der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

V.I.P.
sdfsdf schrieb am 10.3.2017 um 22:28 :

Laienmeinung: Gehört der Hausflur nicht allen Mietern? Also müsstest du dann die Genehmigung aller Mieter einholen um die Anlage im Flur zu montieren.

Zu allererst braucht man eine Genehmigung vom Hausbesitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 52 Minuten:

Ölpumpen. In der Gegend gibt´s zusätzlich noch wunderschöne Windräder zu besichtigen :D

Das wars dann aber auch schon wieder mit den Sehenswürdigkeiten... :tumbleweed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Brauche eine Idee, was ich da verwenden könnte, ich möchte nicht wirklich dass man von der Esszimmerbank direkt in die komplette Küche sieht, vor allem dann nicht wenn sie angeräumt ist ;)

Ein normaler Vorhang mitn im Raum kommt irgendwie orsch, hat wer Ideen?

IMG_20170314_064613.jpg

Da wo die 5x sind soll der „Sichtschutz“ hin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
axl_ schrieb am 19.2.2017 um 23:37 :

https://www.thymio.org/de:thymio

bissl teurer als 100, bietet aber mehrere Möglichkeiten beim Programmieren. Von einer sehr abstrahierten grafischen Oberfläche, bis hin zum gewohnten Code. So sieht man auch was das Ändern eines Blocks auf der untersten Ebene macht. Ist aktuell auch bei einem Forschungsprojekt der TU im Einsatz, bei dem ca. die gleiche Altersklasse im Mittelpunkt steht.

hab das teil jetzt übrigens gekauft - danke noch mal recht herzlich für den tipp!  hab das teil mal kurz ausgepackt und mit dein eingestellten modi gespielt; man kann da echt viel damit machen. bin mal gespannt wie es dem jungen mann gefällt, dank der vielen ideen auf der website sollte einem aber nicht so schnell langweilig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
PostingGmbH schrieb vor 26 Minuten:

Wie kommen Zeitungsausträger eigentlich in alle Stiegenhäuser rein? Gibts da einen Generalschlüssel mit dem man überall sperren kann? Läuten werdens um 3 in der Nacht wohl kaum...

In alten Wohnhäusern gibt es einen umgangssprachlichen "Postschlüssel". Kriegst günstig bei div. Schlüsselgeschäften.

Die neueren haben tlw. eine Begehcard, selbes System, nur ists nicht so arg im "unkontrollierten" Umlauf, wie der Schlüssel.

Hab beides, da ich im Rettungsdienst tätig war. Den Schlüssel bekommt aber echt jeder.

 

e: mein Stiegenhaus (2 Jahre alte Wohnanlage in Wien) hat gar nichts und das ist perfekt. Keine fremden im Stiegenhaus, keine nervigen Plakate/Prospekte, Zeitung im Postkastl (kann keiner stehlen :D)
 

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
dialsquare schrieb vor 3 Stunden:

Brauche eine Idee, was ich da verwenden könnte, ich möchte nicht wirklich dass man von der Esszimmerbank direkt in die komplette Küche sieht, vor allem dann nicht wenn sie angeräumt ist ;)

Ein normaler Vorhang mitn im Raum kommt irgendwie orsch, hat wer Ideen?

IMG_20170314_064613.jpg

Da wo die 5x sind soll der „Sichtschutz“ hin

raumteiler oder regalwand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.