Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Ein Bekannter musste gestern in Wien vor dem Match zwischen der Austria und Sturm eine Strafe in der Höhe von 40 Euro berappen. Der Grund war das Tragen eines "ACAB T-Shirts" - sprich Anstandsverletzung. Ist jemand von euch rechtlich genauer informiert und weiß, ob diese Strafe dem Gesetz entspricht? Ich bin mir bewusst darüber, dass das Kürzel grundsätzlich eine Beleidigung darstellt, dachte aber tatsächlich, dass das Tragen eines solchen Shirts rechtlich gedeckt wäre. Wobei es mir selber nicht in den Sinn gekommen wäre, Kleidung mit dieser Aufschrift zu tragen bearbeitet 31. Juli 2017 von Footballhead 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2017 Footballhead schrieb vor 2 Minuten: Ein Bekannter musste gestern in Wien vor dem Match zwischen der Austria und Sturm eine Strafe in der Höhe von 40 Euro berappen. Der Grund war das Tragen eines "ACAB T-Shirts" - sprich Anstandsverletzung. Ist jemand von euch rechtlich genauer informiert und weiß, ob diese Strafe dem Gesetz entspricht? Ich bin mir bewusst darüber, dass das Kürzel grundsätzlich eine Beleidigung darstellt, dachte aber tatsächlich, dass das Tragen eines solchen Shirts rechtlich gedeckt wäre. Wobei es mir selber nicht in den Sinn gekommen wäre, Kleidung mit dieser Aufschrift zu tragen Freund von mir musste mal 30 zahlen wegen so einem T-Shirt, ist aber schon 5-10 Jahre her. Dürfte ab und an passieren wenn ihnen fad ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 31. Juli 2017 Auf die schnelle https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEntscheidung.wxe?Abfrage=Uvs&Dokumentnummer=JUR_NI_20121002_SENAT_MD_2011_0116_01 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2017 Footballhead schrieb vor 26 Minuten: Ein Bekannter musste gestern in Wien vor dem Match zwischen der Austria und Sturm eine Strafe in der Höhe von 40 Euro berappen. Der Grund war das Tragen eines "ACAB T-Shirts" - sprich Anstandsverletzung. Ist jemand von euch rechtlich genauer informiert und weiß, ob diese Strafe dem Gesetz entspricht? Ich bin mir bewusst darüber, dass das Kürzel grundsätzlich eine Beleidigung darstellt, dachte aber tatsächlich, dass das Tragen eines solchen Shirts rechtlich gedeckt wäre. Wobei es mir selber nicht in den Sinn gekommen wäre, Kleidung mit dieser Aufschrift zu tragen ghört ihm eh! am besten sollens im das nächste mal wenn er was von ihnen braucht noch vor die türe scheissen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 31. Juli 2017 Allerdings gibts wieder genügend anderslautende ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 31. Juli 2017 Footballhead schrieb vor 1 Stunde: Ein Bekannter musste gestern in Wien vor dem Match zwischen der Austria und Sturm eine Strafe in der Höhe von 40 Euro berappen. Der Grund war das Tragen eines "ACAB T-Shirts" - sprich Anstandsverletzung. Ist jemand von euch rechtlich genauer informiert und weiß, ob diese Strafe dem Gesetz entspricht? Ich bin mir bewusst darüber, dass das Kürzel grundsätzlich eine Beleidigung darstellt, dachte aber tatsächlich, dass das Tragen eines solchen Shirts rechtlich gedeckt wäre. Wobei es mir selber nicht in den Sinn gekommen wäre, Kleidung mit dieser Aufschrift zu tragen Du kannst mal an [email protected] schreiben. Die können dir vielleicht Infos über die aktuelle Rechtssprechung geben (welche meines Wissens nach sehr unterschiedlich ist) bzw. dich weitervermitteln, wenn es in Graz eine ähnliche Einrichtung gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe0023 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 31. Juli 2017 (bearbeitet) Footballhead schrieb vor 2 Stunden: Ein Bekannter musste gestern in Wien vor dem Match zwischen der Austria und Sturm eine Strafe in der Höhe von 40 Euro berappen. Der Grund war das Tragen eines "ACAB T-Shirts" - sprich Anstandsverletzung. Ist jemand von euch rechtlich genauer informiert und weiß, ob diese Strafe dem Gesetz entspricht? Ich bin mir bewusst darüber, dass das Kürzel grundsätzlich eine Beleidigung darstellt, dachte aber tatsächlich, dass das Tragen eines solchen Shirts rechtlich gedeckt wäre. Wobei es mir selber nicht in den Sinn gekommen wäre, Kleidung mit dieser Aufschrift zu tragen Sorry, aber was ist dieser Typ für ein Idiot? Wer läuft bei einem stinknormalen Bundesliga-Spiel mit so einem Shirt herum? Vor allem bei einem Auswärtsspiel in Wien, da sollte er doch wissen, dass es Polizisten besondern auf Sturmfans abgesehen haben und nur Kleinigkeiten suchen. Er scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein, die Strafe geschieht ihm recht. bearbeitet 31. Juli 2017 von Joe0023 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 31. Juli 2017 chili schrieb vor 19 Stunden: Die geht schon in den Kindergarten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Juli 2017 Admira Fan schrieb vor 7 Stunden: ghört ihm eh! am besten sollens im das nächste mal wenn er was von ihnen braucht noch vor die türe scheissen! nau nau, Gacki muss da jetzt aber ned gleich ins Spiel gebracht werden; Ich hätte ihm des T-Shirt ausziehen lassen, umdrehen und hätt gesagt, baba und fall ned. Rechtlich hätte er wohl auch aufgeklärt werden sollen oder etwa nicht @Footballhead ? Die Strafe ist bezahlt was willst dagegen jetzt noch machen bzw. Dein Hawi? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 31. Juli 2017 Sobald man die Strafe zahlt hat man sie akzeptiert. Da wird nicht mehr viel gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2017 mazunte schrieb vor einer Stunde: Ich hätte ihm des T-Shirt ausziehen lassen, Hätte auch genügt, hab halt absolut kein Mitleid mit so Leuten - 9,5/10 tragens eh nur weils scheinbar cool ist, und waren wohl eh noch nie irgendwelche "gemeinheiten" ausgeliefert! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 1. August 2017 Gibt's irgendwas auf das ich aufpassen muss beim Kauf einer Kühlgefrierkombi? Mein Kühlschrank ist kaputt (kühlt bzw friert, und hat dann zufällige Aussetzer kommt mir vor) Gibt ein paar Geräte von bekannteren Marken also Siemens, Bosch, Bauknecht, Gorenje.. glaub da kann man nicht viel falsch machen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 1. August 2017 gebraucht kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 1. August 2017 Neocon schrieb vor 22 Stunden: rechtshilfe-rapid.at Es ist immer wieder erheiternd, dass eine solche Website und die dahinterstehende "Organisation" existiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 1. August 2017 (bearbeitet) DerFremde schrieb vor 6 Minuten: Es ist immer wieder erheiternd, dass eine solche Website und die dahinterstehende "Organisation" existiert. Und was genau ist daran erheiternd, wenn sich Bürger zusammenschließen, um eine Initiative zu gründen, die sich positiv auf die Fanszene eines Vereines auswirkt? Alles muss man sich als Fußballfan auch nicht gefallen lassen... Nur weil es die Kundenhilfe Salzburg nicht gibt, ist es gleich lächerlich? bearbeitet 1. August 2017 von sulza 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts