der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Special agent
Hammerwerfer schrieb vor 4 Stunden:

Kann wer ein gutes Firefox oder Chrome VPN Addon vorschlagen? Meine Mutter muss vorgaukeln, dass sie aus Deutschland kommt, damits in der ARD TVThek ihre Serie schauen kann. :D

Habe schon einige probiert, aber die funtkionieren mehr schlecht als recht.

Ich glaube beim Opera Browser ist eine VPN Funktion integriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab bei einem Händler aus Norwegen etwas bestellt. Die Rechnung betrug 640 NOK + 189 NOK für den Versand mit DHL Express. Nun will DHL € 36,97 Zoll und € 18,- Bearbeitungsgebühr kassieren, also insgesamt soll ich zusätzlich € 54,97 blechen. Was soll der Scheiß? Ich dachte man muss max. die Einfuhrumsatzsteuer zahlen und bei den ganzen Rechnern, auch die norwegischen, komme ich nie auf den genannten Betrag.

Edit: Der depperte Händler hat Mist gebaut und falsche Zahlen angegeben.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Devil Jin schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab bei einem Händler aus Norwegen etwas bestellt. Die Rechnung betrug 640 NOK + 189 NOK für den Versand mit DHL Express. Nun will DHL € 36,97 Zoll und € 18,- Bearbeitungsgebühr kassieren, also insgesamt soll ich zusätzlich € 54,97 blechen. Was soll der Scheiß? Ich dachte Norwegen gehört zum EWR und selbst bei den ganzen Rechnern, auch die norwegischen, komme ich nie auf den genannte Betrag.

Die sind aber kein Teil der Zollunion. Rechnung wird ja vorliegen, da sollte ja stehen worauf das basiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Hilfe!

weiss jemand was für ein Käfer das ist?

habe seit wenigen Tagen einen wahren Befall von diesen Dingern auf meinem Balkon der relativ nahe an einem kleinen Wäldchen liegt.

Die Käfer scheinen nachtaktiv zu sein, braun, gepanzert, etwa 1cm lang, oval/kugelig gebaut und können fliegen.

sobald sie jedoch gelandet sind bzw. gegen eine Mauer fliegen bleiben sie meistens tollpatschig sitzen und harren der Dinge.

es ist meiner Meinung nach kein Maikäfer aber sonst bin ich ahnungslos

1EC24444-1EA6-4830-A226-1D61ACF2E384.jpeg

bearbeitet von hcg
Foto ergänzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hcg schrieb vor 35 Minuten:

Hilfe!

weiss jemand was für ein Käfer das ist?

habe seit wenigen Tagen einen wahren Befall von diesen Dingern auf meinem Balkon der relativ nahe an einem kleinen Wäldchen liegt.

Die Käfer scheinen nachtaktiv zu sein, braun, gepanzert, etwa 1cm lang, oval/kugelig gebaut und können fliegen.

sobald sie jedoch gelandet sind bzw. gegen eine Mauer fliegen bleiben sie meistens tollpatschig sitzen und harren der Dinge.

es ist meiner Meinung nach kein Maikäfer aber sonst bin ich ahnungslos

1EC24444-1EA6-4830-A226-1D61ACF2E384.jpeg

Dem Bild zufolge ist das für mich schon ein Maikäfer. Bei uns sind die Wappler auch schon seit 2 Wochen im Anflug... wahrscheinlich heißen sie deswegen umgangssprachlich auch oft "Aprilkäfer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Rothaut schrieb vor 4 Minuten:

Dem Bild zufolge ist das für mich schon ein Maikäfer. Bei uns sind die Wappler auch schon seit 2 Wochen im Anflug... wahrscheinlich heißen sie deswegen umgangssprachlich auch oft "Aprilkäfer".

Hmm dann werde ich das noch genauer untersuchen - Drecksviecher jedenfalls :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Sag amal, hast du Angst vor dem Käferchen, oder warum hast du den nicht von näher fotografiert? :D da erkennt man ja fast nichts mehr.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Was ist der übliche Preis für einen Selbstbehalt einer Physiotherapie?

Ich würde einfach einen Therapeuten anrufen und fragen. Ich empfehle dir eine hübsche und gute. Carina Pabisch ruf sie an und frag sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.