der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Wien nur du allein!
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

kann man in slowenien österreichischen fußball via laola schauen?

Auf dem internationalen Portal steht bei der ÖBL:

Zitat

Weltweit ausgenommen Österreich, Deutschland, ITA, LIE, LUX, SUI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

perfekt, dann muss ich nur mehr auf slowenisches netz hoffen in der steiermark - oder hilft mir das auch noch nichts?

Mobil kannst sowieso nur mit Premium Account schauen. Was spricht gegen vpn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
since1312 schrieb vor 34 Minuten:

Mobil kannst sowieso nur mit Premium Account schauen.

hmmm, das ist weniger gut. aber wie entscheidet laola, was mobil ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
raumplaner schrieb vor 41 Minuten:

hmmm, das ist weniger gut. aber wie entscheidet laola, was mobil ist?

es wird wohl useragent (javascript) nutzen. https://www.w3schools.com/jsref/tryit.asp?filename=tryjsref_nav_all

oder alles was mit einem bestimmten browser kommt bzw alles was kleiner als screensize x mal x ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
FAK-masteR schrieb Gerade eben:

es wird wohl useragent (javascript) nutzen. https://www.w3schools.com/jsref/tryit.asp?filename=tryjsref_nav_all

oder alles was mit einem bestimmten browser kommt bzw alles was kleiner als screensize x mal x ist.

hmmm, danke!

notebook möchte ich jedenfalls eher ungern mitnehmen, fire tablet wär eine alternative, aber der wird dann halt auch anschlagen.

oder es wird halt auf fußball verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
since1312 schrieb vor 10 Stunden:

Mobil kannst sowieso nur mit Premium Account schauen. Was spricht gegen vpn?

Hat jetzt nicht unbedingt mit dem raumplaner zu tun: Wollte letztens 2. Deutsche Liga über VPN und Laola schauen, hat aber nicht funktioniert. Hab es mit IP-Adressen aus verschiedenen Ländern, in welchen es eigentlich verfügbar sein sollte (Dänemark, Schweden etc.), versucht, aber immer die Fehlermeldung bekommen, dass dieser Stream in meinem Land nicht verfügbar ist. Auf welche Daten greift Laola da noch zurück, um meinen Standort zu ermitteln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Hat jetzt nicht unbedingt mit dem raumplaner zu tun: Wollte letztens 2. Deutsche Liga über VPN und Laola schauen, hat aber nicht funktioniert. Hab es mit IP-Adressen aus verschiedenen Ländern, in welchen es eigentlich verfügbar sein sollte (Dänemark, Schweden etc.), versucht, aber immer die Fehlermeldung bekommen, dass dieser Stream in meinem Land nicht verfügbar ist. Auf welche Daten greift Laola da noch zurück, um meinen Standort zu ermitteln?

in welcher sprache wurde denn die seite angezeigt? bei mir hat's letztes mal auch anfangs zu problemen geführt, aber die seite war dann halt auch stets in deutsch (cookie?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor 11 Minuten:

Hat jetzt nicht unbedingt mit dem raumplaner zu tun: Wollte letztens 2. Deutsche Liga über VPN und Laola schauen, hat aber nicht funktioniert. Hab es mit IP-Adressen aus verschiedenen Ländern, in welchen es eigentlich verfügbar sein sollte (Dänemark, Schweden etc.), versucht, aber immer die Fehlermeldung bekommen, dass dieser Stream in meinem Land nicht verfügbar ist. Auf welche Daten greift Laola da noch zurück, um meinen Standort zu ermitteln?

Also zumindest der ORF funktioniert aus dem Ausland mit VPN nur, wenn man vorher nicht schon mit ausländischer IP auf der Seite herumklickt. Sprich: Erst verbinden mit dem VPN, dann Seite öffnen.

doomslayer schrieb vor 7 Stunden:

Wenn du mit mobilen Gerät auf die Desktop Version wechselst, funktioniert es.

Screenshot_2018-05-02-00-26-08_com.brave.browser_1525220807550.jpg

Dieses. Browser verwenden, der der Seite vorspielt, dass du einen Desktop benutzt, dann klappt Laola ohne Probleme. 

raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

perfekt, dann muss ich nur mehr auf slowenisches netz hoffen in der steiermark - oder hilft mir das auch noch nichts?

So sicher wäre ich mir da nicht. Du bist dann im Roaming, aber weiterhin über deinen österreichischen Betreiber. Gut möglich, dass du also als Österreicher erkannt wirst, zumindest ging es mir einmal so mit ausländischem Roaming in Österreich, da kam bei orf.at dann die Meldung, dass das Video nur aus Österreich einsehbar wäre (wo ich mich in dem Moment befand, aber eben per Roaming). W-LAN-Café als Alternative also überlegen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 3 Minuten:

Dieses. Browser verwenden, der der Seite vorspielt, dass du einen Desktop benutzt, dann klappt Laola ohne Probleme.

danke auch dir, sehr interessant, dass es dann doch so einfach ist.

revo schrieb vor 4 Minuten:

So sicher wäre ich mir da nicht. Du bist dann im Roaming, aber weiterhin über deinen österreichischen Betreiber. Gut möglich, dass du also als Österreicher erkannt wirst, zumindest ging es mir einmal so mit ausländischem Roaming in Österreich, da kam bei orf.at dann die Meldung, dass das Video nur aus Österreich einsehbar wäre (wo ich mich in dem Moment befand, aber eben per Roaming). W-LAN-Café als Alternative also überlegen. ;) 

hmmmm, das schaut nicht gut aus. w-lan-cafe ist keine alternative, meine hoffnung basiert ausschließlich auf dem slowenischen handynetz. und wenn's sein muss, ginge sich sogar aus, dass ich mich dann tatsächlich in slowenien aufhalte, aber das wird laola halt ziemlich egal sein, wo meine füße stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

hmmmm, das schaut nicht gut aus. w-lan-cafe ist keine alternative, meine hoffnung basiert ausschließlich auf dem slowenischen handynetz. und wenn's sein muss, ginge sich sogar aus, dass ich mich dann tatsächlich in slowenien aufhalte, aber das wird laola halt ziemlich egal sein, wo meine füße stehen.

Vielleicht ist das auch nur ein Problem des ORF bzw. meines damaligen Netzanbieters. Hoffnung nicht aufgeben. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Hat jetzt nicht unbedingt mit dem raumplaner zu tun: Wollte letztens 2. Deutsche Liga über VPN und Laola schauen, hat aber nicht funktioniert. Hab es mit IP-Adressen aus verschiedenen Ländern, in welchen es eigentlich verfügbar sein sollte (Dänemark, Schweden etc.), versucht, aber immer die Fehlermeldung bekommen, dass dieser Stream in meinem Land nicht verfügbar ist. Auf welche Daten greift Laola da noch zurück, um meinen Standort zu ermitteln?

Buli und 2.buli sind auf Laola vpn geblockt. Wie das ganz genau funktioniert kann ich dir leider nicht erklären.

Österreichische Liga funktioniert aber mit vpn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

nach dem Mattersburgspiel ist es wohl schon ein Hilflosenzuschuss :augenbrauen:

Mein Mitleid ist nicht endlos... ich habe nicht vergessen, wie die violas hier sich aufgeführt haben letzte Saison:angry: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.