der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

Frage an die Elektriker - Haupt FI fliegt aus dem nichts - TV und Geschirrspüler waren an! FI wieder rauf, alles läuft normal :ratlos: woran kann das liegen!?

Bin kein Elektriker aber bei uns war Mal der Geschirrspüler leicht undicht und da flog auch bei jedem Waschgang einmal der FI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Admira Fan schrieb vor 56 Minuten:

Frage an die Elektriker - Haupt FI fliegt aus dem nichts - TV und Geschirrspüler waren an! FI wieder rauf, alles läuft normal :ratlos: woran kann das liegen!?

Defektes Gerät irgendwo wär mein erster Tipp. Manche Geräte haben einen Fehler der sich nur ab und zu zeigt, muss kein großgerät sein. Wenn ein Rasierer beim Umschalten von Stufe 3 auf 2 einen Leckstrom produziert, kanns dee FI schmeißen. Wenn ihr das partout nicht eingrenzen könnt, und es länger nicht mehr passiert, kann mans auch als "freak accident" abhaken. Wenns euch noch öfter passiert, einfach drauf achten, welche elektrischen Geräte eingeschalten sind zu dem Zeitpunkt, dann kommt man normalerweise ziehmlich schnell drauf, und kann auch nachstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Bin kein Elektriker aber bei uns war Mal der Geschirrspüler leicht undicht und da flog auch bei jedem Waschgang einmal der FI.

 

Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Stunden:

Defektes Gerät irgendwo wär mein erster Tipp. Manche Geräte haben einen Fehler der sich nur ab und zu zeigt, muss kein großgerät sein. Wenn ein Rasierer beim Umschalten von Stufe 3 auf 2 einen Leckstrom produziert, kanns dee FI schmeißen. Wenn ihr das partout nicht eingrenzen könnt, und es länger nicht mehr passiert, kann mans auch als "freak accident" abhaken. Wenns euch noch öfter passiert, einfach drauf achten, welche elektrischen Geräte eingeschalten sind zu dem Zeitpunkt, dann kommt man normalerweise ziehmlich schnell drauf, und kann auch nachstellen.

Besten Dank, war nur verwundert weil nachher alles normal weiter gelaufen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Steve McManaman schrieb vor 56 Minuten:

Bei mir war es der Geschirrspüler. Anfangs ist der FI-Schalter nur bei jedem zweiten Mal gefallen bzw. auch abhängig vom gewählten Programm.

Bei mir wars letztens erst der Herd, und auch nur wenn die Heißluft ein paar Minuten gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 46 Minuten:

Hat jemand Erfahrung mit einer 2-Mann-Lieferung (ca. 40 kg) und LogoiX? Laut HP sollte das funktionieren, aber wie sieht's in der Praxis aus?

Über 32 Kilo geht eh an die Spedition und die machen das dann sowieso wie sie es brauchen auf der Tour. Aber wennst es genau wissen willst schreib ihnen, die antworten eh immer flott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
pironi schrieb vor 4 Minuten:

Und die haben die Leitungen nie erneuert? Das kann's ja nicht sein... 

Macht die Gemeinde oft nur bei Neuübergabe, wenn die Wohnung kurzzeitig leersteht. Er wohnt wohl schon seit Geburt drinnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Macht die Gemeinde oft nur bei Neuübergabe, wenn die Wohnung kurzzeitig leersteht. Er wohnt wohl schon seit Geburt drinnen :davinci:

Okay, ich verstehe. Bei mir hat die Sozialbau in den vergangenen Jahren so ziemlich alles erneuert. Von sämtlichen Leitungen, über das Dach bis hin zum Lift und der Außenwandverschalung. 

Und das Haus ist auch zirka aus der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
pironi schrieb vor 4 Stunden:

Okay, ich verstehe. Bei mir hat die Sozialbau in den vergangenen Jahren so ziemlich alles erneuert. Von sämtlichen Leitungen, über das Dach bis hin zum Lift und der Außenwandverschalung. 

Und das Haus ist auch zirka aus der Zeit. 

BMW fahren und im Sozialbau wohnen mkaaay :davinci:

Die zblue dazu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.