Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 26. Juli 2020 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 7 Minuten: für ein solches gerät war's dann aber eh teuer, richtige klimageräte bekommst du ja auch ab 200 euro. war halt ein etwas größeres. Muss mir "Echte" Klimageräte erst noch anschauen, bevor ich mir da eins kaufe. Will halt kein Loch in die Wand bohren müssen,... bearbeitet 26. Juli 2020 von Hakuna Matata Arena 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 26. Juli 2020 Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde: war halt ein etwas größeres. Muss mir "Echte" Klimageräte erst noch anschauen, bevor ich mir da eins kaufe. Will halt kein Loch in die Wand bohren müssen,... Meine Nachbarn haben zwei mobile Geräte, die funktionieren recht gut. Mal schauen was das für eine Marke ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 28. Juli 2020 Frage auch hier, weil ich bezweifle, dass im Technikforum auch so viel Betrieb ist: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anschluss eines analogen Telefones an einen LTE Router? Konkret geht es darum, dass an einem Standort ohne Festnetzanschluss sowohl Internet (mittels Ethernet) als auch Telefonie benötigt werden und ich das am liebsten über nur ein Gerät herstellen würde. Meine Idee war, den Huawei B311-221 mit einer Telefonie-/Daten-SIM zu bestücken und an den RJ11-Port ein (vorhandenes) analoges Telefon anzuschließen. Funktioniert das so einfach, wie ich es mir gar nicht vorzustellen wage oder kann ich das vergessen? Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass es kein großes Problem wäre, falls Daten und Telefonie nicht gleichzeitig nutzbar sein sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. Juli 2020 lx99 schrieb am 28.7.2020 um 10:12 : Frage auch hier, weil ich bezweifle, dass im Technikforum auch so viel Betrieb ist: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Anschluss eines analogen Telefones an einen LTE Router? Konkret geht es darum, dass an einem Standort ohne Festnetzanschluss sowohl Internet (mittels Ethernet) als auch Telefonie benötigt werden und ich das am liebsten über nur ein Gerät herstellen würde. Meine Idee war, den Huawei B311-221 mit einer Telefonie-/Daten-SIM zu bestücken und an den RJ11-Port ein (vorhandenes) analoges Telefon anzuschließen. Funktioniert das so einfach, wie ich es mir gar nicht vorzustellen wage oder kann ich das vergessen? Der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass es kein großes Problem wäre, falls Daten und Telefonie nicht gleichzeitig nutzbar sein sollten. Ich verstehe gar nichts, würde dir das Technikforum empfehlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2020 @hcg wenn ichs richtig im Kopf habe, bist du da der Profi -> Tipp für Maßhemden in Wien!? Google spuckt ja vieles aus, aber keine Ahnung was da gut ist! Über den Betriebsrat gabs mal eine Aktion von Befeni, aber was war ehrlich gesagt nicht das was ich mir von einem Maßhemd inkl Beratung erwartet hätte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 30. Juli 2020 Venturini, buttondown kann ich empfehlen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 30. Juli 2020 Frage an die Elektriker - Haupt FI fliegt aus dem nichts - TV und Geschirrspüler waren an! FI wieder rauf, alles läuft normal woran kann das liegen!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 30. Juli 2020 Admira Fan schrieb vor 33 Minuten: Frage an die Elektriker - Haupt FI fliegt aus dem nichts - TV und Geschirrspüler waren an! FI wieder rauf, alles läuft normal woran kann das liegen!? Bin kein Elektriker aber bei uns war Mal der Geschirrspüler leicht undicht und da flog auch bei jedem Waschgang einmal der FI. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 30. Juli 2020 Admira Fan schrieb vor 56 Minuten: Frage an die Elektriker - Haupt FI fliegt aus dem nichts - TV und Geschirrspüler waren an! FI wieder rauf, alles läuft normal woran kann das liegen!? Defektes Gerät irgendwo wär mein erster Tipp. Manche Geräte haben einen Fehler der sich nur ab und zu zeigt, muss kein großgerät sein. Wenn ein Rasierer beim Umschalten von Stufe 3 auf 2 einen Leckstrom produziert, kanns dee FI schmeißen. Wenn ihr das partout nicht eingrenzen könnt, und es länger nicht mehr passiert, kann mans auch als "freak accident" abhaken. Wenns euch noch öfter passiert, einfach drauf achten, welche elektrischen Geräte eingeschalten sind zu dem Zeitpunkt, dann kommt man normalerweise ziehmlich schnell drauf, und kann auch nachstellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2020 quaiz schrieb vor 6 Stunden: Bin kein Elektriker aber bei uns war Mal der Geschirrspüler leicht undicht und da flog auch bei jedem Waschgang einmal der FI. Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Stunden: Defektes Gerät irgendwo wär mein erster Tipp. Manche Geräte haben einen Fehler der sich nur ab und zu zeigt, muss kein großgerät sein. Wenn ein Rasierer beim Umschalten von Stufe 3 auf 2 einen Leckstrom produziert, kanns dee FI schmeißen. Wenn ihr das partout nicht eingrenzen könnt, und es länger nicht mehr passiert, kann mans auch als "freak accident" abhaken. Wenns euch noch öfter passiert, einfach drauf achten, welche elektrischen Geräte eingeschalten sind zu dem Zeitpunkt, dann kommt man normalerweise ziehmlich schnell drauf, und kann auch nachstellen. Besten Dank, war nur verwundert weil nachher alles normal weiter gelaufen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2020 Bei mir war es der Geschirrspüler. Anfangs ist der FI-Schalter nur bei jedem zweiten Mal gefallen bzw. auch abhängig vom gewählten Programm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 31. Juli 2020 Steve McManaman schrieb vor 56 Minuten: Bei mir war es der Geschirrspüler. Anfangs ist der FI-Schalter nur bei jedem zweiten Mal gefallen bzw. auch abhängig vom gewählten Programm. Bei mir wars letztens erst der Herd, und auch nur wenn die Heißluft ein paar Minuten gelaufen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 31. Juli 2020 Bei mir sind die Leitungen so alt, dass ich z.B. nur entweder Geschirrspüler oder Waschmaschine laufen lassen kann. Sonst hauts auch den FI. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Geschrieben 31. Juli 2020 GrimCvlt schrieb vor einer Stunde: Bei mir sind die Leitungen so alt, dass ich z.B. nur entweder Geschirrspüler oder Waschmaschine laufen lassen kann. Sonst hauts auch den FI. Dein Haus? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 31. Juli 2020 Steve McManaman schrieb vor 4 Minuten: Dein Haus? Nope, 60iger-Jahre Gemeindebau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts