der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

ASB-Gott
oggy4tw schrieb vor 8 Stunden:

Doch, wenn mehrere Konten auf einer Karte hast. Sparkasse im Foyer geht das zb. Kannst vom Gehaltskonto oder vom verbundenen Sparkonto abheben mit der gleichen Karte :)

 

cmburns schrieb vor 9 Stunden:

Glaub Sparbuch und Konto im wesentlichen.

 

Danke, also wirds bei mir wurscht sein, da ich auf der Karte nur mein gehaltskonto habe  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 14 Stunden:

Meine 15 cent Semmerl schmecken oasch. Versteh i ned, wieso is des so? :laugh::laugh:

die 15c semmerl vom lidl schmecken bestens :winke:

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Nein um gottes willen ;) portier brauch ma keinen - ging so um ein ab und zu kontrolle - wie sie das bei div firmengeländen machen!

Bei uns in der Umgebung, macht das der ÖWD (Österreichischer Wachdienst). Hast ein Schild draußen und je nach Vereinbarung, kontrollierens ob alles ordnungsgemäß verschlossen ist usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh in letzter zeit immer wieder instagramm postings (bilder und videos) von mehr oder weniger bekannten sportstarts die während der fahrt bilder machen, oder überhaupt gleich kurze videos, teilweise mit 160 am tacho - abgesehen davon das es irre ist, aber haben die keine folgende zu befürchten von der exekutive?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 45 Minuten:

seh in letzter zeit immer wieder instagramm postings (bilder und videos) von mehr oder weniger bekannten sportstarts die während der fahrt bilder machen, oder überhaupt gleich kurze videos, teilweise mit 160 am tacho - abgesehen davon das es irre ist, aber haben die keine folgende zu befürchten von der exekutive?

Bei so "Pimperlvergehen" ist Video,  Dashcams nicht zugelassen/verwertbar soweit ich weiß, Mord is dann wohl aber anders.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
*KichertBeimKacken* schrieb vor einer Stunde:

Muss/kann/sollte man sich Allergien irgendwo eintragen lassen falls eine bekannt wird?

Bei einer "normalen" Allergie wie gegen Hund / Katze ist es wohl nicht erforderlich. Wenn es allerdings eine Allergie gegen irgendwelche Medikamente o.ä. ist, welche dir ggf. in nem Notfall, bei dem du nicht mehr ansprechbar bist, verabreicht werden könnten, dann wäre so eine Notfallkarte sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

seh in letzter zeit immer wieder instagramm postings (bilder und videos) von mehr oder weniger bekannten sportstarts die während der fahrt bilder machen, oder überhaupt gleich kurze videos, teilweise mit 160 am tacho - abgesehen davon das es irre ist, aber haben die keine folgende zu befürchten von der exekutive?

Google mal Natalia Borodina. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Bei einer "normalen" Allergie wie gegen Hund / Katze ist es wohl nicht erforderlich. Wenn es allerdings eine Allergie gegen irgendwelche Medikamente o.ä. ist, welche dir ggf. in nem Notfall, bei dem du nicht mehr ansprechbar bist, verabreicht werden könnten, dann wäre so eine Notfallkarte sinnvoll. 

Okay, danke. Denke nicht dass das eine so schlimme Allergie ist (wobei man ja nie weiß was in Medikamenten drin ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

seh in letzter zeit immer wieder instagramm postings (bilder und videos) von mehr oder weniger bekannten sportstarts die während der fahrt bilder machen, oder überhaupt gleich kurze videos, teilweise mit 160 am tacho - abgesehen davon das es irre ist, aber haben die keine folgende zu befürchten von der exekutive?

Die Polizei hat Verona Pooth angezeigt, weil sie sich während der Fahrt gefilmt hat und nicht angeschnallt war. Das Video war auf ihrem Facebook Profil zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Devil Jin schrieb am 31.10.2017 um 13:53 :

Wenn wir beim Thema Bodenmarkierungen sind. Dass man die gelben Zickzack-Linien für die Einfahrt beantragen kann ist mir klar, aber mittlerweile sehe ich öfters weiße Linien, welche sich links und rechts neben dem abgesenkten Randstein befinden, allerdings gibt es keine weitere Linien. (Siehe Bild.) Diese Variante kann man auch beantragen?

Bodenmarkierung.png

Ich denke das obere sind ganz normale Parkplatzmarkierungen. Man darf ja, wenn Markierungen vorhanden sind, nur entlang (innerhalb) dieser Linien parken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe wieder mal eine wichtige Frage bzgl Uni. Ich habe auf meinem uspace Konto unter "Finanzielles" gesehen, dass ich ein Saldo von 363,36 Euro habe. Der Studienbeitrag wurde nämlich wieder gut geschrieben, bezahlt wurde er aber schon. Wie komme ich nun zu dem Geld? Ich hab mir schon das Antragsformular für Rückerstattung angeschaut, aber es trifft keiner der zur Auswahl stehenden Punkte zu. Im Gegenteil hat es mich sowieso gewundert, dass man als österreichischer Staatsbürger einen Studienbeitrag in der Höhe von über 300.- bezahlen muss.. Weiß nun jemand wie ich vorgehen kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

 

Eigentlich weiß man ganz genau was in Medikamenten drin ist.

Naja, wennst Chemiker bist vielleicht. Aber ein normaler Mensch kann man "enthält 2mg Baligloraxentemozydiol [frei erfunden]" nich wirklich was anfangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
sdfsdf schrieb vor 11 Stunden:

Ich denke das obere sind ganz normale Parkplatzmarkierungen. Man darf ja, wenn Markierungen vorhanden sind, nur entlang (innerhalb) dieser Linien parken.

Nur gibt es weit und breit kein Anfang/Ende oder weitere weiße Linien, wie es sonst üblich ist. Abgesehen davon haben nicht alle Einfahrten eine Markierung, obwohl diese auf derselben Straßenseite liegen. Für mich liegt es nahe, dass dort regelmäßig die Autos die Absenkung teilweise ignoriert haben, sodass die Eigentümer nur schwer raus-/reinfahren konnten. Nur ist halt die Frage, ob man solche weißen Markierungen offiziell beantragen kann oder illegal eine Malerei damit beauftragt wurde. Denn ich finde, wie geschrieben, ausschließlich Anträge für die gelbe Zickzacklinie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.