der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Admira Fan schrieb vor 10 Stunden:

was sind denn beide Teile der Zulassungsbescheinigung?

Zulassung hat immer zwei Teile. Den einen hast du immer mit (im Idealfall :davinci: ), den zweiten heften sie meistens in den Typenschein rein, ist genauso gelb wie der erste Teil...

Außer du hast schon die "modernen" Scheckkarten-Zulassungsscheine, da weiß ichs ehrlich gesagt nicht, aber denke, dass das dann nur eine Karte ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 23 Minuten:

kennt jemand eine Zulassungsstelle die am Samstag Vormittag offen hat? bevorzugt Wien / Wien Süd?

Vielleicht in einem Autohaus, aber eine schnelle Suche findet nur welche die Mo-Fr offen haben. Nachdem das aber die Versicherungen direkt machen seit längerem kannst mal bei den üblichen durchrufen und fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht in einem Autohaus, aber eine schnelle Suche findet nur welche die Mo-Fr offen haben. Nachdem das aber die Versicherungen direkt machen seit längerem kannst mal bei den üblichen durchrufen und fragen. 

hab ich eh schon gemacht - scheint das es da wirklich keine gibt die fix offen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 43 Minuten:

hab ich eh schon gemacht - scheint das es da wirklich keine gibt die fix offen hat

Mir wurde damals gesagt dass das auch mit den Behörde zu tun hat.
Also dass man außerhalb der Dienstzeiten einer BH oder eines MaBA keine Anmeldungen durchführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Icerain schrieb am 6.8.2020 um 08:39 :

Außer du hast schon die "modernen" Scheckkarten-Zulassungsscheine, da weiß ichs ehrlich gesagt nicht, aber denke, dass das dann nur eine Karte ist...

Nein, auch da wird der kurze gelbe in den Typenschein/die EU-Genehmigung gehaftelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Suche: neue Sonnenbrille, fürs Autofahren. Robust. 
gibts gute Geschäfte in Wien, wo ich mich beraten lassen kann? gibts da auch so Versicherungen wie bei Normalen Brillen, falls es ein teureres Modell wird? 
 

suche weiters: Einen guten S2/S3 Sicherheitsschuh. Leicht und für den Sommer geeignet. 
Für den Einsatzbetrieb und das Lenken eines Einsatzfahrzeugs tauglich. Farbe schwarz. Ideen?

danke :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
vaas schrieb vor 4 Stunden:

Suche: neue Sonnenbrille, fürs Autofahren. Robust. 
gibts gute Geschäfte in Wien, wo ich mich beraten lassen kann? gibts da auch so Versicherungen wie bei Normalen Brillen, falls es ein teureres Modell wird? 
 

suche weiters: Einen guten S2/S3 Sicherheitsschuh. Leicht und für den Sommer geeignet. 
Für den Einsatzbetrieb und das Lenken eines Einsatzfahrzeugs tauglich. Farbe schwarz. Ideen?

danke :D

 

Ad letzteres: haix eagle athletic... Hab ich u kann ich empfehlen.. Aso seh grad, dass du a sicherheitsstufe benötigst, die hat der wohl nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samsung TV hat ohne ersichtlichen Grund die Internetverbindung verloren! WLan Verbindung zum Router war noch da, aber Internet keines! Passiert schon mal, Router neu gestartet! Tja jetzt kann er die Wlan Verbindung nicht mehr herstellen, weil das Passwort falsch ist - das Passwort hab ich gefühlt 100 mal kontrolliert das passt. Mittlerweile sind wir beim Status das die Verbindung zum Drahtlosennetzwerk nicht möglich ist! Woran kann das liegen? Alle anderen Geräte laufen einwandfrei!?

edit: läuft wieder, TV vom Strom genommen, fertig

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DerOnkel schrieb vor 5 Stunden:

Ad letzteres: haix eagle athletic... Hab ich u kann ich empfehlen.. Aso seh grad, dass du a sicherheitsstufe benötigst, die hat der wohl nicht :D

Ja sonst steigt ma leider die Versicherung aus ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body

Ist eine präoperative Besprechung im Krankenhaus ein berechtigter Grund um der Arbeit fern zu bleiben? Ich war bei der Blutabnahme (die mein Hausarzt nur vormittags macht) und hab diskutieren müssen, weil das kein Notfall ist. (Hatte natürlich eine Zeitbestätigung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb vor 18 Minuten:

Ist eine präoperative Besprechung im Krankenhaus ein berechtigter Grund um der Arbeit fern zu bleiben? Ich war bei der Blutabnahme (die mein Hausarzt nur vormittags macht) und hab diskutieren müssen, weil das kein Notfall ist. (Hatte natürlich eine Zeitbestätigung)

puh keine Ahnung wie das arbeitsrechtlich ist, aber bei meinen bisherigen Arbeitgeber (ich geben zu das sind zwar nur 2) war das nie Thema :ratlos: 

Andere Frage - kennt sich jemand mit Eurobehältern aus? Diese "grauen" Boxen mit genormten Maß. Die gibts zB in 60x40x40 -> sind das die Außen- oder Innenmaße? werde da irgendwie im Netz nicht schlau aus den Infos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.