der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
j.d. schrieb vor 10 Minuten:

geht eben um keinen brief/mail. da wärs mir eh wurscht. msc zuerst passt, so hab ichs auch gehandhabt.

Völlig wurscht um was es geht. Außer es handelt sich vielleicht um ein formelles, behördliches Schreiben. Aber auch dort habe ich erlebt, dass der Master oder Bachelor weggelassen wurde. Und wer sich einen nachfolgenden (oder überhaupt einen :davinci: ) Titel in den Reisepass eintragen lässt, der hat sowieso eine Schraube locker. Das geht nicht einmal in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
pironi schrieb vor 46 Minuten:

Welche Freisprecheinrichtung fürs Auto könnt ihr empfehlen? Soll nicht mehr als 50 Euro kosten. Ist für eine Freundin.

Ist die gut? https://www.amazon.de/SuperTooth-Freisprecheinrichtung-Bluetooth-Visier-Car-Kit/dp/B0039YP2VG/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1488289010&sr=1-2&keywords=freisprecheinrichtung+bluetooth

 

genau die verwendet eine Bekannte und ist sehr zufrieden damit. 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 56 Minuten:

Das ist zu teuer. Sorry. Das Budget ist begrenzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Frage: wie sieht es bei Saisonarbeitern aus bezüglich Stempelzeit / Anrechnung zur Pension? Wird da was angerechnet oder zahlen Saisonhackler einfach drauf?

Zitat

Auch wenn Sie Arbeitslosengeld oder Notstandshilfe bekommen, erwerben Sie Versicherungszeiten in der Pensionsversicherung.

  • Für die Monate, in denen Sie Arbeitslosengeld bekommen, werden Ihnen 1,78% von 70 % Ihrer Bemessungsgrundlage des täglichen Arbeitslosengeldes auf das Pensionskonto gutgeschrieben. Die Bemessungsgrundlage orientiert sich an Ihrem früheren Brutto-Einkommen. 

https://www.arbeiterkammer.at/beratung/arbeitundrecht/pension/pensionskonto/FAQs_zum_Pensionskonto.html

Dort (recht weit unten) gibts auch noch eine konkrete Rechentabelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 3 Stunden:

Welche Freisprecheinrichtung fürs Auto könnt ihr empfehlen? Soll nicht mehr als 50 Euro kosten. Ist für eine Freundin.

Ist die gut? https://www.amazon.de/SuperTooth-Freisprecheinrichtung-Bluetooth-Visier-Car-Kit/dp/B0039YP2VG/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1488289010&sr=1-2&keywords=freisprecheinrichtung+bluetooth

 

vergiss sowas!! parrot oder bury -> kriegst auch schon so um die 100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

Das geht nicht einmal in Deutschland.

was heisst da nicht einmal? die deutschen legen viel weniger wert auf ihre titel als die österreicher, dort würde z.b. kein mag. auf die idee kommen seinen titel aufs klingelschild oder als postabsender anzugeben, aber die diskussion hatten wir eh schon oft genug im asb...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

weil ich grad in diskussionen mit der besseren hälfte bin: wieviel cash ist bei einer hochzeit angemessen bei denen das brautpaar bzw. eine/r davon

- gut bekannt ist (zB arbeitskollege/kollegin)

- gut befreundet ist (zB bester freund/in)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Relii schrieb vor 33 Minuten:

weil ich grad in diskussionen mit der besseren hälfte bin: wieviel cash ist bei einer hochzeit angemessen bei denen das brautpaar bzw. eine/r davon

- gut bekannt ist (zB arbeitskollege/kollegin)

- gut befreundet ist (zB bester freund/in)

 

wir geben bei arbeitskollegen immer so um die 150€ (als pärchen) und bei besten freunden haben wir letztens so um die 200€ gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 2 Stunden:

weil ich grad in diskussionen mit der besseren hälfte bin: wieviel cash ist bei einer hochzeit angemessen bei denen das brautpaar bzw. eine/r davon

- gut bekannt ist (zB arbeitskollege/kollegin)

- gut befreundet ist (zB bester freund/in)

Ich schau mir immer an was sie mir auf der Hochzeit "bieten" ;)

aber im Normalfall immer zwischen 100 und 200 EUR je nachdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!
pironi schrieb vor 18 Stunden:

Das ist zu teuer. Sorry. Das Budget ist begrenzt. 

Hab den Vorgänger zu deiner Wunschwahl und die läuft einwandfrei seit 7 Jahren. Ich würde sagen das wird reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Relii schrieb vor 2 Stunden:

weil ich grad in diskussionen mit der besseren hälfte bin: wieviel cash ist bei einer hochzeit angemessen bei denen das brautpaar bzw. eine/r davon

- gut bekannt ist (zB arbeitskollege/kollegin)

- gut befreundet ist (zB bester freund/in)

Faustregel bei meiner Frau und mir: das, was man vermutlich konsumiert + Summe X pro Nase. 

bei Arbeitskollegen würd ich gemeinsam so 150 anpeilen. Bester Freund 250-300, je nachdem ob vorher schon beim Poltern etc. viel Kohle verballert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat irgendwer zufällig eine aktuelle cini minis verpackung zur hand? da gibts so eine aktion zurzeit wo man mit 3 codes einen code für eine müslischüssel bei so einer online foto HP bekommt. 

 

die codes hab ich, aber hab den link nicht notiert wo man das einlösen muss. ich google mich schon zum trottl aber find nix :nein: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
indestructable schrieb vor 3 Minuten:

hat irgendwer zufällig eine aktuelle cini minis verpackung zur hand? da gibts so eine aktion zurzeit wo man mit 3 codes einen code für eine müslischüssel bei so einer online foto HP bekommt. 

 

die codes hab ich, aber hab den link nicht notiert wo man das einlösen muss. ich google mich schon zum trottl aber find nix :nein: 

Das hier: https://www.nestle-cereals.com/de/de/produkte-aktionen/aktionen/vollkorn-promotion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.