der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

V.I.P.
Relii schrieb vor 2 Stunden:

Ist halt die frage was dein ziel ist... nachdem die beiden sportarten ja eher weniger miteinander zu tun haben?! Wenns nur um abnehmen geht, würde ich tendenziell eher zu crossfit raten, wobei ich halt keine ahnung hab, was in einem boxclub so trainiert wird. 

weniger kilo, mehr muskeln, generell etwas fitter werden.

beim boxen wäre halt der vorteil, dass man dann auch gezielt schnelligkeit der arme trainieren könnte, was ich auch gebrauchen könnte (bspw eben tischtennis oder andere sportarten). bei crossfit wird da halt eher weniger darauf geachtet...aber, werd wohl beides mal austesten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 20 Stunden:

Zu anstrengend. Geht darum, dass ich den "Abnehm und fit werden" Plan in die Tat umsetzen will. Hab zwar die ein oder andere Sportart probiert, wie Flag Football und Faustball, aber da hat sich noch kein Gefühl ergeben. Tischtennis ist jetzt auch keine Sportart die sonderlich dafür geeignet ist, obwohl ich sicher für 1 mal die Woche mir einen Verein suchen werde. 

Mach Cardio und iss bewusster. Mehr braucht es nicht. Spart Geld fürs Fitnessstudio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich will mir das remarkable tablet kaufen, finde es aber nicht. Nur gebrauchte auf willhaben. Kann es sein, dass man das echt nirgends bei uns bekommt? Auf der Website kann man nur die zweite Generation vorbestellen. Die wird im Oktober ausgeliefert. 

Oder kennt jemand eine gute Alternative? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 26 Minuten:

Ich will mir das remarkable tablet kaufen, finde es aber nicht. Nur gebrauchte auf willhaben. Kann es sein, dass man das echt nirgends bei uns bekommt? Auf der Website kann man nur die zweite Generation vorbestellen. Die wird im Oktober ausgeliefert. 

Oder kennt jemand eine gute Alternative? 

Zitat

Leider ist das Teil die totale Nullnummer. Die beworbene Konvertierung von geschriebenem Text in digitale Daten ist ein schlechter Witz: die Wörter erscheinen teilweise in völlig chaotischer Reihenfolge. „Exportieren“ kann man die so entstandene Datei in plain Text ohne jede Formatierung. Trennstriche erscheinen 1:1 im Ergebnistext, ob sie dort hingehören oder nicht, weder Unter- noch Durchstreichungen werden verarbeitet. Man bekommt eine Kette von Wörtern.
Weder kann man Grafiken in Text einfügen, noch kann man Grafiken mit Text versehen.
Alles, was dieses Teil kann, kann jedes Smartphone oder Tablet besser.
Die auf den ersten Blick tollen Funktionen wie „Checklist“ sehen erstmal toll aus, bis sich herausstellt, dass die Checkboxen keine Funktion haben und das ganze nur ein „Hintergrundbild“ ist, mit dem man wieder nur Text schreiben und (Fehlerhaft) als Aneinanderreihung von Worten ohne Formatierung ausgeben kann.

https://www.gadget-rausch.de/remarkable-dieses-schlichte-tablet-kann-fast-nichts/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pironi schrieb vor 33 Minuten:

Ich will mir das remarkable tablet kaufen, finde es aber nicht. Nur gebrauchte auf willhaben. Kann es sein, dass man das echt nirgends bei uns bekommt? Auf der Website kann man nur die zweite Generation vorbestellen. Die wird im Oktober ausgeliefert. 

Oder kennt jemand eine gute Alternative? 

auf ebay gibts ein neues um schlappe 700 zzgl Versand :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Kennt irgendwer ein brauchbares Heimtraining das mit Eigengewicht arbeitet? Seit ich Vater von Zwillingen bin ist mein Körper in einem desolaten Zustand, besonders der Rücken bereitet mir Schmerzen. Ich arbeite zwar körperlich, bin nicht übergewichtig aber ich muss offensichtlich ein Ganzkörper-Training machen, da gewisse Muskelgruppen wohl zu kurz kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 14 Stunden:

Kennt irgendwer ein brauchbares Heimtraining das mit Eigengewicht arbeitet? Seit ich Vater von Zwillingen bin ist mein Körper in einem desolaten Zustand, besonders der Rücken bereitet mir Schmerzen. Ich arbeite zwar körperlich, bin nicht übergewichtig aber ich muss offensichtlich ein Ganzkörper-Training machen, da gewisse Muskelgruppen wohl zu kurz kommen.

Solange du Probs mit dem Rücken hast, ist Freeletics  eher nix für dich. Das hat einfach zu viele Sprünge drin, die einen belastbaren Rücken voraussetzen.

Ich würde eher mit Pilates & Core-Training (was ohnehin oft Hand in Hand geht beginnen, eventuell die ganzen Muskelverkürzungen auch mit Yoga einmal begegnen. 

Dann kannst immer noch Freeletics, Cross-Fit oder Hantel-Krafttraining machen. 
 

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Solange du Probs mit dem Rücken hast, ist Freeletics  eher nix für dich. Das hat einfach zu viele Sprünge drin, die einen belastbaren Rücken voraussetzen.

Ich würde eher mit Pilates & Core-Training (was ohnehin oft Hand in Hand geht beginnen, eventuell die ganzen Muskelverkürzungen auch mit Yoga einmal begegnen. 

Dann kannst immer noch Freeletics, Cross-Fit oder Hantel-Krafttraining machen. 
 

Er muss ja nicht gleich den Coach nehmen, einzelne Workouts passen da sicher trotzdem. Kommt halt auch viel drauf an, was er unter Rückenschmerzen versteht.

Langsame Pullups und Pushups sind da sicher nicht so schlecht, gehen ja auf den oberen Rücken/Schultern. Bei wirklichen Schmerzen wäre es aber ohnehin gscheiter mal einen Arzt aufzusuchen und nicht einfach loszutrainieren, unabhängig davon welches Training er wählt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor einer Stunde:

Bei wirklichen Schmerzen wäre es aber ohnehin gscheiter mal einen Arzt aufzusuchen und nicht einfach loszutrainieren, unabhängig davon welches Training er wählt..

So würde ich auch vorgehen, nicht dass man sich dadurch noch einiges verschlechtert.
(Hab auch Probs. bei mir sind's die Lendenwirbel zB.)
Hab da Glück da mein Hausarzt auch ein angesehener Sportarzt ist.
---
Schwimmen natürlich top für den Rücken, oft halt ein Problem wenn nix in der Nähe ist.
---
Trainiere mit so einem Ding, (nennt sich 5 min. Shaper und war ein Geschenk meiner Nachbarn)
Das ist okay, da es auch auf gewisse Rückenmuskulatur wirkt, speziell im Kreuz.
Auch höhenverstellbar; Für zaus optimal, wenn man nicht viel Platz in der Wohnung hat.

 

WP_20200217_15_59_03_Pro.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.