der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Admira Fan schrieb vor 52 Minuten:

auf google maps grad zufällig folgendes entdeckt -> im Großraum SCS sieht man kein einziges Auto auf der Straße (B17 / A2) -> kann sich das wer erklären?

Aktuelle Staumeldungen oder Google Maps allgemein? Allgemein seh ich dort genug Autos abphotographiert auf B17 und  A2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

auf google maps grad zufällig folgendes entdeckt -> im Großraum SCS sieht man kein einziges Auto auf der Straße (B17 / A2) -> kann sich das wer erklären?

:ratlos: 

IMG_1055.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 57 Minuten:

Aktuelle Staumeldungen oder Google Maps allgemein? Allgemein seh ich dort genug Autos abphotographiert auf B17 und  A2.

Also wenn ich auf die option earth klicke, ist da kein einziges :ratlos: hab auch die option satellit nimmer wie früher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zahlen wir als Österreicher Gebühren wenn ich in Deutschland mit der Bankomatkarte was abhebe bzw. im Geschäft bezahle oder is es zwengs EU wie daheim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Zahlen wir als Österreicher Gebühren wenn ich in Deutschland mit der Bankomatkarte was abhebe bzw. im Geschäft bezahle oder is es zwengs EU wie daheim?

Wegen der scheiß EU ist das wie daheim :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Zahlen wir als Österreicher Gebühren wenn ich in Deutschland mit der Bankomatkarte was abhebe bzw. im Geschäft bezahle oder is es zwengs EU wie daheim?

in der guten alten zeit - also bevor das thema bankomatgebühren in AT aufkam - war alles kostenlos, weil es eben im euroraum nicht mehr kosten darf als daheim.

wenn dir aber ein automat in DE gebühren abverlangt, dann sind zumindest manche banken in AT nun in der lage, diese an dich weiterzuverrechnen (was früher nicht ging).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Hat aber mehr mit dem Euro als mit der EU zu tun. In Ungarn zahlt man sehr wohl was.

Wenn man als Kunde der Ersten bei einer Ersten in Ungarn abhebt, bezahlt man auch keine Gebühren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
cmburns schrieb vor 6 Stunden:

Zahlen wir als Österreicher Gebühren wenn ich in Deutschland mit der Bankomatkarte was abhebe bzw. im Geschäft bezahle oder is es zwengs EU wie daheim?

Die Banken dürfen für Gebühren im EU-Raum* die gleichen Gebühren verrechnen, wie bei inländischen Geschäften. Daher bezahlst du als Österreicher üblicherweise nichts (außer eben, du musst in Österreich was blechen).

*Oder Euro-Raum? :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Die Banken dürfen für Gebühren im EU-Raum* die gleichen Gebühren verrechnen, wie bei inländischen Geschäften. Daher bezahlst du als Österreicher üblicherweise nichts (außer eben, du musst in Österreich was blechen).

*Oder Euro-Raum? :ratlos:

Euro-Raum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nich was zum Thema Roaming:

Bin bei 3 und EU Roaming normal ist 6 Cent/MB, mit irgendwelchen Zusatzpaketen das selbe. Bin 2 Wochen in GER, also wäre es für Whatsapp und Facebook/Internet mobil etc. zum surfen vielleicht etwas teuer, wenn dann Hausnummer 500MB in 2 Wochen zusammenkommen für 30 Euro.

Kann wer irgendeine gute Prepaidkarte in GER empfehlen für Datendienste, sag ma mal 500MB bis 1 GB? Hab zwar gerade ein wenig gesurft, die 1834723847318 Karten haben mich etwas erschlagen.:=

 

Noch was, habe in der Unterkunft Kabelmodem (obs ein WLAN is weiß ich jetzt noch nicht oder nur a stinkerts Kabel zum verbinden) fürn Laptop - kann ich da per/über Laptop oä. das Handy alternativ einwählen und so in der Wohnung Datendienste nutzen wie daheim im WLAN und wenn ja wie?

 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.