der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

oggy4tw schrieb vor 8 Stunden:

wtf , nach tirol is es ja nur uebel geworden ^^

Sag des meinen Eltern :davinci: Auf der anderen Seite, möcht ich das ned missen.

Alpi schrieb vor 8 Stunden:

Not bad. Anger, Gar nicht so weit entfernt :)

Dann kommst das nächste mal auch auf ein Treffen mit ein paar Asblern aus der Umgebung ;)

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 8 Stunden:

Stinatz und Rohrbach meine Highlights :love::super:

Meine nicht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 2 Stunden:

bin dabei. Hartberg hier :davinci:

Gibt jede menge asb'ler aus der region.

Fein! Wenn es wieder soweit ist, meld ich mich Alpi - weul Steirerbluat nämlich koa Nudlsuppn is :feier: Genug OT hier, alles andere PM ;)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

folgende Frage / Problem:

wohnen in einer Mietkaufwohnung einer gemeinnützigen Genossenschaft. Gesamter Kaufpreis nach 10 Jahren beläuft sich auf ca. 260.000EUR

Wenn ich mir jetzt auf willhaben den mittleren m2 Preis von 22 Wohnungen im selben Ort ansehe, würde unsere wohnung eigentlich auf 395.000EUR kommen

Kaufe ich die Wohnung nach 10 Jahren dann um 260.000EUR sollte ich sie doch eigentlich um 395.000EUR (bisal mehr bisal weniger) verkaufen können oder - oder hab ich da jetzt wo einen Gedankenfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

folgende Frage / Problem:

wohnen in einer Mietkaufwohnung einer gemeinnützigen Genossenschaft. Gesamter Kaufpreis nach 10 Jahren beläuft sich auf ca. 260.000EUR

Wenn ich mir jetzt auf willhaben den mittleren m2 Preis von 22 Wohnungen im selben Ort ansehe, würde unsere wohnung eigentlich auf 395.000EUR kommen

Kaufe ich die Wohnung nach 10 Jahren dann um 260.000EUR sollte ich sie doch eigentlich um 395.000EUR (bisal mehr bisal weniger) verkaufen können oder - oder hab ich da jetzt wo einen Gedankenfehler?

Nein hast du nicht, das kannst du natürlich... nur musst du mit einkalkulieren, dass du unter 10 Jahren eine Spekulationssteuer bezahlst - die garnicht unerheblich ist ... alles schwachsinn - die gibts seit 01.04.2017 nimma :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

folgende Frage / Problem:

wohnen in einer Mietkaufwohnung einer gemeinnützigen Genossenschaft. Gesamter Kaufpreis nach 10 Jahren beläuft sich auf ca. 260.000EUR

Wenn ich mir jetzt auf willhaben den mittleren m2 Preis von 22 Wohnungen im selben Ort ansehe, würde unsere wohnung eigentlich auf 395.000EUR kommen

Kaufe ich die Wohnung nach 10 Jahren dann um 260.000EUR sollte ich sie doch eigentlich um 395.000EUR (bisal mehr bisal weniger) verkaufen können oder - oder hab ich da jetzt wo einen Gedankenfehler?

Wenn du die 10 Jahre Miete, die du bezahlt hast auch noch indirekt auf den Kaufpreis drauf rechnest plus Makler und Schreibgebühren bist du ziemlich flott bei den 395.000€. Bevor ich die Wohnung verkaufe würde ich sie (gute Lage & dein Budget erlaubt es vorausgesetzt) eher vermieten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 17 Stunden:

Nein hast du nicht, das kannst du natürlich... nur musst du mit einkalkulieren, dass du unter 10 Jahren eine Spekulationssteuer bezahlst - die garnicht unerheblich ist ... alles schwachsinn - die gibts seit 01.04.2017 nimma :D

aber immobilienertragssteuer, und die ist üppig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 18 Stunden:

Wenn du die 10 Jahre Miete, die du bezahlt hast auch noch indirekt auf den Kaufpreis drauf rechnest plus Makler und Schreibgebühren bist du ziemlich flott bei den 395.000€. Bevor ich die Wohnung verkaufe würde ich sie (gute Lage & dein Budget erlaubt es vorausgesetzt) eher vermieten ;)

Ich zahl derzeit um die 600 im Monat, davon 250 Betriebskosten und bisal was wohnbauförderung -> sprich über 10 jahre fallen da weniger als 50.000 an miete an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.