der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Kaffee schrieb vor 54 Minuten:

Und dennoch kann man online explizit die Verordnung für Physiotherapie zur Bewilligung einreichen. Das wäre ein Tastenklick gewesen die Funktion zu deaktivieren. Auch beim gelben Banner habe ich auf Anhieb keine Infos gefunden und meine Ärztin wusste ebenfalls nicht Bescheid. Zum Glück ist es aktuell eh nicht so dringend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
quaiz schrieb am 22.5.2020 um 23:05 :

Gibt es für aussen keine Deckenleuchten mehr die nicht wie ein Scheinwerfer strahlen? Als Leuchtmittel würde ich LED bevorzugen. Würde aber nur ein ganz schwaches Licht benötigen, gerade so viel das man was sieht aber nicht wie im Stadion ausgeleuchtet wird. 

Habe weder im Netz noch in diversen Baumärkten was brauchbares gefunden. 

Und wennst nur einen kleinen LED Streifen verlegst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
aurinko schrieb am 22.5.2020 um 21:11 :

Kriegt man für einen Nebenwohnsitz eigentlich auch eine Meldebestätigung? Und wenn ja muss die persönlich abgeholt werden oder kann man da einen Familienangehörigen vorbeischicken oder gar per E-Mail zuschicken lassen?

Nebenwohnsitz musst du ja wie den Hauptwohnsitz ganz normal anmelden, am Meldezettel stehen dann auch beide drauf. 
Muss man meines Wissens nach nicht persönlich machen, aber einen Identitätsnachweis der gemeldeten Person braucht’s und die Unterschriften dann halt vorweg. Online hab ich noch nie probiert, laut Google Recherche geht es, aber nur mit „Handy-Signatur“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
chili schrieb vor 18 Minuten:

Online hab ich noch nie probiert, laut Google Recherche geht es, aber nur mit „Handy-Signatur“.

Habe ich gemacht. Keine 15 Minuten gedauert und hatte Meldezettel von Frau, Kind und mir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
gordonstone schrieb vor 4 Stunden:

Und wennst nur einen kleinen LED Streifen verlegst?

Kann man den auch ganz normal anschließen oder braucht man da einen Adapter für die Kabeln oder ähnliches?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chili schrieb am ‎24‎.‎05‎.‎2020 um 09:24 :

Nebenwohnsitz musst du ja wie den Hauptwohnsitz ganz normal anmelden, am Meldezettel stehen dann auch beide drauf. 
Muss man meines Wissens nach nicht persönlich machen, aber einen Identitätsnachweis der gemeldeten Person braucht’s und die Unterschriften dann halt vorweg. Online hab ich noch nie probiert, laut Google Recherche geht es, aber nur mit „Handy-Signatur“.

Vielen Dank - auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Hatten den Zettel schon mind. 10 Jahre nicht mehr in der Hand. Damit wäre das Problem gelöst - außer die Grenzbeamten stoßen sich daran, das die Meldebestätigung 15 Jahre alt ist. 

Vorsichtshalber soll mir irgendwer von meinen Eltern noch die seinige schicken. Das sollte dann hoffentlich als Nachweis reichen, dass ich das große dt. Eck befahren darf. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts diese Gutscheinregelung für Veranstaltungen auch irgendwo in einem Link? Würde gerne für eine Veranstaltung die nicht stattfindet nächstes Wochenende die 70-180 Regelung für eine Rücküberweisung nutzen und nicht lang mit denen "streiten/diskutieren" müssen und das gleich mitschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Kann man den auch ganz normal anschließen oder braucht man da einen Adapter für die Kabeln oder ähnliches?

Einen Trafo brauchst einen kleinen, aber wenn du Platz für eine Lampe gerichtet hast, sollte es womöglich gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Sicherheitsfrage:

Würde gerne 3 Aussenleuchten mit Kameras (da gibts Stromanschlüsse) plus eine smarte Türklingel(die wenn geht mit Akku oder an die normale Klingel anschliessbar) installieren - am besten eine Firma wo alles mit einer App dann geht. Wer hat sowas ähnliches, welche Marken sind gut? Blaupunkt? Bosch?.....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 20 Stunden:

Sicherheitsfrage:

Würde gerne 3 Aussenleuchten mit Kameras (da gibts Stromanschlüsse) plus eine smarte Türklingel(die wenn geht mit Akku oder an die normale Klingel anschliessbar) installieren - am besten eine Firma wo alles mit einer App dann geht. Wer hat sowas ähnliches, welche Marken sind gut? Blaupunkt? Bosch?.....?

Sowas?

https://de-de.ring.com/pages/security-cameras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
cmburns schrieb am 24.5.2020 um 18:46 :

Wer hat sowas ähnliches, welche Marken sind gut?

Wir haben ein NAS (Diskstation) von Synology, worauf die Surveillance Station läuft. Der Vorteil hierbei ist, dass die Daten zu Hause sind und man auch problemlos von außen via App (DS cam) zugreifen kann. Außerdem ist man bei der Auswahl der Kameras sehr flexibel und es gibt eine große Kompatibilitätsliste. Nachteil ist, dass man pro Kamera eine einmalige Lizenz (ca. € 50,- laut Geizhals) benötigt, wobei jede (?) Diskstation 1-2 Lizenzen beinhaltet und natürlich erfordert eine gewisse Einarbeitung. Plug & Play trifft nicht zu, aber dafür ist man nicht auf Abos, Clouds etc. angewiesen und man hat die Freiheit bei der Modellwahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
PjotrTG schrieb vor 4 Stunden:

Jo so ca, nur hätt ichs gern gleich in eine Aussenleuchte für Terasse/Balkon integriert da haben die jetzt kein Modell. Abus/Bosch haben etwas in die Richtung.

Devil Jin schrieb vor 22 Minuten:

Wir haben ein NAS (Diskstation) von Synology, worauf die Surveillance Station läuft. Der Vorteil hierbei ist, dass die Daten zu Hause sind und man auch problemlos von außen via App (DS cam) zugreifen kann. Außerdem ist man bei der Auswahl der Kameras sehr flexibel und es gibt eine große Kompatibilitätsliste. Nachteil ist, dass man pro Kamera eine einmalige Lizenz (ca. € 50,- laut Geizhals) benötigt, wobei jede (?) Diskstation 1-2 Lizenzen beinhaltet und natürlich erfordert eine gewisse Einarbeitung. Plug & Play trifft nicht zu, aber dafür ist man nicht auf Abos, Clouds etc. angewiesen und man hat die Freiheit bei der Modellwahl. 

Danke, schau ich mir mal an.

Im Prinzip irgendwas mit sowas zur Wahl:bosch-smart-home-eyes-doppelpack---au_en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.