der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

Würde mir im Urlaub gerne ein paar Burgen bzw Schlösser von innen anschauen. Habt ihr dafür gute Tipps in der Umgebung von Wien wo man dies spontan tun könnte?

Burg Kreuzenstein 
---
http://www.kreuzenstein.com/lage-and-anreise/

Silberschweif schrieb vor einer Stunde:

Gibts einen Router/Cube/etc. mit Kombi Internet & TV zum Mitnehmen (Wochendhaus)?

Oder "können" das alle??

Was für einen Provider hast zaus? Dann mal auf deren Website schauen.
Schau halt auch was für eine Verbindung, zB. LTE fähige Router/Modems mit Simcard Slot.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

@Patrax Slater: Burg Forchtenstein

Nicht ganz typisch, aber auch nett: Burg Liechtenstein, Franzensburg in Laxenburg, die könnte man vielleicht sogar an einem Tag machen. Eissalon in Laxenburg ist auch empfehlenswert (der am Eck, nicht der gegenüber).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

burg kreuzenstein würd ich eher abraten, außer du stehst auf greifvogelshows... es handelt sich dabei nämlich um keine "echte" burg, sondern ist quasi eine kulissenspielerei von einem reichen typen im 19. jahrhundert. - also ca. so authentisch wie die playmobilburg von meinen neffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 24 Minuten:

@Patrax Slater: Burg Forchtenstein

Nicht ganz typisch, aber auch nett: Burg Liechtenstein, Franzensburg in Laxenburg, die könnte man vielleicht sogar an einem Tag machen. Eissalon in Laxenburg ist auch empfehlenswert (der am Eck, nicht der gegenüber).

Mah Laxenburg, lang lang is es her aber das Eis dürfte wohl immer noch legendär sein. :love:
---
Von der Burg Forchtenstein, habe ich leider nur gehört, da soll ja auch schönes Wasser in der Nähe sein;
https://www.bergfex.at/sommer/forchtenstein/seen/badesee-forchtenstein/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Slater schrieb vor 3 Stunden:

Würde mir im Urlaub gerne ein paar Burgen bzw Schlösser von innen anschauen. Habt ihr dafür gute Tipps in der Umgebung von Wien wo man dies spontan tun könnte?

Burg Liechtenstein oder gleich die Nö Card holen und eine der 70 Burgen/Schlösser besuchen die dabei sind:

https://www.niederoesterreich-card.at/burgen-und-schloesser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mazunte schrieb vor 5 Stunden:

Burg Kreuzenstein 
---
http://www.kreuzenstein.com/lage-and-anreise/

Was für einen Provider hast zaus? Dann mal auf deren Website schauen.
Schau halt auch was für eine Verbindung, zB. LTE fähige Router/Modems mit Simcard Slot.

Xdsl von drei, kein sim-slot vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silberschweif schrieb vor 7 Minuten:

Xdsl von drei, kein sim-slot vorhanden.

https://www.drei.at/de/shop/tarife/privat/internet-tarife/tarife-fuer-zuhause/?gclid=Cj0KCQjw9b_4BRCMARIsADMUIyoMjC5iXHuLF8ZP7lPk5hFbc2cHjYsEi4d836QwO8Te022_NZsNxSMaAhTvEALw_wcB
---
Hast Du im Wochendhaus ein Notebook?
Hotspot einrichten zB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mazunte schrieb vor 7 Stunden:

Mah Laxenburg, lang lang is es her aber das Eis dürfte wohl immer noch legendär sein. :love:
---
Von der Burg Forchtenstein, habe ich leider nur gehört, da soll ja auch schönes Wasser in der Nähe sein;
https://www.bergfex.at/sommer/forchtenstein/seen/badesee-forchtenstein/

Ich lese immer etwas gutes über die Schallerburg, die haben auch immer Themenjahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Patrax Slater Schallaburg heuer mit interessanter Ausstellung über den Donauraum (ein Freund war erst letztens und hat geschwärmt).

Forchtenstein wie auch von @mazunte (warst du nie in Wiesen? da müsstest den Stausee und die Burg ja kennen?) erwähnt. Da hast gleich daneben auch noch einen Reptilienzoo wenn da Interesse bestehen sollte und eben den Stausee wo man an heißen Tagen nach der Burgbesichtigung noch gemütlich baden kann.

Ansonsten im südöstlichen NÖ bzw Burgenland gäbe es noch die Burgruine Landsee, Burg Seebenstein (da müsstest dich bezüglich Öffnungszeiten noch schlau machen - hab da nix 100 %iges gefunden - Türkensturz könnte man da eventuell gleich mitmachen), Burgruine Kirchschlag, Burgruine Schwarzenbach.

Im Waldviertel würd mir noch Aggstein einfallen und in der Wachau Dürnstein.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor einer Stunde:

@Patrax Slater Schallaburg heuer mit interessanter Ausstellung über den Donauraum (ein Freund war erst letztens und hat geschwärmt).

Forchtenstein wie auch von @mazunte (warst du nie in Wiesen? da müsstest den Stausee und die Burg ja kennen?) erwähnt. Da hast gleich daneben auch noch einen Reptilienzoo wenn da Interesse bestehen sollte und eben den Stausee wo man an heißen Tagen nach der Burgbesichtigung noch gemütlich baden kann.

Ansonsten im südöstlichen NÖ bzw Burgenland gäbe es noch die Burgruine Landsee, Burg Seebenstein (da müsstest dich bezüglich Öffnungszeiten noch schlau machen - hab da nix 100 %iges gefunden - Türkensturz könnte man da eventuell gleich mitmachen), Burgruine Kirchschlag, Burgruine Schwarzenbach.

Im Waldviertel würd mir noch Aggstein einfallen und in der Wachau Dürnstein.

aber sicher war ich in Wiesen. Hatte da aber andere Interessen >> Jazzfest! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb Gerade eben:

aber sicher war ich in Wiesen. Hatte da aber andere Interessen >> Jazzfest! :feier:

Is eh verständlich. Wir sind an den Vormittagen zwischendurch trotzdem immer wieder am Stausee gefahren. War scho a nette Abkühlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 1 Minute:

Is eh verständlich. Wir sind an den Vormittagen zwischendurch trotzdem immer wieder am Stausee gefahren. War scho a nette Abkühlung.

Jazzfest Wiesen zu meiner Zeit, immer verregnet! :nein: Geil war es trotzdem;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 8 Minuten:

Kann ich in der S60 auf der Pottendorferlinie ein Rad mit nehmen!? Wenn ja was kostet das denn ungefähr

mind. 2 euro, 10 prozent vom normalen fahrpreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.