der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

letzter Zehner
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Solange du Probs mit dem Rücken hast, ist Freeletics  eher nix für dich. Das hat einfach zu viele Sprünge drin, die einen belastbaren Rücken voraussetzen.

Ich würde eher mit Pilates & Core-Training (was ohnehin oft Hand in Hand geht beginnen, eventuell die ganzen Muskelverkürzungen auch mit Yoga einmal begegnen. 

Dann kannst immer noch Freeletics, Cross-Fit oder Hantel-Krafttraining machen. 
 

 

chili schrieb vor 1 Stunde:

Er muss ja nicht gleich den Coach nehmen, einzelne Workouts passen da sicher trotzdem. Kommt halt auch viel drauf an, was er unter Rückenschmerzen versteht.

Langsame Pullups und Pushups sind da sicher nicht so schlecht, gehen ja auf den oberen Rücken/Schultern. Bei wirklichen Schmerzen wäre es aber ohnehin gscheiter mal einen Arzt aufzusuchen und nicht einfach loszutrainieren, unabhängig davon welches Training er wählt..

 

mazunte schrieb vor 18 Minuten:

So würde ich auch vorgehen, nicht dass man sich dadurch noch einiges verschlechtert.
(Hab auch Probs. bei mir sind's die Lendenwirbel zB.)
Hab da Glück da mein Hausarzt auch ein angesehener Sportarzt ist.
---
Schwimmen natürlich top für den Rücken, oft halt ein Problem wenn nix in der Nähe ist.
---
Trainiere mit so einem Ding, (nennt sich 5 min. Shaper und war ein Geschenk meiner Nachbarn)
Das ist okay, da es auch auf gewisse Rückenmuskulatur wirkt, speziell im Kreuz.
Auch höhenverstellbar; Für zaus optimal, wenn man nicht viel Platz in der Wohnung hat.

 

WP_20200217_15_59_03_Pro.jpg

Bin als Kind schon immer sehr gerne gelaufen, habe eine Sportschule besucht, über 20 Jahre Fussball im Verein habe ich auch gespielt. Mit 27 oder 28 musste ich aber von heute auf morgen aufhören weil meine beiden Hüften abgenutzt sind, die eine mehr die andere weniger, kicken und laufen ist seitdem unmöglich. Von da an ging es körperlich abwärts und die Rückenschmerzen begannen immer mehr zu werden. Die Alternativsportarten wie Schwimmen und Radfahren also die Gelenkschonenden waren aber nie meins. 

Bei Ärzten war ich schon, außer das ich schonenden Sport betreiben soll wurde mir nicht viel empfohlen. Ich arbeite viel über Kopf und deshalb ist meine Rückenpartie wohl sehr ungleich trainiert. Das hat mir auch ein Masseur Mal bestätigt. 

Danke für eure Tipps, habe deshalb eher an ein Heimtraining gedacht, da ich um ehrlich zu sein derzeit kein Geld für ein Studioabo oder Kurs habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Tintifax1972 schrieb vor 13 Stunden:

@quaiz
Du brauchst da professionelle Beratung. 

Ja, seh ich auch so. Orthopäde, Physiotherapie (bei einem, der viel Training mit dir macht) und dann erst mit diesem Wissen gezielt selbst trainieren. 

In Salzburg gibt's diverse Physiotherapeuten in Fitnessstudios, eventuell ja in deiner Nähe auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab im Jänner bei einem US-Shop Kleidung bestellt und nachdem die das Tracking nie aktivieirt hatten den Customer Support um Rückerstattung gebeten. Nachdem sie meine PayPal-Adresse dafür im März wollten haben sie aber nie mehr reagiert. Bin mit ein bissl Google-Recherche draufgekommen, dass die ingesamt drei gleichaussehende Webseiten für Kleidung mit selber Telefonnummer und Adresse haben und auch im Staat Arkansas mit zwei Personen als Firma registriert sind. Kontaktversuche blieben unbeantwortet. Alles in allem ein bissl strange.

Würde gerne mit den Infos zur Polizei gehen und wegen Online-Betrug Anzeige erstatten. Geh ich da einfach zur 0815-Polizei oder gibts da ein spezialisiertes Kommissariat? Weil in meinem Kopf läuft das so ab, dass dort der 55-jährige Huber Karl sitzt, der mich fragend anschaut wenn ich zu ihm mit meinem USB-Stick mit den "Beweisen" komm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
GrimCvlt schrieb vor 2 Minuten:

Hab im Jänner bei einem US-Shop Kleidung bestellt und nachdem die das Tracking nie aktivieirt hatten den Customer Support um Rückerstattung gebeten. Nachdem sie meine PayPal-Adresse dafür im März wollten haben sie aber nie mehr reagiert. Bin mit ein bissl Google-Recherche draufgekommen, dass die ingesamt drei gleichaussehende Webseiten für Kleidung mit selber Telefonnummer und Adresse haben und auch im Staat Arkansas mit zwei Personen als Firma registriert sind. Kontaktversuche blieben unbeantwortet. Alles in allem ein bissl strange.

Würde gerne mit den Infos zur Polizei gehen und wegen Online-Betrug Anzeige erstatten. Geh ich da einfach zur 0815-Polizei oder gibts da ein spezialisiertes Kommissariat? Weil in meinem Kopf läuft das so ab, dass dort der 55-jährige Huber Karl sitzt, der mich fragend anschaut wenn ich zu ihm mit meinem USB-Stick mit den "Beweisen" komm.

mit usb-stick brauchst nicht kommen, so etwas wird hoffentlich nicht angerührt, außer es ist ein huber karl. aber ausdrucke solltest halt mitnehmen. 

konfliktlösung via paypal wär wohl die einfachste variante gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor einer Stunde:

mit usb-stick brauchst nicht kommen, so etwas wird hoffentlich nicht angerührt, außer es ist ein huber karl. aber ausdrucke solltest halt mitnehmen. 

konfliktlösung via paypal wär wohl die einfachste variante gewesen.

Wollt mir die Druckerei ersparen, deswegen USB.

Leider wurde über Kreditkarte und nicht PayPal bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Tut mir Leid. Dein Magistrat hat zurzeit nur 50.000 Seiten Papier lagernd und da geht sich der Ausdruck nicht aus. :) 

Also einfach zum Magistrat gehen und dort nachfragen wegen Strafregisterbescheinigung? Braucht man da nicht noch irgendeine “Voranmeldung“? Tut mir leid, kenn mich bei solchen Sachen gar nicht aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
Tribal schrieb vor 27 Minuten:

Servus, wie bekomm ich am schnellsten und einfachsten eine Strafregisterbescheinigung von mir her? Danke :) 

Je nachdem wo du wohnst entweder zur BH oder zu einem polizeikommissariat... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.