reallumpi ASB-Legende Geschrieben 8. Januar 2019 kerozene schrieb vor 10 Stunden: Also: im Notfall kannst die Dinger bei Sodexo gegen neue tauschen Die verlangen halt eine Gebühr dafür, hab das letztes Jahr durchgespielt nachdem ich noch ein Kuvert hinter meinem Schreibtisch gefunden habe. Zahlt sich also nur aus wenns einige sind... Ausserdem hast du, sofern du die Gutscheine von der Firma bekommst, z.B. als Essenszuschuss. nichtmal ein Vertragsverhältnis mit denen, sondern nur die Firma, sprich selber kannst du sie nichtmal umtauschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Januar 2019 Neocon schrieb vor 47 Minuten: https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Gutscheine_-_Was_ist_bei_der_Befristung_von_Gutscheinen_zu.html Insgesamt ist die Rechtslage sehr kompliziert und man muss sich wohl jeden Einzelfall genau anschauen. Wann gekauft, wie befristet, welche Einlösmöglichkeiten usw. Die entscheidende Frage ist immer, ob eine gewisse Konstellation "gröblich benachteiligend" ist und dieser Begriff wird jeweils vom Gericht ausgelegt. Aber auf den ersten Blick scheint ein Aufbrauchen innerhalb von 12 Monaten nicht gerechtfertigt. Sofern das österreichischem Recht unterliegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Januar 2019 reallumpi schrieb vor 2 Stunden: Die verlangen halt eine Gebühr dafür, hab das letztes Jahr durchgespielt nachdem ich noch ein Kuvert hinter meinem Schreibtisch gefunden habe. Zahlt sich also nur aus wenns einige sind... Ausserdem hast du, sofern du die Gutscheine von der Firma bekommst, z.B. als Essenszuschuss. nichtmal ein Vertragsverhältnis mit denen, sondern nur die Firma, sprich selber kannst du sie nichtmal umtauschen. drum geht man wegen sowas auch zur Lohnverrechnung im eigenen Unternehmen, schaut freundlich drein, ist nett, und die regeln das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 8. Januar 2019 zerenato schrieb Gerade eben: drum geht man wegen sowas auch zur Lohnverrechnung im eigenen Unternehmen, schaut freundlich drein, ist nett, und die regeln das. Und verrechnen dir dann trotzdem die Gebühr weiter -.- Zumindest bei uns ist es so, aber ok, war ja selbst schuld... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 8. Januar 2019 Neocon schrieb vor 5 Stunden: https://www.wko.at/service/wirtschaftsrecht-gewerberecht/Gutscheine_-_Was_ist_bei_der_Befristung_von_Gutscheinen_zu.html Insgesamt ist die Rechtslage sehr kompliziert und man muss sich wohl jeden Einzelfall genau anschauen. Wann gekauft, wie befristet, welche Einlösmöglichkeiten usw. Die entscheidende Frage ist immer, ob eine gewisse Konstellation "gröblich benachteiligend" ist und dieser Begriff wird jeweils vom Gericht ausgelegt. Aber auf den ersten Blick scheint ein Aufbrauchen innerhalb von 12 Monaten nicht gerechtfertigt. Danke. Hab jetzt nochmal auf der Webseite von Paysafe in den AGBs gewühlt und herausgefunden, dass sie nach dem 12. Monat 3 Euro pro Monat als eine art Verwaltungsgebühr abziehen. Somit können sie vermutlich das mit der Gültigkeit umgehen und mein Guthaben hat sich so wohl selbst "aufgebraucht". revo schrieb vor 4 Stunden: Sofern das österreichischem Recht unterliegt. Wenns in Österreich verkauft wird, muss es wohl auch österreichischem Recht unterliegen. Denke ich mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. Januar 2019 *KichertBeimKacken* schrieb vor 46 Minuten: Danke. Hab jetzt nochmal auf der Webseite von Paysafe in den AGBs gewühlt und herausgefunden, dass sie nach dem 12. Monat 3 Euro pro Monat als eine art Verwaltungsgebühr abziehen. Somit können sie vermutlich das mit