der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Postinho

Soll für meine Tante einen Digital Receiver mit Festplatte besorgen...

Ich selber habe seit Jahren meinen Sky-Festplattenreceiver, deshalb kenn ich mich da nicht mehr wirklich aus. 

Als Funktionen sollte ereigentlich nur die Aufnahmefunktion haben und zu teuer sollt er auch ned sein.

Irgendwelche Tipps ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patzi schrieb vor 3 Minuten:

Soll für meine Tante einen Digital Receiver mit Festplatte besorgen...

Ich selber habe seit Jahren meinen Sky-Festplattenreceiver, deshalb kenn ich mich da nicht mehr wirklich aus. 

Als Funktionen sollte ereigentlich nur die Aufnahmefunktion haben und zu teuer sollt er auch ned sein.

Irgendwelche Tipps ?

 

 

 

https://geizhals.at/?cat=satrecv&xf=273_S2~278_500~279_CI%2B

Panasonic / Samsung kenn ich persönlich, passen eigentlich ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich mit meinem Handy über Google Maps navigiere und nach Deutschland fahren will benötige ich da die mobile Datenverbindung oder rennt das alles über GPS? Fallen bei GPS Roaming-Gebühren an?

 

Kenn mich bei solchen Sachen Null aus. Hab aber auch gelesen, dass Roaming-Gebühren innerhalb der EU sowieso abgeschafft werden. Wenn ja, ab wann?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Aegis schrieb Gerade eben:

Wenn ich mit meinem Handy über Google Maps navigiere und nach Deutschland fahren will benötige ich da die mobile Datenverbindung oder rennt das alles über GPS? Fallen bei GPS Roaming-Gebühren an?

 

Kenn mich bei solchen Sachen Null aus. Hab aber auch gelesen, dass Roaming-Gebühren innerhalb der EU sowieso abgeschafft werden. Wenn ja, ab wann?

Danke!

GPS funktioniert länderübergreifend. Datenverbindung muss aber da sein um die Karten von google zu laden. Es gibt aber Navi apps wo man sich die Karte für z.B.: Deutschland vorher komplett runterlädt, und dann braucht diese App bei der Navigation nur GPS aber keine mobile Datenverbindung (Internet).

 

Alle Klarheiten beseitigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Aegis schrieb vor 7 Minuten:

Wenn ich mit meinem Handy über Google Maps navigiere und nach Deutschland fahren will benötige ich da die mobile Datenverbindung oder rennt das alles über GPS? Fallen bei GPS Roaming-Gebühren an?

 

Kenn mich bei solchen Sachen Null aus. Hab aber auch gelesen, dass Roaming-Gebühren innerhalb der EU sowieso abgeschafft werden. Wenn ja, ab wann?

Danke!

In Google Maps gibt es eine Option in den Einstellungen mit der du sicherstellen kannst, dass Maps keine Datenverbindung nutzt. Die benötigten Kartenbereiche kannst du vorher via WLAN runterladen und dann offline nutzen. 

Roaming:

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Minuten:

GPS funktioniert länderübergreifend. Datenverbindung muss aber da sein um die Karten von google zu laden. Es gibt aber Navi apps wo man sich die Karte für z.B.: Deutschland vorher komplett runterlädt, und dann braucht diese App bei der Navigation nur GPS aber keine mobile Datenverbindung (Internet).

 

Alle Klarheiten beseitigt?

Kenn mi aus! Danke an @Hakuna Matata Arena & @DerFremde

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Aegis schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich mit meinem Handy über Google Maps navigiere und nach Deutschland fahren will benötige ich da die mobile Datenverbindung oder rennt das alles über GPS? Fallen bei GPS Roaming-Gebühren an?

Such nach "Here". Ist eine sehr gute offline-Naviapp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Aegis schrieb vor 4 Stunden:

Kenn mi aus! Danke an @Hakuna Matata Arena & @DerFremde

Funktioniert auch, bin gerade so in Deutschland unterwegs, vorher Offlinekartenbereiche runterladen und nur GPS einschlaten, Daten aus. Handy sollte halt einen brauchbaren GPS-Empfänger/Sender haben, da gibts auch unterschiedliche Qualitäten.

Sprachfunktion hast halt keine, muss man selber schauen, es bimmelt aber vor einem Ereignis.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja. Amazon hab ich. Prinzipiell ist's eh nicht so wild. Bis Nürnberg find ich so. Nur in der Stadt würd ich gern ein Navi haben das mich zu meiner gewünschten Zieldestination lotst.

Werd mir die verschiedenen Sachen einmal anschauen und irgendeine wird schon passen.

Danke an Alle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.