der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
XSCHLAMEAL schrieb vor 8 Stunden:

Da bräuchte er auch das Geburtsdatum.

Am besten ist es die Briefe/Zusendungen raus zu legen und "Verzogen" bzw "nicht hier gemeldet" raufzuschreiben bzw Kontakt zur Post aufzunehmen.

Naja ich sehe ja das ein Brief zum Beispiel von A1 kommt. Ich habe sogar dort angerufen, dass sie es nicht mehr an diese Adresse schicken sollen. Was ist: es kommt wieder... Auch die Firmen zeigen sich teilweise lernresisitent. :ratlos:

Post hat gesagt, dass es der Postler an diese Adresse reinwerfen muss. Zumindest hat es die Dame am Schalter gesagt.

Wenn ich das richtig verstehe, kann A1 diese ZMR ABfrage machen? Das Geburtstagsdatum müssten sie ja haben?

 

bearbeitet von admirana111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also ich hab bei solchen Briefen immer die Adresse durchgestrichen, "verzogen" drauf geschrieben und sie in einen Briefkasten geworfen, der Postler hat sie von selbst nie wieder mitgenommen, wenn sie sichtbar bei den Postkästen hingestellt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
admirana111 schrieb vor 5 Stunden:

Naja ich sehe ja das ein Brief zum Beispiel von A1 kommt. Ich habe sogar dort angerufen, dass sie es nicht mehr an diese Adresse schicken sollen. Was ist: es kommt wieder... Auch die Firmen zeigen sich teilweise lernresisitent. :ratlos:

Post hat gesagt, dass es der Postler an diese Adresse reinwerfen muss. Zumindest hat es die Dame am Schalter gesagt.

Wenn ich das richtig verstehe, kann A1 diese ZMR ABfrage machen? Das Geburtstagsdatum müssten sie ja haben?

 

Steht dein Name auf dem Briefkasten? Das sollte den Postler dann eigentlich auch davon abhalten ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 17 Stunden:

Steht dein Name auf dem Briefkasten? Das sollte den Postler dann eigentlich auch davon abhalten ...

ganz sicher nicht. wenn die adresse passt wirft er es hinein. können ja trotzdem andere personen in einer wohnung leben als am postkastl angeschrieben. (WG, partnerschaften)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 4 Minuten:

ganz sicher nicht. wenn die adresse passt wirft er es hinein. können ja trotzdem andere personen in einer wohnung leben als am postkastl angeschrieben. (WG, partnerschaften)

Am Land stellens sogar die Post richtig zu, auch wenn die Adresse falsch ist (z.B. Hausnummer). ❤

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 30 Minuten:

Am Land stellens sogar die Post richtig zu, auch wenn die Adresse falsch ist (z.B. Hausnummer). ❤

als ich nach Hartberg gezogen bin, habe ich einen Monat Zeitungen zugestellt. A Graus mit den Nummern!
Wennst jemanden nach der Hausnummer gefragt hast, hattest ohne Namen keine Chance :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hammerwerfer schrieb vor 32 Minuten:

Am Land stellens sogar die Post richtig zu, auch wenn die Adresse falsch ist (z.B. Hausnummer). ❤

Und die Schwiegeroma dann verwundert ist, dass in Wien der Brief nicht ankommt, weil ja nur die Haus- und Türnummer fehlt...bei ihr kommen ja solche Briefe immer an :davinci:

mazunte schrieb vor 2 Minuten:

als ich nach Hartberg gezogen bin, habe ich einen Monat Zeitungen zugestellt. A Graus mit den Nummern!
Wennst jemanden nach der Hausnummer gefragt hast, hattest ohne Namen keine Chance :D

This :D

"Hallo, wir suchen Haus 17" - "Wer wohnt dort?" - "Max Muster" - "Aja, zweite Straße rechts, drittes Haus auf der rechten Seite"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Icerain schrieb vor 13 Minuten:

Und die Schwiegeroma dann verwundert ist, dass in Wien der Brief nicht ankommt, weil ja nur die Haus- und Türnummer fehlt...bei ihr kommen ja solche Briefe immer an :davinci:

Bei mir in Wien kommen die Postkarten alle an und das obwohl meine Freunde tatsächlich meistens unfähig sind die komplett richtige Adresse anzugeben. Türnummer fehlt meistens, hab aber auch schon Postkarten bekommen, wo statt der Hausnummer die Türnummer stand (also statt Mustergasse 23/1/3 einfach Mustergasse 3) oder einfach gleich komplett die Nummer gefehlt hat und nur Mustergasse stand. 

Ein Hoch auf meinen Postler :love:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Stunden:

Bei mir in Wien kommen die Postkarten alle an und das obwohl meine Freunde tatsächlich meistens unfähig sind die komplett richtige Adresse anzugeben. Türnummer fehlt meistens, hab aber auch schon Postkarten bekommen, wo statt der Hausnummer die Türnummer stand (also statt Mustergasse 23/1/3 einfach Mustergasse 3) oder einfach gleich komplett die Nummer gefehlt hat und nur Mustergasse stand. 

Ein Hoch auf meinen Postler :love:

 

Sollte Dir mal ordentliches Trinkgeld Wert sein! :davinci:  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich möchte auf meiner Terrasse (Wohnhaus, Eigentum, westseitig, letzter Stock) eine Markise installieren.

Das soll jedenfalls von einer Firma gemacht werden, die aus dem Baumarkt sind ja eher nix, und selbst montieren werde ich sowas nicht.

Jemand eine Empfehlung in Wien? 

bearbeitet von Santiago82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten:

Kann wer ein gutes Firefox oder Chrome VPN Addon vorschlagen? Meine Mutter muss vorgaukeln, dass sie aus Deutschland kommt, damits in der ARD TVThek ihre Serie schauen kann. :D

Habe schon einige probiert, aber die funtkionieren mehr schlecht als recht.

Windscribe. Da hat man 10 GB im Monat frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.