der Gültigkeit umgehen und mein Guthaben hat sich so wohl selbst "aufgebraucht". Da weiß man dann wenigstens, wo man so etwas nicht mehr kauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. Januar 2019 *KichertBeimKacken* schrieb vor 51 Minuten: Danke. Hab jetzt nochmal auf der Webseite von Paysafe in den AGBs gewühlt und herausgefunden, dass sie nach dem 12. Monat 3 Euro pro Monat als eine art Verwaltungsgebühr abziehen. Somit können sie vermutlich das mit der Gültigkeit umgehen und mein Guthaben hat sich so wohl selbst "aufgebraucht". "Well played Paysafe, well played" kann man da nur sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 10. Januar 2019 Ich würd gerne Regelmäßig eine Sauna/Dampfbad aufsuchen... das Problem daran das Ich meistens nicht zu denn "Standard-Zeiten" gehen kann... Ich würds halt auch gern nach der Arbeit um 23 Uhr bzw. vielleicht hin und wieder nachn Nachtdienst bzw. Zeitig in der Früh benutzen... Kennt jemand sowas in Wien 14/13/15 oder 23? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) rapidwien21 schrieb am 7.1.2019 um 09:47 : Kris schrieb vor 1 Stunde: Ich würd gerne Regelmäßig eine Sauna/Dampfbad aufsuchen... das Problem daran das Ich meistens nicht zu denn "Standard-Zeiten" gehen kann... Ich würds halt auch gern nach der Arbeit um 23 Uhr bzw. vielleicht hin und wieder nachn Nachtdienst bzw. Zeitig in der Früh benutzen... Kennt jemand sowas in Wien 14/13/15 oder 23? Fitnessstudio?! bearbeitet 11. Januar 2019 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2019 Kris schrieb vor 4 Stunden: Ich würd gerne Regelmäßig eine Sauna/Dampfbad aufsuchen... das Problem daran das Ich meistens nicht zu denn "Standard-Zeiten" gehen kann... Ich würds halt auch gern nach der Arbeit um 23 Uhr bzw. vielleicht hin und wieder nachn Nachtdienst bzw. Zeitig in der Früh benutzen... Kennt jemand sowas in Wien 14/13/15 oder 23? Saunaclub..Goldentime oder so... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 11. Januar 2019 Bin auf der Suche nach einem robusten Handgepäckskoffer`(keine Hartschale). Wo geh ich da hin (bevorzugt wär SCS oder irgendwo im 12. u. Umgebung) und welche Marken könnt ihr empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Januar 2019 GrimCvlt schrieb vor 5 Stunden: Bin auf der Suche nach einem robusten Handgepäckskoffer`(keine Hartschale). Wo geh ich da hin (bevorzugt wär SCS oder irgendwo im 12. u. Umgebung) und welche Marken könnt ihr empfehlen? In da SCS, OG beim Ikea gibts so nen Shop! Glaub auch da XXL sport hat Koffer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 12. Januar 2019 GrimCvlt schrieb vor 16 Stunden: Bin auf der Suche nach einem robusten Handgepäckskoffer`(keine Hartschale). Wo geh ich da hin (bevorzugt wär SCS oder irgendwo im 12. u. Umgebung) und welche Marken könnt ihr empfehlen? Juve? Are you juve? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kris ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Januar 2019 Eldoret schrieb am 11.1.2019 um 05:17 : Saunaclub..Goldentime oder so... Zu weit weg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 13. Januar 2019 Eventuell kann mir hier jemand weiter helfen: habe seit knapp einem Monat UPC Internet. Funktioniert soweit wunderbar allerdings hab ich mit diversen Apps Probleme im WLAN. Z.B.: DAZN funktioniert am Smart TV einwandfrei. Am Tablet lässt sich die App aber nicht mehr starten. Ähnlich verhält es sich mit diversen Handy Apps. Im WLAN funktionieren sie nicht, wenn ich das WLAN am Handy ausschalte dann funktionieren sie. Hat jemand eine Idee? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts