der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Oasch
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Minute:

Browser: Opera

OS: Suse

Suchmaschine: Qwant

Welches davon verwendest du?

Opera hat sich leider auch schon an Google verkauft. Bei Suchmaschine sei noch ixquick/startpage erwähnt, wobei das auch auf Google basiert, allerdings angeblich die Daten anonymisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Hakuna Matata Arena schrieb Gerade eben:

Browser: Opera

OS: Suse

Suchmaschine: Qwant

Welches davon verwendest du?

es geht nicht um mich, sondern um die allgemeinheit und wie massentauglich es ist. ich benutze, chrome, ie, opera bzw. windows, centos, kali und parrot.

bekanntheitsgrad und massentauglichkeit geht gegen 0, ein wille ist nicht vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
revo schrieb vor 1 Minute:

Opera hat sich leider auch schon an Google verkauft. Bei Suchmaschine sei noch ixquick/startpage erwähnt, wobei das auch auf Google basiert, allerdings angeblich die Daten anonymisiert. 

Stimmt, Opera nimmt die google Engine. Bis dahin hab ich fast immer nur den verwendet, bin also keiner der nur blabla macht,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
FAK-masteR schrieb vor 2 Minuten:

es geht nicht um mich, sondern um die allgemeinheit und wie massentauglich es ist. ich benutze, chrome, ie, opera bzw. windows, centos, kali und parrot.

bekanntheitsgrad und massentauglichkeit geht gegen 0, ein wille ist nicht vorhanden.

Bleibt die Frage ob Massentauglichkeit und Datenschutz überhaupt heutzutage noch gemeinsam möglich sind. Wer zahlt denn für seinen E-Mail-Anbieter um einen datensicheren Account zu haben? Da sind übrigens auch die Europäer federführend, schon allein, weil US-Anbieter sowieso alles rausrücken müssten im Fall der Fälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 1 Stunde:

Es geht natürlich nicht nur um Musik, ich dachte das wäre klar. :) Es geht mir auch darum, warum ständig auf dieses es werden die Daten in den USA gespeichert angeprochen wird.

ok, dann musst selbst entscheiden.
ich finde halt, dass man mit unterschiedlichen angeboten teilweise besseres bekommt. den lautsprecher bekommst sicherlich für 10€ teuerer mit einer weitaus besseren qualität. kollege hat seit drei jahren solch einen smarten lautsprecher und der funktoniert für  alle musik genres sehr gut.

 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt, Opera nimmt die google Engine. Bis dahin hab ich fast immer nur den verwendet, bin also keiner der nur blabla macht,...

Hab Opera auch schon in den frühen 00er Jahren entdeckt, bin aber seit ein paar Jahren auf Vivaldi umgestiegen. Ist aus Norwegen und wird von ehemaligen Opera Leuten entwickelt.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Hab Opera auch schon in den frühen 00er Jahren entdeckt, bin aber seit ein paar Jahren auf Vivaldi umgestiegen. Ist aus Norwegen und wird von ehemaligen Opera Leuten entwickelt.

ah, den gibts auch noch. Danke für die erinnerung, da weiß ich schon was ich als nächstes Installiere :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Hab Opera auch schon in den frühen 00er Jahren entdeckt, bin aber seit ein paar Jahren auf Vivaldi umgestiegen. Ist aus Norwegen und wird von ehemaligen Opera Leuten entwickelt.

Leider auch nicht open source. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wo kriegt man erdinger alkoholfrei her (in wien)? glaub der merkur hat's, hab ich keinen in der nähe. spar/gourmet spar/billa in meiner nähe führen es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 2 Stunden:

wo kriegt man erdinger alkoholfrei her (in wien)? glaub der merkur hat's, hab ich keinen in der nähe. spar/gourmet spar/billa in meiner nähe führen es nicht.

Beim Interspar. 

https://www.interspar.at/shop/lebensmittel/AllProducts/Getraenke/Bier/AlkoholfreiesBier/p/2020000834564

Kannst dir liefern lassen. 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pimmi schrieb vor 16 Stunden:

wo kriegt man erdinger alkoholfrei her (in wien)? glaub der merkur hat's, hab ich keinen in der nähe. spar/gourmet spar/billa in meiner nähe führen es nicht.

im ottakringer shop kriegst du übrigens schneider weisse tap 3 (alkoholfrei). aber keinenl ahnung, wie das schmeckt. und legst sicher mehr ab als im supermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
irishclover schrieb am 15.1.2018 um 12:59 :

Also wir haben die Alexa. Meine Frau wollte sie und ich wollte Bluetooth-Lautsprecher. Nachdem es letztes Jahr mal eine -50-%-Aktion gab, hab ich sie gekauft.

Wir nutzten nur rund 5 % der Möglichkeiten, wobei dazu zu sagen ist, dass ich keine soziale Beziehung mit Alexa pflege. Meine Frau und die Kinder jedoch schon.

Sollten meine Daten bzw. "Aussagen" abgehört oder weitergegeben werden bzw. von globalem Interesse sein, dürfen sie diese gerne verwenden. Wüsste nicht warum mich das ängstigen sollte.

es wurde halt stets gesagt, Alexa werde werbefrei sein. Hat aber jetzt schon preferences von zum Beispiel Hygieneprodukten drin. Und wenn du dem ding sagst: "Zahnpasta auf die liste" und es nimmt automatisch die des besten Werbekundens finde ich das schon ablehnenswert. Abgeshen davon, dass ich sowieso gerne selber einkauf' aber das ist ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.