der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻
DerFremde schrieb Gerade eben:

Das kommt auf den Preis des Physiotherapeuten/-therapeutin an, oder?

Den Preis meinte ich eben. ;)
Sind 45€ zu teuer oder ist das ein guter Preis? (ohne Abzug der GKK)
Da ich noch nie eine Physiotherapie machen musste, kann ich den Preis schwer einschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

Den Preis meinte ich eben. ;)
Sind 45€ zu teuer oder ist das ein guter Preis? (ohne Abzug der GKK)
Da ich noch nie eine Physiotherapie machen musste, kann ich den Preis schwer einschätzen.

Pro Behandlung? Finde ich okay. Ich hab schon etliche Physiotherapien gemacht, hab die Preise nicht mehr genau im Kopf, aber die lagen alle so rund um das.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bei meiner alten Physiotherapeutin haben 30 Minuten € 47,- gekostet, während mein neuer Physiotherapeut € 55,- verrechnet. Allerdings ist er bei 60 Min., die ich immer wegen der Verordnung nehme, billiger als sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
hcg schrieb vor 17 Stunden:

Hilfe!

weiss jemand was für ein Käfer das ist?

habe seit wenigen Tagen einen wahren Befall von diesen Dingern auf meinem Balkon der relativ nahe an einem kleinen Wäldchen liegt.

Die Käfer scheinen nachtaktiv zu sein, braun, gepanzert, etwa 1cm lang, oval/kugelig gebaut und können fliegen.

sobald sie jedoch gelandet sind bzw. gegen eine Mauer fliegen bleiben sie meistens tollpatschig sitzen und harren der Dinge.

es ist meiner Meinung nach kein Maikäfer aber sonst bin ich ahnungslos

1EC24444-1EA6-4830-A226-1D61ACF2E384.jpeg

Das sind so genannte Killerkakerlaken. RIP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Spezialisten - Rindschnitzerl gewürzt, eine Seite mit Senf bestrichen, 2. Seite gemehlt - scharf angebraten, zur Seite -> Zwiebel, Karotte / Sellerie angebraten und mit Fonds aufgegossen, Fleisch retour und köchelt jetzt dahin -> 2 Fragen, wie krieg ich den Saft zum Schluss dicker hin, und wie etwas dünkler!? Wäre zB pürrieren von Saft + Karotten/Zwiebel/Sellerie (ohne Fleisch ;) ) eine Option zum Schluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Je nachdem wie groß die Karotten- / Selleriestücke sind, gehören die wahrscheinlich sowieso noch püriert.

Darüber hinaus würde ich die Soße mit kalter Butter (oder wenn sie arg flüssig ist mit Butter-Mehlkugeln) montieren

https://www.lecker.de/montieren-die-kunst-der-butterweichen-sossen-51224.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Frage an die Spezialisten - Rindschnitzerl gewürzt, eine Seite mit Senf bestrichen, 2. Seite gemehlt - scharf angebraten, zur Seite -> Zwiebel, Karotte / Sellerie angebraten und mit Fonds aufgegossen, Fleisch retour und köchelt jetzt dahin -> 2 Fragen, wie krieg ich den Saft zum Schluss dicker hin, und wie etwas dünkler!? Wäre zB pürrieren von Saft + Karotten/Zwiebel/Sellerie (ohne Fleisch ;) ) eine Option zum Schluss?

Ich hasse es, das Gemüse in der Sauce zu pürieren. Gemüse anbraten, Tomatenmark mitrösten, mit Rotwein ablöschen, einkochen. Dann mit Rindsuppe oder Fond aufgiessen, die angebratenen Schnitzerl einlegen und dünsten. Dann die Sauce durchseihen.

Falls der Saft zu dünn ist am Schluss, dann dick ich das mit brauner Mehlschwitze ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Frage an die Spezialisten - Rindschnitzerl gewürzt, eine Seite mit Senf bestrichen, 2. Seite gemehlt - scharf angebraten, zur Seite -> Zwiebel, Karotte / Sellerie angebraten und mit Fonds aufgegossen, Fleisch retour und köchelt jetzt dahin -> 2 Fragen, wie krieg ich den Saft zum Schluss dicker hin, und wie etwas dünkler!? Wäre zB pürrieren von Saft + Karotten/Zwiebel/Sellerie (ohne Fleisch ;) ) eine Option zum Schluss?

na dann mein Senf ...

https://www.willihaider.at/rezepte/hausmannskost/zwiebelfleisch-saftfleisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Admira Fan schrieb vor 13 Minuten:

So habe ich es bislang eh immer gemacht!!! Das Tomatenmark werd ich zukünftig noch ergänzen

Das gibt, angeröstet, die Farbe. Ebenso die dunkle Mehlschwitze.

Pro Tipp: wir tricksen gern mit Balsamico Reduktion bei der Farbe... Karamell machen, mit bissl Balsamico ablöschen, einkochen. Dunklen Johannisbeer Saft dazu, wieder einkochen, bis es ein dicker Sirup ist. Wenn nötig ein paar Tropfen davon in die Sauce. Lohnt sich zu Hause aber vermutlich nicht.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
and111 schrieb am 4.5.2020 um 10:15 :

Ich würde als Geschenk sehr gerne Erlebnisrunden mit dem KTM XBow auf dem Redbull Ring verschenken. 

Hat damit jemand Erfahrung? 

Habs selber bekommen aber bislang noch nicht eingelöst ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.