Eldoret V.I.P. Geschrieben 25. April 2018 AlexR schrieb vor 8 Stunden: @Petroleum Ich hätte gesagt "vom Pflaster bis zum Deoderant" Oder "von Pflastern bis zum Deoderant" Pflastern gibt's net. Ausser du willst die Straße pflastern 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 25. April 2018 Eldoret schrieb vor 56 Minuten: Pflastern gibt's net. Ausser du willst die Straße pflastern würde ich auch so sehen... :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 25. April 2018 Sirus schrieb vor 2 Stunden: Weiß jemand ob eine selbst verfasste Trennungsvereinbarung für eine einvernehmliche Scheidung vom Notar beglaubigt werden muss, oder reicht es wenn sie von beiden unterschrieben ist? Also, bei meiner Scheidung war nix vom Notar unterschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indyinho Captain oh Captain Geschrieben 25. April 2018 Hutz schrieb vor 7 Minuten: Also, bei meiner Scheidung war nix vom Notar unterschrieben. Check mal ob die Scheidung gültig ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. April 2018 Sirus schrieb vor 2 Stunden: Weiß jemand ob eine selbst verfasste Trennungsvereinbarung für eine einvernehmliche Scheidung vom Notar beglaubigt werden muss, oder reicht es wenn sie von beiden unterschrieben ist? Die einvernehmliche Scheidung erfolgt doch vor dem Bezirksgericht!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 25. April 2018 Indyinho schrieb vor 19 Minuten: Check mal ob die Scheidung gültig ist Is sie Neocon schrieb vor 6 Minuten: Die einvernehmliche Scheidung erfolgt doch vor dem Bezirksgericht!? Jede Scheidung erfolgt vor dem BG. Bei einer einvernehmlichen dauert die Verhandlung halt ca. 2-3 Minuten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 25. April 2018 Hutz schrieb vor 11 Minuten: Is sie Jede Scheidung erfolgt vor dem BG. Bei einer einvernehmlichen dauert die Verhandlung halt ca. 2-3 Minuten. und bei der einvernehmlichen Scheidung gibt es doch einen Vergleich (ist das die Trennungsverinbarung?). Der kostet eh genausoviel, wie die Scheidung an sich... aber einen Notar braucht man dafür wohl nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 25. April 2018 Hutz schrieb vor 19 Minuten: Is sie Jede Scheidung erfolgt vor dem BG. Bei einer einvernehmlichen dauert die Verhandlung halt ca. 2-3 Minuten. Eh. Deswegen versteh ich nicht ganz wofür man einen Notar braucht!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 25. April 2018 thematisch dazu passend: ist es normal dass man bei einer verlassenschaftssache dem notar sämtliches vermögen deklarieren muss? liegenschaftsunterlagen, wertpapierverzeichnisse, sparbücher, kfz-unterlagen, eheverträger... wtf?! was passiert, wenn man nicht sämtliche informationen bereitstellen will (oder kann)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 25. April 2018 Relii schrieb vor 5 Minuten: thematisch dazu passend: ist es normal dass man bei einer verlassenschaftssache dem notar sämtliches vermögen deklarieren muss? liegenschaftsunterlagen, wertpapierverzeichnisse, sparbücher, kfz-unterlagen, eheverträger... wtf?! was passiert, wenn man nicht sämtliche informationen bereitstellen will (oder kann)? Dann macht der Notar weniger Gewinn. Der bekommt seine Bezahlung je nach Vermögen, der Betrag ist allerdings gedeckelt (sprich Arme zahlen ~10% "Erbschaftssteuer", bei Reichen ist der Prozentsatz deutlich geringer). Und ja, natürlich musst du das, der Job des Notars ist ja sicherzustellen, dass alles rechtmäßig abläuft und nicht ein Familienmitglied vom Rest der Familie geschnitten und um sein Erbe gebracht wird. Wenn sich alle einig sind und das eine oder andere halt übersehen wird, dann kann der Notar aber auch nichts machen, das funktioniert aber eben nur, wenn es keinen Streit in der Familie gibt. Es ist auch Job des Notars eben herauszufinden, wo es noch Leistungen gibt, z.B. Pensionskasse des Arbeitgebers und solche Dinge, das kann er aber auch nur auf Hinweis von den Verbliebenen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 25. April 2018 Ich brauch den C-Schein. Empfehlungen wo ich ihn günstig und einfach machen kann? Wohne in Wien 21, arbeite in Wien 3. Also irgendwo da dazwischen wäre fein. Gibt's da auch so "Schnellkurse" wie beim B? LiGrü 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 25. April 2018 vaas schrieb vor 9 Minuten: Ich brauch den C-Schein. Empfehlungen wo ich ihn günstig und einfach machen kann? Wohne in Wien 21, arbeite in Wien 3. Also irgendwo da dazwischen wäre fein. Gibt's da auch so "Schnellkurse" wie beim B? LiGrü Bundesheer ist wohl keine Option, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaas Sauprolet Geschrieben 25. April 2018 Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben: Bundesheer ist wohl keine Option, oder? Nope. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 25. April 2018 Heffridge schrieb vor 8 Stunden: und bei der einvernehmlichen Scheidung gibt es doch einen Vergleich (ist das die Trennungsverinbarung?). Der kostet eh genausoviel, wie die Scheidung an sich... aber einen Notar braucht man dafür wohl nicht! Ist es dann überhaupt sinnvoll so eine Trennungsvereinbarung vorab aufzusetzen? Auch ohne Notar? Oder erfolgt das sowieso im Zuge des Vergleichs vor dem BG? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 25. April 2018 (bearbeitet) vaas schrieb vor 5 Stunden: Ich brauch den C-Schein. Empfehlungen wo ich ihn günstig und einfach machen kann? Wohne in Wien 21, arbeite in Wien 3. Also irgendwo da dazwischen wäre fein. Gibt's da auch so "Schnellkurse" wie beim B? LiGrü @eminem23 e: mach den E gleich mit bearbeitet 25. April 2018 von indestructable 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts