der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Das wäre ein klasse Sketch für Stermann und Grissemann. Der Trenkwalder Robert, Vertreter vom Achleitner, stellt sein bäriges Mischn Vehikckl vor. "Oba die SCHEISS DEITSCH, die homn MARDER!"

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
vaas schrieb vor 2 Stunden:

Zutaten Hofer Backbox-Semmel:

Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Speisesalz unjodiert, Hefe, RoggenmehlGerstenmalzmehl, Dextrose 

mit Weizenvorteig, mit langer Teigruhe

Kann Spuren von Eier, Soja, Milch, Sesam, Lupine, Nüsse... 

In diesem Thread lernt man sooo viel! :=

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
BigDiggerNick schrieb vor 8 Stunden:

1€ ist halt auch wieder jenseitig. ;) mir ist es halt ungut aufgefallen, bevor ich so eine semmel so spottbillig verkauf, verlange ich halt 10 cent mehr und dafür denkt sich der kunde nix schlechtes.. aber scheint ja zu funktionieren

Also ich finde die Hofer Semmeln gar nicht mal so schlecht.  Klar am Besten hier im Westen sind die vom Bäcker Ruetz, aber sie sind deutlich besser als die Merkur/Billa Semmeln und auch besser als die vom Baguette und von den Brotbuben. 

Edit meint noch: soweit ich mich erinnere wird das Gebäck je nach Region in Österreich von unterschiedlichen Produzenten hergestellt. Ev. sind die Semmeln im Westen daher anders als die in Wien. Sie schauen zumindest wie die klassische Kaisersemmeln aus. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vaas schrieb vor 9 Stunden:

Zutaten Hofer Backbox-Semmel:

Weizenmehl, Wasser, Rapsöl, Speisesalz unjodiert, Hefe, RoggenmehlGerstenmalzmehl, Dextrose 

 

mit Weizenvorteig, mit langer Teigruhe

 

Kann Spuren von Eier, Soja, Milch, Sesam, Lupine, Nüsse und Senf enthalten. 

 

Zutaten Anker-Semmel:

WEIZENmehl, Wasser, Hefe, Speisesalz, GERSTENmalzextrakt, Palmfett, Rapsöl, Emulgator Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Stabilisator Guarkernmehl, GERSTENmalzmehl, WEIZENgluten, Zucker, ROGGENmehl, Enzyme, Mehlbehandlungsmittel Ascorbinsäure.

 

 

Zutaten: Ströck-Semmel:

 

WEIZENMEHL, Wasser, Backhefe, jodiertes Speisesalz (Speisesalz, Kaliumjodid), Palmfett, Backmittel.

 

Zutaten: Der Mann-Semmel:

WEIZENMEHL 76%, Trinkwasser, Hefe, Backmittel (WEIZENMALZMEHL, SOJAMEHL, Dextrose, WEIZENKLEBER, Verdickungsmittel Natriumcarboxymethylcellulose), Speisesalz jodiert (Siedesalz, Kaliumjodid), Rapsöl.

 

Da hört sich die Ankersemmel viel grindiger an. :D

Möglicherweise gibt Anker alle Zutaten an, die zum Backen verwendet werden und Hofer nur die, die nach dem Backen noch vorhanden sind. Flüchtige Stoffe müssen nämlich nicht angegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BigDiggerNick schrieb vor 11 Stunden:

warum schmecken die semmeln aus der backbox vom hofer so grindig? sau billig sind sie ja (zumal sie heute auch noch von 15 auf 9 cent verbilligt wurden) aber die dinger kann man ja kaum essen? was kann man an semmeln falsch machen? auch sind sie eher aufgebläht und haben nicht diese einzelnen segmente wie man sie kennt/erwarten würde. 

Deine Armut kotzt mich an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Also ich finde die Hofer Semmeln gar nicht mal so schlecht.  Klar am Besten hier im Westen sind die vom Bäcker Ruetz, aber sie sind deutlich besser als die Merkur/Billa Semmeln und auch besser als die vom Baguette und von den Brotbuben. 

Meine Wertung:

1. Ruetz
2. Brotbuben
3. Baguette
4. Merkur/Billa
5. Hofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
LarsUlrich schrieb vor 1 Minute:

Weil ichs ma jedes Mal denke:

im Ausland beim Geld abheben kann man ja oft zwischen "savings" und "checking" wählen, was is da eigentlich der Unterschied? In Ö gibts das ja net 

Glaub Sparbuch und Konto im wesentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
LarsUlrich schrieb vor 44 Minuten:

Weil ichs ma jedes Mal denke:

im Ausland beim Geld abheben kann man ja oft zwischen "savings" und "checking" wählen, was is da eigentlich der Unterschied? In Ö gibts das ja net 

Doch, wenn mehrere Konten auf einer Karte hast. Sparkasse im Foyer geht das zb. Kannst vom Gehaltskonto oder vom verbundenen Sparkonto abheben mit der gleichen Karte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.