der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Hakuna Matata Arena schrieb vor 12 Stunden:

Solange es kein Nichtkokserschutzgesetz gibt, geht mir sowas gehörig am Arsch vorbei.

Danke für den geistreichen Beitrag. Da in einem Kindergarten aber fest (von der Chefetage bis abwärts) geraucht wird - wo es meines Erachtens eine Frechheit ist - würde mich das nach wie vor interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Also wäre ich ein Elternteil und würde mitbekommen, dass neben meinem Kind im Kindergarten geraucht wird, würde ich mich bei der Leitung beschweren, bzw. der Institution, die den Kindergarten leitet (Stadt, Kinderfreunde, was auch immer).

Wenn du ein Mitarbeiter bist, den das stört, würde ich das in einem Jahresgespräch oder ähnlichem mal ansprechen. Allerdings ohne den "Gesundheitsapostel" raushängen zu lassen, sondern mehr mit´der rechtlichen Seite.

Wenn es dich sonst nicht betrifft, halte ich es für schwierig.

Hier noch ein Link zum Nichtraucherschutz an Schulen, ich nehm an, das gleiche gilt für Kindergärten: https://www.bmb.gv.at/ministerium/rs/2006_03.html

Das ist schon älter, aber ich denke, das gilt immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Danke für den geistreichen Beitrag. Da in einem Kindergarten aber fest (von der Chefetage bis abwärts) geraucht wird - wo es meines Erachtens eine Frechheit ist - würde mich das nach wie vor interessieren.

Ok, Kindergarten ist was anderes, sorry :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich bin jetzt seit fast 5 jahren kindergärtner, mein traumberuf, weil ich auf diese art der gesellschaft etwas zurück geben kann und es wirklich spaß macht.

vor ungefähr 2 jahren fiel mir zum ersten mal ein typ auf der ständig vor unserem kindergarten herum lungert. ein junger mann der einen leicht verwirrten eindruck machte. zunächst dachte ich noch, dass er wahrscheinlich in der nähe wohnt und schenkte ihm nicht viel beachtung, nach ca 2 wochen war mir aber klar, dass der typ wirklich ununterbrochen vor dem eingangsbereich unseres kindergartens steht.

also ging ich vor die tür um ihn mal darauf anzusprechen, auf meine frage was er denn hier dauernd tun würde, kam nur ein 10 minütiger wortschwall warum Christian Mayrleb der beste österreichische stürmer aller zeiten sei. dieses szenario wiederholte sich ein paar mal bis ich schließlich die polizei rief, denen waren aber die hände gebunden, da unser Mayrlebfan eben nur auf der straße stand und niemanden körperlich angriff.

seither steht also immer noch dieser seltsame typ vor unserem kindergarten und murmelt meist wirres zeug vor sich hin. mich macht der so wahnsinnig, dass ich vor ein paar wochen zum rauchen angefangen habe, natürlich gehe ich immer vor die tür, damit die kinder nichts davon mitbekommen, aber dort steht halt auch immer er und versucht mich in diskussionen zu verwickeln, die absolut keinen sinn ergeben.

letztens meinte er ich solle ihn Xaverl nennen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wie google zu seinen karten updates kommt? Bei uns in der gegend konnte man einen abschneider durch die siedlung fahren, hat google auch so vorgeschlagen - dann habens die route mittels betonleitwand gekappt - hat keine woche gedauert und die sperre war in google maps :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Weiß jemand wie google zu seinen karten updates kommt? Bei uns in der gegend konnte man einen abschneider durch die siedlung fahren, hat google auch so vorgeschlagen - dann habens die route mittels betonleitwand gekappt - hat keine woche gedauert und die sperre war in google maps :ratlos:

prinzipiell kann man feedback geben, siehe grafik unten.

spannender ist es natürlich, wenn sie es selbst herausfinden würden, wenn sie merken, dass da plötzlich niemand mehr fährt.

 

 

FjiBAAAAAASUVORK5CYIIA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 12 Stunden:

Also wäre ich ein Elternteil und würde mitbekommen, dass neben meinem Kind im Kindergarten geraucht wird, würde ich mich bei der Leitung beschweren, bzw. der Institution, die den Kindergarten leitet (Stadt, Kinderfreunde, was auch immer).

Wenn du ein Mitarbeiter bist, den das stört, würde ich das in einem Jahresgespräch oder ähnlichem mal ansprechen. Allerdings ohne den "Gesundheitsapostel" raushängen zu lassen, sondern mehr mit´der rechtlichen Seite.

Wenn es dich sonst nicht betrifft, halte ich es für schwierig.

Hier noch ein Link zum Nichtraucherschutz an Schulen, ich nehm an, das gleiche gilt für Kindergärten: https://www.bmb.gv.at/ministerium/rs/2006_03.html

Das ist schon älter, aber ich denke, das gilt immer noch.

Alles klar. Danke. Bin nicht direkt betroffen sondern meine Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Alles klar. Danke. Bin nicht direkt betroffen sondern meine Freundin.

Die geht schon in den Kindergarten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

prinzipiell kann man feedback geben, siehe grafik unten.

spannender ist es natürlich, wenn sie es selbst herausfinden würden, wenn sie merken, dass da plötzlich niemand mehr fährt.

 

 

FjiBAAAAAASUVORK5CYIIA

Habe ich schon oft gemacht, dauert oft keinen Tag, bis das übernommen wird. Habe in Salzburg einige Kreisverkehre eingetragen. 

chili schrieb vor 49 Minuten:

Die geht schon in den Kindergarten? 

I lol'd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.