gerade eben:

genau dann hättest nicht fragen brauchen, denn dann würdest die Antwort kennen, dass es eben in bestimmten Fällen (wenn es zu keiner andere Zeit möglich ist) natürlich bezahlte Arbeitszeit ist

Dann hätte ich mit meinem Arbeitgeber auch nicht diskutieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

an die rechtler:

wir haben heute unter freunden diskutiert: ein verheiratetes Paar, sie wohnt bei ihm, das haus wurde jedoch vor der beziehung errichtet. Ihr gehört nichts davon. Nun kommt die trennung.  Kann er sie einfach abmelden?

Sie ist wohnversorgt und hat eigenes Haus ist dort jedoch nicht gemeldet.

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor einer Stunde:

an die rechtler:

wir haben heute unter freunden diskutiert: ein verheiratetes Paar, sie wohnt bei ihm, das haus wurde jedoch vor der beziehung errichtet. Ihr gehört nichts davon. Nun kommt die trennung.  Kann er sie einfach abmelden?

Sie ist wohnversorgt und hat eigenes Haus ist dort jedoch nicht gemeldet.

er kann sie nicht abmelden, aber eine meldung machen, dass sie nicht mehr da wohnt, dann wird sie (nach überprüfung) vom amt abgemeldet. zumindest ist das für vermieter so, wenn mieter sich nach dem ausziehen nicht abmelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hera7 schrieb vor 5 Stunden:

schade wieso wird mir neuer Userin nicht geantwortet?

Sonntags gelten keine Kurzparkzonen in Wien. Außer bei der Stadthalle. https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Sonntags gelten keine Kurzparkzonen in Wien. Außer bei der Stadthalle. https://www.wien.gv.at/verkehr/parken/kurzparkzonen/

Kurzparkzone ≠ Kurzparkstreifen (oftmals Geschäftsstraße genannt)

Die Kurzparkstreifen hebeln die Kurzparkzone auf. D. h. bei "Mo - Fr von 08:00 - 18:00" kann man nach 18 Uhr gratis parken, auch wenn die Kurzparkzone in dem Bezirk generell bis 19/22 Uhr gilt. Aber ja, mir ist auch kein Kurzparkstreifen bekannt, der am Sonntag gültig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Burschi schrieb am 10.8.2020 um 10:14 :

an die rechtler:

wir haben heute unter freunden diskutiert: ein verheiratetes Paar, sie wohnt bei ihm, das haus wurde jedoch vor der beziehung errichtet. Ihr gehört nichts davon. Nun kommt die trennung.  Kann er sie einfach abmelden?

Sie ist wohnversorgt und hat eigenes Haus ist dort jedoch nicht gemeldet.

Wie schon erwähnt wurde ist die Meldegschicht eher ein behördliches Thema.

So wie ich das gelesen hätte, kann sie 1 Jahr in der gemeinsamen Wohnung/Haus bleiben. Dann wird entschieden, wer ausziehen muss, wobei das nicht nach Eigentümer/Mieter sondern Bedarf geht. In diesem Fall wird aber wohl er in der Wohnung bleiben können.

https://www.scheidungsinfo.at/scheidung-wohnung/

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe bei Card Complete ein Guthaben, weil ich eine entsprechende Gutschrift erhalten habe! Warum auch immer haben sie mir das Guthaben aber nicht auf mein Girokonto überwiesen!? Läuft das immer so??

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.